Galaxy S Problem

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi, ich habe mir kürzlich für mein Galaxy S i9000 eine 8€ Inetflat von Alditalk geholt, um die mal zu testen. Allerdings bin ich zu dumm, das Handy zu konfigurieren

Ich habe mich an die Konfigurationsvorgaben auf medionmobile.de gehalten, allerdings waren die Kategorien von denen und die auf meinem Handy nur teilweise kongruent. Ich habe nun folgendes eingestellt:

Zugangspunkt:
Name: MEDION mobile
APN: wap.eplus.de
Proxy: 212.023.097.009
Port: 8080
Benutzername: eplus
Passwort: wap
Server: http://wap.medionmobile.de/
... <nichts festgelegt>...
APN-Typ: Internet

Das Internet über den Standardbrowser funktioniert. Allerdings lassen sich keine Videos wiedergeben (youtube), es tritt ein Fehler auf (das steht da). Mit Skyfire komme ich auch ins Internet (auch keine Videos). Aber kein anderes Prog schafft es, ne Verbindung zu bekommen (Übersetzer usw.)

(erster Thread wurde wohl eher ignoriert, daher "doppelpost")

Nimm einfach 1 zu 1 die eplus-Konfiguration - mache ich mir Simyo und der 1GB-Datenoption genau so und es funktioniert bestens. Es könnte tatsächlich am PW liegen. Muss es für ALDI WAP sein?

Bei meinem ehemaligen Desire hat das direkt ohne jegliche Einstellungen geklappt.
Einfach das mobile Internet angeschaltet und es lief.
Hatte auch Alditalk ;)

ich hab auch das galaxy S mit einer klarmobil internetflat, und ich musst überhaupt nichts einstellen, einfach karte eingelegt und alles hat funktioniert

Hab die Eplus-Einstellungen übernommen, hat geklappt :) Was gibt Aldi denn dort für komische Sachen an. Oder ich bin zu blöd das richtige zu finden.

Zurück
Oben