News Im Test vor 15 Jahren: Der Start von Samsungs Galaxy-S-Serie

Gast schrieb:
Habe selbst noch das S6 im Einsatz. Hat 'nen gutes Display, die Batterie hält im Standby noch so etwa 4 Tage, und 128GB Speicher sind genug für das eine oder andere Hörbuch für unterwegs. Warum neu kaufen, solange das Ding alles macht, wofür ich es brauche? :)
Da mein Schwager Handys repariert könnte ich notfalls auf den Wechselakku verzichten ggf. noch auf die Klinke aber die SD Karte ist Pflicht. Keine Lust mich auf eine Fremdanbietercloud zu verlassen. Wenn es aber ein Smartphone gebe mit Klinke würde ich die bevorzugen. Liebe Grüße.
Ergänzung ()

LucasAppelmann schrieb:
Klingt nach Fairphone. Das hat zwar keinen Klinkenanschluss, aber wenigstens die anderen beiden Kriterien sind erfüllt (und Klinke kann man notfalls über Adapter am USB-C-Anschluss lösen).
Vielen Dank ich werde mir das mal ansehen, vielleicht kommt ja dieses Jahr noch ein Nachfolger weil von den 8 Jahren Updates sind beim aktuellen Modell nur noch 6 übrig. Da wäre es ärgerlich das jetzt zu kaufen und dann kommt in 4 Wochen der Nachfolger raus. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal dem Schwager das Fairphone 6 vorschlagen, was er dazu sagt. Das klingt ziemlich sinnvoll. Und 600 Euro für 8 Jahre Betrieb ist günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit rennt. Das Galaxy S hatte ich nie sondern das Motorola Defy, von dem hart erarbeiteten Geld in der Plastikfabrik in den Herbstferien, dann das erste Mal bei Amazon bestellt.
Mensch hab ich das Ding geliebt, die Wasserdichtigkeit, die aus meinen Augen, schöne Blur Oberfläche und dann ist es an Silvester im Suff auf den Boden geknallt und ich habe mir ein paar Glassplitter beim entsperren in den Daumen gerammt. :D
Prinzpiell fand ich Androids damals deutlich besser als iPhone und hatte erst 2014 das erste Mal ein iPhone was ich aber schnell verkauft und mir davon ein Google Nexus 5 geholt habe. Nur war damit das Eis gebrochen, dass man merkte wo die Vor- und Nachteile bei den beiden Systemen waren und ja heute bin ich dann im iOS Lager hängen geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und Seven2758
Ich glaube ich bin zu der Zeit noch bei einem SE K850i gewesen, mit Xenon blitz! und 5MP

Dann war ich bei einem s8500 Wave und habe vergeblich drauf gewartet, dass Android APKs drauf laufen würden.

Hab schon auf das Galaxy s1 immer geschielt, und es war auch später mit Cyanogen das erste Smartphone meines Vaters. Ich bin dann aber mit dem S3 zu Android und Samsung und das war damals schon geil. Hab noch ein Akkupack mit 7000mAh von Zerolemon drauf und zack hatte ich einen Akku der auch 2-3 Tage hielt.

LinuxKnochen schrieb:
@DrFreaK666 Schade, dass Samsung ihr Bada nicht weiter entwickelt hatte.
Hatte ein Testgerät noch in der Hand, im Kaufmannsladen -

Tatsächlich haben sie es weiter entwickelt. Nennt sich nur heute Tizen OS. Hat man aber leider nicht mehr in Smartphones gefunden.

Topas93 schrieb:
Hab noch ein Akkupack mit 7000mAh von Zerolemon drauf und zack hatte ich einen Akku der auch 2-3 Tage hielt.

Das waren noch starke Zeiten. So ein fetter 7 AH Akku + Spezialdeckel - am Besten noch einen
Zweiten dazu und man konnte telefonieren, bis
Einem das Ohr abfaulte.
So müsste es heute auch noch sein - lt. eu - das vor-letzte Samsung landete daher in der
Schublade,
weil Akkutausch unwirtschaftlich. Jedes Poco M6, M7 ist preisgünstiger vs. Akkutauschaktion
beim Händler

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Schade dass Huawei keine Googledienste mehr hat, so ist der Nachfolger meines geliebten Mate20 Pro, welches noch immer bei meiner Mutter ohne Probleme seinen Dienst macht, nun ein S23U seit Anfang 23.

Mein erstes Samsung und sehr zufrieden, nur der sehr späte Release von Android15 hat mir nicht gefallen. Wird evtl. beerbt durch das S26U. Möglicherweise auch erst das 27er.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ganz unabhängig von Samsungs Retro Smartphone -Artikel, blicke ich mit großem Wehmut auf performante Smartphones für den normalen Geldbeutel zurück, die deutlich unter 6 Zoll groß waren.

Heute muss man ja bereits froh sein, wenn die Backsteine nicht merklich 6.5 Zoll überschreiten... .

• Gefällt mir
Reaktionen: olum2k
Uhh Flashback arrived.
Hatte damals ein Samsung Wave, wollte ans BADA - Betriebssystem glauben, hab bis heute die Hoffnung noch nicht ganz verloren.. 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxKnochen
sentry0815 schrieb:
deutlich unter 6 Zoll groß waren.

Heute muss man ja bereits froh sein, wenn die Backsteine nicht merklich 6.5 Zoll überschreiten... .
Die Ränder von damals waren ja aber auch so riesig, dass die Displays im Vergleich winzig waren.

Das iPhone 6 Plus von meiner Frau hat ungefähr das Format meines Pixel 8 Pro.

Timesless schrieb:
Schade dass Huawei keine Googledienste mehr hat, so ist der Nachfolger meines geliebten Mate20 Pro, welches noch immer bei meiner Mutter ohne Probleme seinen Dienst macht, nun ein S23U seit Anfang 23.

Mein erstes Samsung und sehr zufrieden, nur der sehr späte Release von Android15 hat mir nicht gefallen. Wird evtl. beerbt durch das S26U. Möglicherweise auch erst das 27er.
Das S27U oder S26U würde ich ja gerne nehmen, aber der fehlende MicroSD Kartenslot seit glaub S22 stört mich da enorm. Bei den Cloudpreise und der Abhängigkeit von Samsung dann, das ist es mir preislich nicht wert und viel zu riskant. Für 80 Euro bekomme ich 1 TB Samsung Pro MicroSD Karte einmaliger Preis, da ist Cloud viel zu teuer.

• Gefällt mir
Ich hatte damals ein Samsung mit Touchscreen, wo ich total stolz drauf war, bis ich herausgefunden hatte, dass das Gerät, obwohl es ausschließlich Touchscreen und drei Tasten besitzt, nur ne T9 Tastatur on-Screen hatte^^ Die Zeiten waren echt wild

FrankN84 schrieb:
Maximal nur 256GB Speicher ohne Erweiterung sind ein no-go für mich.
Aktuell hab ich das Poco X7 mit 12GB Ram und 512GB internem Speicher im Einsatz - bin bisher zufrieden. :smokin:

• Gefällt mir
Zurück
Oben