News Android 15 bei Samsung: Galaxy Z Fold 4, Flip 4, S23 FE und S22 erhalten One UI 7

Seit gestern hat mein S23 Ultra auch die UI 7 und ich muss sagen, dass mir die Symbole der Samsung Apps vorher wesentlich besser gefallen haben... Der KI-Rotz interessiert mich nach wie vor nicht die Bohne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, -Chaos-, Yuuji und eine weitere Person
Habe ich schon ne gute Woche auf meinem Flip, konnte jedoch
bisher noch keine Verschlimmbesserung feststellen.

Über das teilweise neue Design kann man sich streiten, aber der Schwuppdizitätsfaktor auf meinem S23+ ist meiner Meinung nach ordentlich gestiegen. Alles irgendwie smoother und flinker.

1745928730716.png
1745928737779.png

Das S22 5G von Mutti hat das Update auch bekommen.

Ich habe jetzt Android 15 und bin nicht gerade begeistert davon. Mir wurde eine Wetterkachel auf den Homescreen montiert, die ich verändert habe, damit es nicht gar so klobig aussieht. Ein anderes Ärgernis war das gesperrte Startbildschirmlayout.

Da ich ein Samsung Galaxy 21 Smartphone habe, mußte ich erst umständlich suchen, wo der Schalter ist, mit dem man das Startbildschirmlayout entsperrt. Erst dann konnte ich auf der zweiten Seite, die Apps nach oben ziehen, die vorher nicht ganz oben auf dem Screen waren. Auf der dritten Seite ist unten ein Suche-Balken, den ich noch nicht weggebracht habe.

Der wird nicht gebraucht und ist überflüssig.
Ergänzung ()

Alexander 65 schrieb:
Kann man jetzt schneller telefonieren?
Wenn du schneller redest, dann vielleicht schon.😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben