News Galaxy Note 8: Renderbild des Samsung-Flaggschiffs aufgetaucht

Ich persönlich glaube auch an keinem neuem Note. Eher an einem S8+ der ein Stift verbaut hat. Sind zu wenig Alleinstellungsmerkmale.
 
Yoshi_87 schrieb:
Bixby ist für den koreanischen Markt gedacht da weder Google noch Apple ihre Sprachsteuerung auf Koreanisch verwirklicht haben.
Siri und Google Now gibt es auch auf koreanisch und der vollständige Google Assistant kommt noch dieses Jahr...
 
Ich finde die Handy-Neuerscheinungen dieses Jahr unfassbar langweilig. Kein Grund, von einem S7 umzusteigen, nirgends.
 
Genau so hätte meiner Meinung nach das Galaxy S8 sein müssen, dies ist auch der Grund, warum ich mir bisher kein S8 geholt habe.
Fingerabdrucksensor ist neben der Kamera (Hinten ist Ok, aber nicht "neben" der Kamera), anstatt unter dem Display.
Weiteres die Kamera, welches eigentlich ein Dual Kamera sein sollte, welches aufgrund fehlende Entwicklungszeit nicht geschafft hat.
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe nach wie vor das Samsung Galaxy Note 2, damals für 544 € erstanden im November 2012. Stiftnutzung möchte ich nicht Missen. Macht nach wie vor was es soll. In meinen Augen das beste Handy, das Samsung gemacht hat. Bei mit versehen Handys in der Regel 3-4 Jahre ihren Dienst, bis ich bei gegebenem Anlaß umsteige. Aber ich kann seit dem Note 2 keine Neuerung erkennen, die mich zu einem aktuelleren Gerät verführen könnten. Zudem kann ich noch den Akku selbst wechseln bei Bedarf.

@ BTICronox



Wenn du die Stiftnutzung mal wirklich Probieren würdest, würdest du dich wundern, wozu diese alles so gut ist. Ich stand seinerzeit auch erst vor dem Note 2 im Laden und zweifelte. Dann Probierte ich es aus, dachte bei mir noch "wenn nicht, tausch ich es eben um". Und dann nach 14-tägiger intensiverem Probieren merkte ich, wofür man die Stifnutzung alles nutzen kann. Und will es bis Heute nicht mehr Missen.

So long...
Das Note 2 war ein top Gerät von Samsung. Ich würde es selbst wahrscheinlich auch noch nutzen, wäre es mir beim Feiern nicht kaputt gegangen. Zwangsweise bin ich nun beim Note 4, mit dem ich von Anfang an nur Probleme habe.

Einige Dinge haben sich aber schon sehr weiterentwickelt, beispielsweise die Kamera und das Display (auch wenn letzteres leider wieder PenTile ist).

Auf das Note 8 freue ich mich, wobei ich aber sehr hoffe, dass nicht der Kamera-Sensor vom S8 genutzt wird, sondern am besten der neue von Sony, der unter anderem 960 fps Aufnahmen in 1080p ermöglicht :)
 
lustig ist ja, dass meist über Apple geschimpft worden ist, dass die Geräte zwar schick seien, aber nicht grad funktional.
Jetzt schreien alle nach diesen randlosen Handys. Bezeichnen das Design eines aktuellen iPhone 7 als altbackend, da die Ränder viel zu breit seien.

Warum frag ich mich? das ist höchst unfunktional und unpraktisch auf Ränder zu verzichten. Die Ränder oben und unten könnte man zwar in der Tat etwas schrumpfen lassen, stören tut sie aber niemanden. die Breite ist da eher entscheidend. Aber zu welchen Kompromissen denn? lieber mehr breite, dafür kann man das Handy wenigstens ordentlich nutzen und muss sich nicht mit Fehleingaben rumschlagen.

Es bringt außer "sieht schick aus" niemanden so ein randloses Display.
Von daher bin ich mir auch fast sicher, dass Apple weiterhin auf Ränder setzt. Oder zumindest die Software so schlau gestaltet, dass man keine Fehleingaben tätigt.

Für mich muss ein Smartphone zwar auch schick sein und mir gefallen, aber am Ende des Tages gehts um Usabillity. Und da ist das iPhone einem Samsung Galaxy S7, S7E oder S8 aus eigener Erfahrung gesprochen meilenweit voraus.
 
Hey Luxmanl525,

hast du dein Note2 gerootet und ne andere Rom laufen? Ich hab auch das Note2 und würde es gerne weiter benutzen aber ich hätte auch gern halbwegs aktuelle Software/ Firmware drauf... :-)

Hast du da was gemacht und läuft damit der Stift weiter hin? Den möcht ich auch nicht missen. Das Note2 ist sonst noch OK, n bissl langsam vllt aber das kann auch an der alten Soft- /Firmware liegen.
 
getexact schrieb:
[...]
Für mich muss ein Smartphone zwar auch schick sein und mir gefallen, aber am Ende des Tages gehts um Usabillity. Und da ist das iPhone einem Samsung Galaxy S7, S7E oder S8 aus eigener Erfahrung gesprochen meilenweit voraus.

Aus meiner Erfahrung macht es keinen Unterschied welches Gerät du benutzt. Komisch, dass unsere Erfahrungswerte so weit auseinander klaffen. Möchtest du evtl. mal en Detail beschreiben, wodurch die Usability deines präferierten Geräts zum Ausdruck gebracht wird? Da ich deine pauschale Aussage - "meilenweit voraus" - überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Alleine der iOS AppStore sieht grottig aus im Vergleich zum Android-Pendant.
 
Sehr interessant finde ich die Doppelkamera und die Stereolautsprecher.
Schlecht dagegen die geringe Breite, die durch die Edges nochmals eingeschränkt wird. Da bekomme ich schon fast Platzangst.
Sieht aus wie eine Fernbedienung mit Display und ist mMn leider sehr unpraktisch.
 
@Edward Newgate: Usabillity kann ich dir aus meiner Sicht beschreiben ja. Der iOS Store den du erwähnst finde ich für mich recht gut gelungen. Alles was ich suche finde ich auch und aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich meine Stamm Apps seit Jahren auf dem Smartphone habe. Neue Apps probiert man mal aus, wenn man davon liest. Ansonsten sieht man sich eher selten im App Store um, da mein Handy ja alles an Apps hat, die ich brauche.

Was ich eher meine: ich nehm es in die Hand und will damit was machen. Kommt es dabei zu Fehleingaben auf dem Touchscreen? Ja beim S7E und auch normalen S7 gabs das. Beim S7e zu Hauf.

Ich liege abends gerne noch im Bett und lese ein paar Sachen im Internet. Meistens dann auf der Seite liegend. Ich will das Handy so natürlich nur mit einer Hand bedienen...gehts das mit einem S7E? eher kaum bis unmöglich. Auf der Seite im Bett liegend Texte schreiben mit nem S7e? fast unmöglich. warum? weil mein Handballen beim liegen auf dem Display aufliegt. Beim tippen wird also mein Handballen nicht erkannt und es kommt zu Fehleingaben oder keine Eingabe, weil mein Handballen schon eine Aktion auslöst.

Das alles passiert mit dem iPhone nicht, da es einen akzeptablen Rand für meinen Handballen gibt und der Touchscreen nicht so hypersensibel ist.

Darüberhinaus finde ich die Lösung zum Einhandbetrieb beim iPhone durch double Tap auf dem Homebutton sehr praktisch gelöst um auch an obere Elemente zu gelangen.

Beim Samsung muss ich 3 mal den Homebutton drücken...funktionierte nicht immer und das Bild schrumpft zusammen. Sieht doof aus und nicht so intuitiv.

Ansonsten funktioniert mein iPhone wie erwartet. Wohingegen ich bei meinem S7 oder S7e manche Dinge nie verstanden habe. Warum wird das Gerät ohne, dass ich etwas tue manchmal heiß? was saugt grad den Akku leer? warum habe ich heute ein SOT von 4 Stunden, am nächsten Tag nur 2 Stunden? es war inkonsistent und für mich auf Dauer unbefriedigend.

Das System an sich musste erst nach Schwachstellen durchsucht werden und optimiert werden. das iPhone packst du aus, speilst dein Backup ein und es funktioniert Tag ein und Tag aus, wie du es erwartest.

Das verstehe ich unter usabillity.

Es sind oft die kleinen Dinge im Alltag, die ein Gerät für mich zu einem tollen Alltagsgerät machen und da kann ich sagen, dass ich immer wieder Android eine Chance gegeben habe, aber kein Gerät an ein iPhone heranreichte.

Einzelne Disziplinen können zig verschiedene Hersteller evtl. in Einzelpunkten besser als ein iPhone. Aber die Summer aller Teile ergeben dennoch ein Gesamtergebnis, welches mich persönlich nie zufriedenstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Das gleiche rundgelutschte Design wie seit jahren bei Samsung
mal ehrlich, das einzige was man samsung wohl nicht vorwerfen kann (im gegensatz zu jedem anderem hersteller). Genau kein anderes phone, außer das gerade rausgekommene S8, sah auch nur ähnlich aus...
 
Luxmanl525 schrieb:
@ BTICronox
Wenn du die Stiftnutzung mal wirklich Probieren würdest, würdest du dich wundern, wozu diese alles so gut ist. Ich stand seinerzeit auch erst vor dem Note 2 im Laden und zweifelte. Dann Probierte ich es aus, dachte bei mir noch "wenn nicht, tausch ich es eben um". Und dann nach 14-tägiger intensiverem Probieren merkte ich, wofür man die Stifnutzung alles nutzen kann. Und will es bis Heute nicht mehr Missen.

Wenn Du mal meinen Kommentar richtig lesen würdest... mir ging es um Stiftnutzung + Edge Display!

Aber wo wir dabei sind: Wozu ist es denn (für mich) gut? (Bin schon Surface Nutzer)
 
Ach Samsung lasst doch wenigstens beim Note diesen dämlichen Edge Rand weg, dann würde ich es auch kaufen :(
 
Wow...also ich muss sagen, ich bin total sprachlos, das Design flasht mich vollkommen. Samsung setzt hier wieder einmal Maßstäbe...

Mmmm diese gewagten Kurven sind atemberaubend. Das Samsung Galaxy Note 8 das erste mal in der Hand zu halten, muss dem Gefühl gleichkommen, in einem Supersportwagen von 0 auf 200 zu beschleunigen.

Das perfekt eingepasste, Randlose Display ist weit mehr als nur ein Display. Es ist ein mystischer Spiegel, ein Portal in eine andere Galaxie, in eine Digitale Welt der unbeschränkten Möglichkeiten.

Aber gleichzeitig so milde organisch, fast wärmend. Heimat.

Selbstverständlich spart Samsung auch nicht an den Materialien, beweist einfach, dass Smartphone ein Erlebnis für alle Sinne sein kann, nein, sein MUSS. Einfach wegweisend. Das beste Samsung Galaxy Note aller Zeiten.
 
Project-X schrieb:
Genau so hätte meiner Meinung nach das Galaxy S8 sein müssen, dies ist auch der Grund, warum ich mir bisher kein S8 geholt habe.
Fingerabdrucksensor ist neben der Kamera (Hinten ist Ok, aber nicht "neben" der Kamera), anstatt unter dem Display.
Weiteres die Kamera, welches eigentlich ein Dual Kamera sein sollte, welches aufgrund fehlende Entwicklungszeit nicht geschafft hat.

Dann nenne mir mal bitte den effektiven Nutzen einer Dual Kamera und ich meine damit Bild und Videoqualität und nicht irgendwelche Spielereien
 
hudini9911 schrieb:
Dann nenne mir mal bitte den effektiven Nutzen einer Dual Kamera und ich meine damit Bild und Videoqualität und nicht irgendwelche Spielereien

Kommt aufs System an... finde den Weitwinkel meines G5 extrem praktisch. Bei Huawei sorgt der monochrom (?) Sensor für mehr Schärfe soweit Ich weiß. Beim iPhone kannste reinzoomen... gibt genug Anwendungsfälle ^^
 
@hudini9911: Für Bokeh Effekt auch zu gebrauchen und wirklich kein Spielkram.

Hier wird dann nochmals genau deutlich, was für das S8 eigentlich geplant war. Finde ich sehr schade, dass sie es im jetzigen Zustand releast haben. Zumindest beim Fingerprint reader ist es für mich klar. Die Art und Weise wie der Reader auf der Rückseite platziert ist, kann nur eine Notlösung gewesen sein.
 
Nach meinem kurzen Ausflug zum S8+ muss ich eins feststellen: Ein Edge Display gibt es bei mir nicht mehr. Mich stören diese Reflexionen und Regenbogenfarben am Rand einfach so sehr. Eine ordentliche Folie finden, die auch am Rand länger als eine Woche kleben bleibt, ist auch nicht so einfach.

Ich bleibe lieber bei flachen Displays.
 
Hallo zusammen,

@ cocXY

cocXY schrieb:
Hey Luxmanl525,

hast du dein Note2 gerootet und ne andere Rom laufen? Ich hab auch das Note2 und würde es gerne weiter benutzen aber ich hätte auch gern halbwegs aktuelle Software/ Firmware drauf... :-)

Hast du da was gemacht und läuft damit der Stift weiter hin? Den möcht ich auch nicht missen. Das Note2 ist sonst noch OK, n bissl langsam vllt aber das kann auch an der alten Soft- /Firmware liegen.

Ich habe nach wie vor Android 4.1.2 drauf. Und ich habe nichts gemacht. Wegen Knox habe ich jede neuere BS-Version abgelehnt. Was das Rooten angeht, habe ich leider nach wie vor noch keine Version gefunden, welche die Note 2 Eigenschaften im Bezug auf die Stiftnutzung Unproblematisch so nutzen lassen, wie es bei der Version 4.1.2 der Fall ist.

Kann auch deine Bewertung nicht Teilen, daß das Note 2 langsam sein soll. Es macht, was es soll, dies Flüssig. Aber ich Spiele auch nicht am Handy. Jedenfalls nichts Neueres. Auch haue ich das Gerät nicht mit irgendwelchen Apps zu bis zum geht nicht mehr. In meinen Augen sind die heutigen Neueren Handys arg Oversized. Wenn ich lese, daß kommende oder sogar aktuelle Geräte jetzt 6 Gbyte Ram haben sollen, dann frage ich mich schon, ob da noch alles in Ordnung ist bei den Leuten. Sorry, ist meine eigene Persönliche Meinung, die sich niemand zu Eigen machen muß.

@ SaschaHA

Natürlich hat sich das ein oder andere Feature arg weiter entwickelt. Gar keine Frage. Und Full HD Display, da hätte ich nichts gegen einzuwenden. Das war es aber dann auch im Großen und Ganzen. Die Sfiftnutzung an sich hat sich nicht so weiter entwickelt, daß diese ein Neues Note Rechtfertigen würde, aus meiner Sicht. Die Kamera wird bei mir lediglich als Schnappschußteil genutzt, in Notfällen. Und auch die aktuelleren Kamera-Handysensoren sind für mich nicht so gut, daß sie meine Sony RX100 M2 auch nur annähernd Ersetzen können. Da liegen Welten dazwischen.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben