Galaxy S3 - Adressen aus Google Maps in Kontakte übernehmen

V3nDr4r

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.308
Hallo ihr :)

Ist es möglich einen Punkt aus Google Maps z.B. meinen aktuellen Standort direkt in die Adressfelder einen Kontaktes einzufügen?
Das Einzige was bei mir geht ist einen neuen Kontakt dann zu erstellen, wo dieser Straßenname dann in die Adresse eingefügt wird. Oder ich gebe die Straße per Hand ein, das ist aber nicht Sinn der Sache, wenn ich was suche oder von einer aktuellen Position aus hinzufügen möchte^^
Aber wie geht das, dass man die Adresse aus Google Maps zu einem bereits erstellen Kontakt hinzufügt?
(Ich hatte früher ein Nokia C7, ich habe das Teil zwar verflucht, aber die Einstellung mit den Navigationsdaten gingen super und ich konnte direkt den Kontakten eine Adresse über die Karte zuweisen^^)

Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 mit der Android-Version 4.1.2.

Gruß
SoniC88
 
Sofern ich die richtig verstanden habe, geht das wie folgt.
-In Maps die gewünschte Position in der Karte gedrückt halten.
-Adresse wird geladen...
-Adresse anklicken.
-Ort teilen.
-Aus dem Menü "In Zwischenablage kopieren" wählen.
-In der Kontakte App einen Kontakt wählen, bearbeiten, Feld hinzufügen, Adresse, gedrückt halten, Einfügen.
 
So habe ich es eben auch rausgefunden, danke dir aber dennoch:)
Aber ich frage mich, wie umständlich das gemacht ist^^ Das hätte man wirklich besser lösen können siehe Nokia "damals". Da sollte wohl Android doch besser und komfortabler sein :D
 
Zurück
Oben