Galaxy S2 Kamera defekt

Zeder

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
6
Hi,

ich besitze ein Samsung Galaxy S2 gt-i9100

nachdem ich eine Taschenlampen-app aufgespielt habe funzt meine cam nicht mehr und gibt nur noch schwarz aus.

nun habe ich die android version auf 4.0.4 geupdatet, allerdings hat es nichts gebracht...
weiß jemand wie ich das problem fixen kann???

es gab bereits schon dieses Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/sgs2-kamera-bleibt-schwarz-funktioniert-aber.1172938/


Allerdings bin ich jetzt nicht schlau geworden woran es liegt und was ich genau zu tun habe...

Danke im voraus!!
 
2 optionen:
1.option : du probierst es selbst zu fixen : wenn s2 aus ist: Volume Up + Home + Power in der reihenfolge drücken und langgedrückt bis menü auftaucht: cache löschen / wipen / factory reset. -> google daten eingeben u.s.w. und dann kamera app probieren, um zu schauen, ob es noch funktioniert. wenn nicht: probiere die gleiche firmware per Odin zu flashen. anleitungen findest du auf xda-developers.com. wenn immer noch nichts: siehe 2.option

2.option: du schickst dein handy in die reperatur, wenn gar nichts von den beiden in der 1. option funktioniert bzw. wenn du nicht weisst oder nichts riskieren willst.
 
Zeder schrieb:
nachdem ich eine Taschenlampen-app aufgespielt habe funzt meine cam nicht mehr und gibt nur noch schwarz aus.

Mit dem Cyanogenmod kann man den Blitz auch als Taschenlampe missbrauchen, allerdings wird dort Explizit gewarnt es nicht zu lange zu tun, da sonst die Camera kaputt geht.

Anscheinend hast du den Blitz also zu lange als Lampe missbraucht und somit die Camera geschrottet.
 
Roote das Handy und probier ne andere Software!
in 99% der Fälle bugt die Software!
 
Ja ist ein Software bug! Hat man z.B. bei vielen Custom Kernel's! Spiel ein anderen Kernel auf oder resete dein S2.
 
Hi,

erstmal danke für die antworten!

habe schon firmware reset gemacht, hat leider nichts gebracht, dann habe ich von version 2.0 auf 4.0.4 geupdatet, hat auch nicht gebracht.

hört sich villeicht blöd an aber ich habe noch garantie auf das gerät und möchte es aber erstmal selbst versuchen weil ich keine lust habe es für 2-3 wochen los zu werden nur wegen der kamera.... allerdings will ich nichts riskantes machen was die garantie auslöschen könnte.... den blitz hatte ich aber nicht zu lange an das weiß ich...
 
Dann schick das Gerät ein.
 
Zeder schrieb:
den blitz hatte ich aber nicht zu lange an das weiß ich...

bitte sowas nicht erwähnen bei der "fehlermeldung"-angabe für die reperatur. einfach sagen, dass dies und das plötzlich nicht mehr funktioniert und einschicken mit formular u.s.w.. sonst schießt du dich selbst ab.

am besten noch, dann erwähnen, was der reperaturdienst gesagt hat bzw. wo der fehler lag oder was defekt war.
 
Danke, morgen schicke ich es ein, obwohl ich vermeiden wollte das handy (laut samsung "wenige tage" ) los zu werden...
Ich werde euch auf dem laufenden halten was denn dann die Ursache war.

Danke!
 
Zurück
Oben