Galaxy S I9000 löscht alle Daten

Snowmotion

Cadet 3rd Year
Hey zusammen,

Heute und vor einer Woche wurden alle Daten vom Handy meiner Schwester gelöscht.
Beide Male kam erst der Startbildschirm des Galaxy S, letztes Mal blieb er und wir nahmen den Akku raus. Danach alle Daten weg (nur des internen Speichers, die Daten auf der Externen Mikro-SD Karte sind geblieben).
Heute das Gleiche, nur das sich das Handy selber vom Startbildschirm gelöst und alle Daten gelöscht hat.
Beim Startbildschirm bleiben zusätzlich die Tasten unter dem Bildschirm beleuchtet.

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Problem ist?

Läuft eine Mod Version auf dem Gerät ?

Keine Ahnung was da für ein Problem ist, aber ich würde empfehlen einfach eine andere Firmware drauf zu flashen. Entweder eine Samsung Original-Firmware oder, 1000-mal besser, eine ICS oder Jelly Bean- Custom-Rom.

Werksreset mal gemacht? Laut deinem Problem hat es sich wohl selbständig resetet.
Würde dann eine Custom Rom probieren bzw. das letzt Samsung Update oben?

Keine Custom Roms sid auf dem Handy, nur die Basisversion des Geräts mit Android 2.1.
Auf Flashen habe ich nicht so Lust, muss ja noch eine andere Lösung geben...:(

Android 2.1? Dann update mal auf die aktuelle Version für das Galaxy S I9000

Oh hab falsch geschaut, ist Version 2.2.
Ist das die aktuellste?

Meines Wissens nach sollte die 2.3.6 die Aktuellste sein, ich kann mich aber auch Täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2.3.6 ist die aktuellste und auch letzte die Samsung rausgebracht hat, update das mal über Kies und mach einen Werksreset (nach dem updaten), damit alle Teile der alten Firmware verschwinden.

Zurück
Oben