Galaxy s2 auf 100 mhz schritte einstellen oder noch genauer

Stefan2212

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist mein galaxy s2 mit cyanogenmod , auf jede beliebige mhz zahl einstellen zu können, zur zeit geht nur 200,500,800,1000 und 1200 mhz.
aber diese schritte sind mir nicht immer ausreichend.
Gibt es dort vielleicht eine gute app die das genauer einstellen kann mit anhand eines reglers?

Mfg
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du denn noch mehr Abstufungen? O_o

weil mein handy des öfteren überhitzt und dann ausgeht , was ja nicht so toll ist
und ich akku sparen will

beim surfen hauptsächlich , egal ob mobiles internet oder im wlan

SetCpu kann das:
http://www.setcpu.com/documentation.html
"Custom Setup

In rare situations and on older kernels, SetCPU may not be able to automatically detect the full range of speeds supported by the kernel. If this is the case, you can configure SetCPU to use custom frequencies. To get started, you'll need the list of frequencies your kernel can support in kHz (not MHz!)."

Ich gehe mal davon aus, dass du deine CM Installation falsch installiert hast. Habe auch das S2 mit CM 10.1 und da wird nix warm und der akku hält auch verhältnismäßig lange. Hatte vorher eine fehlerhafte installation, sodass meien Galerie den Akku durch hohe AUslastung leer gezogen hat. Das war nur durch Full WIPE etc und einem neuen Aufspielen wegzubekommen.

Schalt mal WLAN modul ab . . .

Stefan2212 schrieb:
beim surfen hauptsächlich , egal ob mobiles internet oder im wlan

Das Problem liegt dann aber ganz sicher nicht an einer 'fehlenden' 100MHz Abstufung der Taktraten. Da musst du den Fehler wo anders suchen. Übertaktet? Fehlerhafte Installation (wie Scythe1988 schon sagte)? Defekt der Hardware?

Scythe1988 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ja genau diese app habe ich, aber ob ich das einstellen kann weiß ich nicht, hört sich kompliziert an
danke für den tipp :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben