Galaxy S APN Fehlfunktion

horsti255

Lt. Commander
Hey Leute,
Ich stell bei meinem SGS immer den APN mit nem App/Widget an und aus, wegen Akku und so.
Nun hab ich aber das Problem das ich den APN nicht mehr anbekomme, egal was ich tue.. Ich war schon in den einstellungen und hab das Datennetz aktiviert und deaktiviert und soweiter, hab den APN gelöscht und neu hinzugefügt und auf Standart gestellt. Hab das App deinstalliert und neu installiert. W-lan an und aus und da rumgespielt und soweiter.
Aber ich kriegs nicht an. hat vorhin noch super funktioniert.

Kann jemand helfen ? Brauch das Navi heute abend eigentlich...

MFG

EDIT: 4 Neustarts hab ich auch schon hinter mir. vergessen zu schreiben

alle APN löschen, App löschen mit der du das regelst, neuen APN anlegen, evtl. ne andere App zur regelung wieder drauf.

Das dürfte so ziemlich der Ablauf sein, der bei mir schon funktioniert hat (HTC desire) musste ich bis jetzt einmal machen, danach zum glück nie wieder, lag bei mir an der App mit der ich das gemacht hab, benutzte jetzt SwitchPro

Das Problem hatte ich auch mal, hab dann eine andere SIM-Karte kurz reingetan um zu schauen ob das Problem am Handy oder am Netz liegt. Danach ging es auch wieder mit meiner SIM.

Bestenfalls kannst du es noch total zurücksetzen. Frag mich allerdings warum du es immer an und aus machst. Vor allen mit einen seperaten Programm. Weil es geht ja auch so recht einfach. Wirklich merh Akku verbraucht es eigendlich nur wenn du in einer Gegend wohnst wo die Netzversorgung (G3 / HSDPA) recht mager ist.

Also ich hab bei O2 auch seit min 30 Minuten kein Internet mehr, ein anderer Freund von mir - auch bei O2 - ebenfalls nich...

@1668mib

Jezt wo ich das lese, same here

hab grad nochmal neugestartet .. und dann meinte er auch er hätte kein netz bei o2 gefunden ...
aber die Konfig SMS ist grad angekommen .. mal gucken obs jetzt geht.

Danke für die Antworten :)

Bei mir gehts wieder (hab nicht mehr neugestartet oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben