galaxy S2 wird seit die nacht beim lade versuch extrem heiß....

pupsi11

Banned
hallo,

seit die nacht wird mein S2 extrem heiß wenn ich es laden will, akku läd aber nicht auf.

hab mein handy gestern abend zum laden angesteckt (an der dose lad ich fast immer), wollt dann die nacht stecker ziehen und musst leider feststellen das die komplette rückseite sehr heiß war. heut früh hab ich dann eine andere dose verwendet, da das gleiche. auch das ladekabel war sehr heiß. konnte das handy noch anmachen wenn es am ladekabel hängt, auch da steht zwar wird geladen aber es passiert nichts.

was kann ich jetzt tun?

PS: hab erst meiner freundin eins gekauft, das geld für noch eins hab ich leider nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal anderes Ladegerät oder anderer Akku, Akku ist das wahrscheinlichste.

Teste es mal mit einem anderen Kabel, bzw. an einem komplett anderen Ladegerät.
Wenn das nichts hilft, teste mal nen anderen Akku.
Ergänzung ()

Miau, zu spät...

1. Akku raus, 5min warten, Telefon neu starten nochmals versuchen.

Geht das nicht:

2. Anderes Ladegerät Probieren

3. Anderes Kabel nehmen

4. Mal versuchen an der USB Schnittstelle am PC versuchen zu laden

Sollte dies auch nicht gehen, ist wohl was am Akku oder Tel. nicht in Ordnung

ein anderen akku hab ich leider nicht, das mit dem anderen ladekabel probiere ich wenn ich zuhause bin.

aCh ja, kann das irgendwie im dem unwetter die zutun haben?

den akku hatte ich dann den rest der nacht drausen.

Also ich hab schon von vielen Defekten in meinem Freundeskreis beim SGS2 gehört was denk Akku betrifft!

Wenn neuen Akku dann direkt den dicken von Samsung mit 2000mAh, kost ca. 22 Euro bei Amazon

das handy ist noch keine 2 jahre, würde das über die Garantie laufen?

Bin mir nicht sicher,aber gelten Akkus nicht als verschleißteile und haben deswegen nur die üblichen 6 Monate Gewährleistung?

solang kein blitz in euer haus eingeschlagen ist, kanns nicht am unwetter liegen ;)

ja akkus dürften nur über die 6 monate gehen, danach musste dafür bezahlen, du kannst das handy natürlich zu samsung schicken, die sagen dir was is, wenn es in die garantie fällt machen se ganz, wenn nicht gibts nen kostenvoranschlag für ne reperatur und dann kannst du entscheiden was du machst

Es muss auchnicht der AKku bzw. das Ladegerät sein. schau dir mal die Pins vom USB ANschluss beim Telefon an wenn die Leicht verbogen sind bzw. stark verdreckt kann es zu kriechströmen zwischen den KOntakten kommen solche "Kurzshclüsse" erzeugen auch warme Smartphones.

hallo.
hatte selbige problem schon ab und an. habe zwei s2.
meist tritt es auf, wenn der akku-stand unter 10 % prozent ist.
bei mir hilft meist, ist ja nicht so oft, ein neustart des gerätes.
also mein tipp, lieber immer von ca. 15 % laden, dann sollte es keine probleme mehr geben.

gruss

ich wieder,

habe es mit anderem ladekabel probiert, immer noch. dann mit usb kabel, auch da wird das handy verdammt warm.

habe mir vorhin ein neuen akku gekauft, original, und trotzdem das problem.

habe vohin mit dem neu gekauften akku en backup erstmal gemacht. vorher hab ich kurz telefoniert und auch da war es wiederum sehr heiß.

das handy ist fast 2 jahre, gab nie probleme und dann einfach so über nacht.

hab eben sogar auf werkseinstellung zurück gemacht.

alle verwendeten kabel sind original samsung

weiß noch jemand was?
mfg

schaue mal bitte nach wie die Auslastung vom Handy CPU ist. Nicht das es die ganze zeit unter Volldampf läuft, dann wäre die Hitze verständlich. Ist zwar nur eine kleine Möglichkeit könnte aber sein^^

kann nicht mehr nachschauen, akkus sind beide leer und es läd nicht mehr.

Könnte natürlich auch die Ladeelektronik sein, die sitzt im Handy - dann wärs vielleicht noch ein Garantiefall..

Ich würde mal meinen deine Sub (USB Buchse) ist im Arsch. Besitz das Gerät noch Garantie, dann mache gebrauch von dieser und gut ist. Alles andere würde hier keinen Sinn mehr machen.

ich hab laut vofafone (anruf)noch 2wochen garantie, schaffe es heute weg, hoffe können das richten.

nutze jetzt nämlich ein nokia 6230

Zurück
Oben