Test Galaxy S25 vs. Xiaomi 15 im Test: Das Smartphone-Duell der Flaggschiff-Basismodelle

Ich finde es immer wieder klasse, wie man bei diesem Thema unpolitisch bleiben kann. Hervorragende Arbeit.

Ethische Bedenken oder politisches Bewusstsein standen dem Fortschritt schon immer im Weg. Es ist gut, hier mit Scheuklappen nur die Technologie zu betrachten. Alles andere würde mich sehr irritieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evil_Owl schrieb:
Geht ab Werk mit One-UI 7.0, Kapazität, Ladezyklusanzahl, Herstellungsdatum und Erstverwendungsdatum werden bspw. angezeigt bzw. ausgelesen.
Eben kam das Update für das S21. All diese Infos über den Akku haben es mit One UI 7 nicht in das S21 geschafft. Sehr traurig

Terrordrome schrieb:
Nein ist es nicht. Jeder weiss das man nicht immer die Wahl hat. Hat man aber in diesem Fall.
Falsch. Man hat immer die Wahl.

Es ist nur, man WILL nicht die entsprechende (EU) Preise bezahlen oder auf etwas verzichten.

Schliesslich kosten ein Arbeiter in Europa ein Vielfaches als in China. Und das muss bezahlt werden.

Oder, falls du arbeitest, bekommst die gleiche Lohn wie ein Chinese?

Es liegt wohl eher am verzichten. Ich persönlich zahle gerne den Aufpreis für gleichwertige Produkte Made in Germany/EU, wenn verfügbar.

Für mich kein sinnvoller Vergleich da der Formfaktor spürbar unterschiedlich ist.

Das S25 ist für mich noch gerade akzeptabel in der Größe, ich komme vom S23 und S10e und ich hoffe der Formfaktor bleibt auch in Zukunft bestehen.

Das Xiaomi ist relevant größer und würde bei mir einfach deshalb rausfallen, da mag der Rest noch so vergleichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben