Galaxy S22 holen oder auf S23 warten?

neues-Mitglied schrieb:
Ja bei den derzeitigen Angeboten würde ich auch bei computeruniverse bestellen. Aus der Liste scheint das noch der vertrauenswürdigste Händler. Hab selbst letzten Monat den Fehler gemacht und so ein differenzbesteuertes Gerät bei ebay gekauft (stand in der Beschreibung nicht bei, nur in den AGBs). Ging direkt wieder zurück. Jetzt stehe ich auch vor der Entscheidung, auf das S23 zu warten oder nochmal ein S21 FE (ging kaputt, repariertes Gerät von DHL geklaut) oder S22 wie Freundin zu kaufen.

Dann schließe ich mich @MSSaar an und würde auch vom S22 abraten. Wenn dir die Plus-Version zu teuer ist, ist das nächstbeste dann das S21 FE. Oder zur A-Reihe greifen, sofern du du bei Samsung bleiben willst und DeX und die Telekamera nicht brauchst. Alternativ Powerbank mitschleppen. Früher hab ich beim Wandern gerne immer einen zweiten Akku mitgenommen. Der ist schnell getauscht, kleiner als eine Powerbank und man spart sich den Wackelkontakt vom Kabel aber die Zeiten sind ja leider vorbei.
habe mir heute das S21 FE angeschaut - dass es ein wenig größer ist, als das S22, hätte ich ihm noch durchgehen lassen. Dass es keine eSIM kann, ist ein absolutes No-Go in diesem Preisbereich! Da ich viel reise und eine eSIM von FlexiroamX habe, soll mein neues Handy das auf jeden Fall haben. (da wären wir wieder bei dem Thema "Standard" was ich im Jahr 2022 von einem Handy erwarte)
Ergänzung ()

verbaliBerlin schrieb:
dann nimmt man halt mal nen kleinen Akkupack mit.
warst du schon mal in den Bergen? :confused_alt:
 
mofa84 schrieb:
Dass es keine eSIM kann, ist ein absolutes No-Go in diesem Preisbereich! Da ich viel reise und eine eSIM von FlexiroamX habe, soll mein neues Handy das auf jeden Fall haben.
Ich finde, FlexiroamX ist längst nicht mehr der günstigste und da ich auch viel reise, hole ich mir lieber vor Ort die passende SIM-Karte oder habe bereits das entsprechende Kontingent für die passenden Länder dabei. In den meisten Ländern gibt es die Registrierungspflicht ja noch nicht wie in D/AT. Daher ist es bei mir umgekehrt und eSIM als zweite SIM-Karte kommt nicht in Frage. Bei der S22-Serie hat man zumindest noch die Wahl, ob 2 physische SIM-Karten oder 1x physisch+1x SIM. Aber wird sich mit der S23-Reihe möglicherweise auch ändern, so wie bei der Konkurrenz jetzt schon (nur noch 1x physisch).
mofa84 schrieb:
(da wären wir wieder bei dem Thema "Standard" was ich im Jahr 2022 von einem Handy erwarte)
Und was bleibt dir dann noch? Keines der disktuierten, aktuellen Mittelklasse- oder Oberklasse-Geräte erfüllt damit deine Standards/Mindesterwartungen für ein Handy im Jahr 2022
 
Das sind doch erstmal nichts als versprechungen. Würde da die Tests abwarten.

Welche Sonys kommen denn mit Snappi 8 Gen2?

Ich sehe das beim S23 eher so: Nach den bisher geleakten Spezifikationen hat sich fast nichts verbessert zum Vorgänger. Immer noch nur 25W Laden, immer noch nur ein Full-HD-Display (möglicherweise etw. heller), immer noch nur 8GB RAM, immer noch eine 128GB-Variante, minimal größerer Akku und bei dem Kamerasetup sehe ich da auch keine wirkliche Verbesserung. Das ist eigentlich eher Mittelklasse. Nur der Preis wird deutlich höher. Sehe da keinen wirklichen Mehrwert, solange der Snappi 8 Gen 2 nicht irgendwie supereffizient wird.
 
Bei der Vorstellung des Snapdragon 8 Gen 2 im November 2022 wurden Asus, Honor, Motorola, OnePlus, Oppo, Redmi, Sharp, Sony, Vivo, Xiaomi und ZTE als Partner vorgestellt, welche den Prozessor 2023 verwenden werden. Bei Sony ist u. a. der Nachfolger des Xperia 1 Mark IV ein Kandidat.

Ob Samsung so larifari weiter machen kann, werden wir sehen. Motorola macht mit dem Edge 30 Ultra und Vivo mit dem X90 Pro+ vieles richtig. Der Kunde hat also wieder eine Wahl. Das sieht Samsung auch.
 
Also nichts von Sony, was kurz vor der veröffentlichung stünde? Konnte da keine aktuelle Ankündigung finden. Sonst ist ja auch wieder nur Hoffen auf dei Zukunft. Aber klar, Sony sollte man bei der Flut an Chinahandys nicht aus den Augen verlieren. Waren preislich die letzten Jahre jedoch immer etwas über Samsung.
 
habe mir soeben das S23 bestellt - Preis inkl. Trade-in absolut ok und nicht höher als wenn ich mir das S22 geholt hätte.

Jetzt hoffe ich mal nur, dass sie keinen totalen Murks gebastelt haben. Soll angeblich auch schon nächste Woche geliefert werden.
 
neues-Mitglied schrieb:
Und was bleibt dir dann noch? Keines der disktuierten, aktuellen Mittelklasse- oder Oberklasse-Geräte erfüllt damit deine Standards/Mindesterwartungen für ein Handy im Jahr 2022
doch, mit dem S23 bin ich so weit zufrieden. Akku hält auch mal 2 Tage bei normaler Nutzung, über Nacht verliert man kaum Prozente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Zurück
Oben