Galaxy S2 Statusbar - grau ist mau!

H

hrnshn<3

Gast
Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass meine Frage nicht zu speziell ist und mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mein Sorgenkind:

Galaxy S2 - GT9100
Jelly Bean 4.1.2 DBT
ohne Root

Mein Problem:

Screenshot_2013-04-13-21-02-56[1].png

Die Statusleiste oben ist seit dem Update auf das UI vom S3 nicht mehr schwarz -> sondern grau!

Begründet wird dies, indem dabei das einbrennen verhindert wird? oder irgen so ein quatsch?
Bei mir ist da noch nie irgendwas eingebrannt und ich versteh auch nicht wie sich ein schwarzes Bild einbrennen soll beim OLED?

Was ich suche:

Eine App aus dem Playstore / .apk von irgendwo, die mir hilft meine Statusleiste schwarz zu machen.
Ich würde ungern auf einen großen Launcher oder ähnliches zurückgreifen müssen.
Root/Custom Rom kommen aus Garantiegründen und Versicherung nicht in Frage.

Ich danke für eure Hilfe / euer Know-how!

PS: Ja, ich habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich viel brauchbares in die Richtung gefunden.

Mh okay, vielleicht bin ich kein heavy user, denn bei mir ist nach einem Jahr noch nichts zu sehen!

Zudem deckt meine Versicherung sowas ab, falls es denn mal dazu kommen sollte.

Bei meinem Note II ist die Statusleiste auch grau. Ich habe die Version 4.1.2, das sollte auch schon längst gefixt sein, ist es aber leider nicht...

Hab das Galaxy S2 jetzt schon fast zwei Jahre und bei mir ist die Statusbar schon immer schwarz,
dank Cyanogenmod. Eingebrannt ist nichts. Kann ich mir bei nem AMOLED Display auch nicht vorstellen.

Es ist kein einbrennen sondern die LEDs altern nicht so schnell wie der Rest des Displays, da die Statusbar zu 90% schwarz ist.
Sie behalten daher ihre volle Leuchtkraft länger als die LEDs vom Rest des Bildschirms.
Das liegt beim S2 an der RGB Matrix wo alle Pixel gleich groß sind. Daher setzt Samsung wieder auf die Pentile Matrix ,da die blauen LEDs schneller an Leuchtkraft verlieren als z.b. die Grünen LEDs.

Sollte das Schwachfug sein korregiert mich bitte.

insXicht schrieb:
Hab das Galaxy S2 jetzt schon fast zwei Jahre und bei mir ist die Statusbar schon immer schwarz,
dank Cyanogenmod. Eingebrannt ist nichts. Kann ich mir bei nem AMOLED Display auch nicht vorstellen.

Ich muss dich leider korrigieren, ich habe es auch fast zwei Jahre davon über 1 Jahr CM.

Als ich den Thread gerade gelesen habe dachte ich mir noch was für ein Schwachsinn....

Dann hab ich das Handy quer genommen und die cm Website war noch offen.....
Was soll ich sagen man sieht auf der Seite wo in normaler position die Leiste ist einen Farbunterschied zum Rest des Bildschirms....
Die Farben wirken auf diesem kleinen Balken frischer

Zurück
Oben