News Galaxy S III und Xoom 2 möglicherweise mit Tegra 3

Ich laufe mit meinem htc Desire HD und meinem htc HD7 recht gut, aber mit Mango werde ich wohl das Desire HD rauswerfen und zukünftig nur noch auf Windows Phone 7 Setzen, so dass das GS3 eh keine Diskussion für mich wert ist. Bei den Tablets hoffe ich das Microsoft mit Windows 8 für ARM in Verbindung mit einem Tegra 3 eine gute Partie sein wird. Wenn ja gibs für mich keine Diskussion mehr für Android. Da das Windows Live Ökosystem für mich eh besser und runder läuft ;-) und Metro meinem Empfinden nach mit weitem Abstand die Beste UI ist, Hoffe ja auf eine Kombination aus dem Metro von Wp7 und dem Metro der Xbox 360 Dashboard.
 
hoffe nur das SGS3 nicht von Apple gestoppt wird,Samsung muss jetzt die Geräte ja vorzeigen...
 
Samsung wäre noch beliebter wenn sie sich nicht so nah ans iPhone lehen würden.
Apple muss langsam aufpassen was aufm Markt läuft und mit dem iPhone 5 wieder mächtig aufholen.

Momentan haben sie keinen so guten Standpunkt mehr.
Nur noch das Image ist da.

Samsung hat sich prächtig entwickelt muss man sagen, von ihren anfänglichen AMOLED krücken,
die ja mal ne Ausfallrate hatten das die Balken sich biegen zum jetzigen Stand.

Wenn Samsung noch ein bisschen mehr in die optische Quallität setzt (haptik) dann laufen sie auf hochtouren.

Kein Mensch interessiert sich mehr ob das Ding 107 oder 130g wiegt.
So lange es keine Telefonzelle ist, ist alles optimal.
Lieber hab ich ein etwas schwereres Telefon in der Hand was man auch anfassen kann als einen weichplastik Bomber.

Also habe ich es richtig verstanden?
Samsung möchte eventuell einen Quad Core in ein Smartphone bauen?
Oder bleibt es dem Tablett vorbehalten?

Ich weiß nicht wo das hinführen soll.
Akkus werden zwar immer besse und stärker, aber solche Leistung will auch gekühlt werden.
Die modernen Telefone werden schon ordentlich warm bei Belastung.
 
Akkus werden stärker und besser? Da ist nicht mehr viel stärker und besser zu machen, weil einfach nicht mehr Kapazität in die Grössen gepresst werden kann. Man müsste dazu den Akku dicker und grösser machen, nur will das kaum jemand. Man kann so nur die Technologie sparsamer konzipieren, nur sind da auch Grenzen gesetzt.

Wir werden damit leben müssen, das SP bei Intensivnutzung jeden Tag an die Steckdose zu hängen. Ich bin da mit meinem DHD und dem Milestone bei Normalnutzung noch gut dran, da sie "nur" jeden 2. Tag an die Dose müssen.
 
Ach laber nicht..
Die könnten größere Akkus verbauen, problem ist nur das die zu teuer wären
 
Soweit ich weiß geht es noch besser.
Sie schaffen ja immer mehr Leistung raus zu holen mAh.

Man entwickelt ja auch einen Nachfolger des Li-Ion Akkus.
Ich meine wenn so ein Gerät bei intensiv Nutzung jeden Tag ans Netz muss ist es ja nicht schlimm.
Aber warum denn so viel Cores?

Das produziert doch nur hitze und zieht unnötig viel Strom oder liege ich da falsch?
 
Nee nee der Verbrauch wird weniger
Das Problem ist nur wie du grad sagtest die Wärme
Vorreiter ist hier das SGSII was doch recht warm in der Hand wird auch bei nicht Leistungsintensiven Nutzungen
 
dat hört sich doch mal richtig gut an da ich im Mai kommenden jahres ein neues Telefon ordern kann und wenn apple bis dahin nix besseres auf dem markt hat als das iphone 5 oda 4s wirds wohl ein android gerät :)
zum akku is mir eigentlich egal da ich mit meinem iphone jetzt schon alle 24std an den strom muß
 
Das das S2 in Europa Anfang 2012 kommt glaube ich kaum!

Das S2 wurde auch mit März2011 beworben und wan kams? Viele haben es immer noch net da net verfügbar :)

Glaube es wird sich einpendeln in 1 Jahr Schritten.

Desweiteren sollte ein SGS2 oder Sensation noch mind. 2 Jahre "halten" durch die DualCore Power.

Ich glaube der Akku wird stets weiterentwickelt (das Atrix hat ja nen 1930mah Akku) aber die Laufzeit wird auch stets bei intensiver Nutzung bei einem Tag bleiben da die restliche Technik dann meist "besser" und "schneller" und "schöner" ist und mehr Strom frisst.

Wenn dann ein Handy mit

2gb Ram
Quadcore
und nem
Superduperamoledtoll+ mit HD Ready Auflösung
rauskommt wirds glaube ich auch mehr verbrauchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzmichi schrieb:
Bei mir das selbe, ich überspringe das S2, das S(1) tuts auch noch ganz gut mit CustomROMs...

Wird vielen so gehen, es gibt auch keinen rationalen Grund ein SGS1, Desire ... jetzt nach einem Jahr schon auszutauschen denn zumindest noch gibt es nichts was man damit nicht auch problemlos machen könnte.


Jenergy schrieb:
Es gab noch nie ein Smartphone, dessen Akku bei täglicher Nutzung eine Woche durchgehalten hat....
Mein K750i, K800i und F480 haben alle mehr als eine Woche gehalten - wenn man zu Smartphone aber nur etwas mit iOS, Android und dergleichen zählt hast du wohl recht.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wird vielen so gehen, es gibt auch keinen rationalen Grund ein SGS1, Desire ... jetzt nach einem Jahr schon auszutauschen denn zumindest noch gibt es nichts was man damit nicht auch problemlos machen könnte.



Mein K750i, K800i und F480 haben alle mehr als eine Woche gehalten - wenn man zu Smartphone aber nur etwas mit iOS, Android und dergleichen zählt hast du wohl recht.

1)

Naja dann will ich mal sehen wie du ein Desire an deinen FullHD Tv anschließt und darauf irgendwas machst. Geht wohl nicht :)
Glaube kaum, dass es dann ruckelfrei läuft, falls es überhaupt läuft.
Dann gibt es auch zB so Apps wie N64OID. Ein N64 Emulator der bei vielen 1GHZ Geräten bei verschiedenen Spielen stockt usw.
Es gibt schon Vorteile von einem Dualcore Phone. Fraglich ist, ob ein Quadcore dann so viel bringt. Bzw was man dann damit machen "kann".

2)

Sorry aber Handys wie ein F480i und weitere in der Preiskategorie (Mein Bruder hatte ein LG KP500 Cookie) sind für mich keine Smartphones, da du damit nicht annährend so viel machen kannst wie mit einem Android, iOS oder WP7 Handy.
Wenn ich mein SGS2 nur fürs telefonieren und sms schreiben, und ab und an zum Mails checken verwende, hält es sicherlich auch >3 Tage. (Hauptschlucker ist ja nun das Display, und das Display ist die meiste Zeit an wenn man damit werkelt (Apps und Games))!
 
Amko schrieb:
1)

Naja dann will ich mal sehen wie du ein Desire an deinen FullHD Tv anschließt und darauf irgendwas machst. Geht wohl nicht :)
Glaube kaum, dass es dann ruckelfrei läuft, falls es überhaupt läuft.
Dann gibt es auch zB so Apps wie N64OID. Ein N64 Emulator der bei vielen 1GHZ Geräten bei verschiedenen Spielen stockt usw.
Es gibt schon Vorteile von einem Dualcore Phone. Fraglich ist, ob ein Quadcore dann so viel bringt. Bzw was man dann damit machen "kann".

Ich habs ehrlich gesagt noch nie probiert da ich keinen Nutzen darin sah aber mein Desire gibt sich per Default als Massenspeicher aus - damit sollte ein aktueller TV es doch genauso wie irgend eine USB Platte nutzen können?

Emulatoren habe ich ein paar getestet, die liefen alle ruckelfrei (genannter war nicht dabei) aber sind imho alle unbrauchbar da die Steuerung ohne Gamepad einfach nur schlecht ist.

Für mich zählt da weder das eine noch das andere als Vorteil und 99% der User geht es wohl genauso.
 
Wunschliste:
Ich wünsche mir fürs Galaxy S3 einen Quadprozessor, der so sparsam wie ein dualcore ist (im pc bereich ist sowas ja mehr als locker möglich, wenn man sich leistung / verbrauch von nem alten quadcore und nem sandybridge i3 e2100 anschaut, die die selbe Leistung etwa haben, jedoch 2 Kerne weniger), weiterhin mind. 1280-Pixel SAMOLED+ Display (also reale physikalische pixel ohne PenTile), damit man endlich mal keine Pixelmatsche hat, sondern etwas im 300+ dpi / ppi- Bereich wie beim Retina-Display (wobei ich selbst da Pixel sehen kann wenn ich nahe dran gehe, da kann man immer noch was verbessern). Und die Möglichkeit, normal Android anstatt das von Samsung drübergebügelte System. Das wars eig schon :) Meinetwegen kanns auch etwas dicker als das jetztige sein, wenn der akku dafür etwas länger hält. Zu gross und gleichzeitig zu dünn ist auch nicht gut, da bekomtm man ja angst, dass es in der Hosentasche iwann bricht, wenn die dinger nur noch 5 mm dick sind :)
Und was toll wäre, ein HDMI Anschluss, zusammen mit ner Dockingstation, und die Möglichkeit, das Handy als haupt-CPU / System zu verwenden, angesteckt an einem "Notebook", das nur aus Tastatur und Display besteht.

Frage:
kann man beim aktuellen Samsung SG 2 eigentlich den touchwizard-Homescren durch andere Launcher (Go Ex Launcher etc) ersetzen? Ohne Root? So wie beim Desire? weil dann wäre es sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne hier wieder ein "Krieg" anzufangen. Aber jetzt sollten ALLE Apple hasser hier mal still sein, was die aktualisierung der Handys angeht!
 
Sonst was? Ich habe nichts von Apple-Bash usw lesen können. Mach mal bitte halblang, DiamondDog.

@M.B.H.

Bereich wie beim Retina-Display (wobei ich selbst da Pixel sehen kann wenn ich nahe dran gehe, da kann man immer noch was verbessern..

Wie bitte hälst du dein Smartphone, 2 cm vor die Augen? Liest du Texte mit der Lupe? Man kann es auch übertreiben, mal ehrlich.

QuadCores in ein SP einzubauen wird selbst nicht das Problem sein. Wie hier schon gesagt wurde, muss für genügend Abwärme gesorgt werden, vor allem, wenn die CPU´s dann auch noch ordentlich Leistung bringen sollen. Was will man im Moment auch mit QuadCores in einem Smartphone?

Bis man die SP´s als Desktopersatz nutzen kann wird noch ein ganzes Weilchen dauern.
Sicher, eines Tages kommt es soweit, dass wir das Gerät an ein Display anstöpseln, Maus und Tastatur per Bluetooth verbinden und los geht es. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Bis es soweit ist, läuft aber noch sehr viel Wasser den Rhein lang runter. Bis man aufwändige 3D-Shooter und solche Spässchen auf so einem Gerät dann laufen lassen und auf einem 30"-Full HD zocken kann, wird es noch viel länger dauern. :lol:
 
Zurück
Oben