• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy S3 mini polnisches Modell?

mastersystem

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe folgendes Modell von Samsung gekauft: Samsung Galaxy S3 mini i8200

hier ein Link zu Ebay: Ebay Angebot Galaxy S3 Mini

Soweit alles gut, als ich in die Bewertungen schaute, stand bei diesem:

- polnische Anleitung (Ok ich brauche keine Anleitung)

- polnisches Modell
gibt es da unterschiede zum deutschen?
Villeicht ist die Grundeinstellung Polnisch? Kann man das umstellen?
Unterscheidet das Smarthpone sich irgendwie zum "deutschen" Modell? (Hardware, Softwaretechnisch)

- polnische Apps könnten nicht deinstalliert werden?

Ich bin mir unsicher, villeicht kann ja einer Helfen.

Danke.
MfG

-----------------
EDIT:

habe auch hier mal ein Zitat aus einer Bewertung:

"Polnische billigware - Startbild polnisch - Handbuch polnisch - nie wieder !!!!"
"[...] erst auf Anfrage rumänisches Modell"
... bei diesem und anderen Modellen "Billigmodell", "polnisch", "Abzocke".

Die Frage ist ob sich die Qualität unterscheidet und ob ich das Handy komplett auf Deutsch umstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um EU-Ware, steht doch in der Auktion eindeutig drin. Insofern kannst du eine polnische Version, oder eine aus was auch immer für einem Land der Eu erhalten. Zu den Unterschieden hilft die Suchfunktion (z.B. hier) oder Google mit dem Stichwort "Samsung EU Ware".

Wer sowas über Ebay kauft, dem ist nicht zu helfen .... Geiz ist Geil ist halt so ne Sache ...

Danke.
Soweit ich das jetzt verstanden habe handelt es sich hier um EU Ware.
Bei Samsung soll sich das ganze technisch nicht unterscheiden, lediglich die Voreinstellung die ich unstellen kann.

MFG

@mugam
ach ok, deiner Meinung nach liegt es an Ebay :stock: :)

mastersystem schrieb:
@mugam
ach ok, deiner Meinung nach liegt es an Ebay :stock: :)
nein, es liegt an dir, der für minimalen Preisunterschied das Risiko auf sich nimmt, über eBay so etwas zu ordern. Garantie?^^

Es ist ein EU Modell. Das ist überhaupt kein problem. Base z.B. versendet fast auschließlich eu modelle wenn du da neukaufst. (daher auch die günstigen Preise.)

Beim Start kannst du auf deutsch umstellen und alles ist gut.

EU-Modelle haben zwei Jahre Garantie und Gewährleistung. Reimporte außerhalb der EU nur zwei Jahre Gewährleistung beim dt. Händler.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr bewusst ein S4 Mini Duos als US-Ware (genau genommen Reimport aus dem Emiraten, EU-Ware gibts zu diesem Modell gar nicht) geholt und bis auf den technischen Unterschied, der Dual-SIM-Funktionalität, gab es keinerlei Unterschiede in Hard- und Software. Die Stock-ROMs von Samsung haben sowieso alle Sprachen mitdrin.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, für die Hilfe allen.

Ha, "das Risiko über eBay", das sind auch nur Händler, die das gewerblich verkaufen, Garantie habe ich sowie bei anderen gewerblichen verkäufen, bei anderen shops läuft das auch nicht unbedingt anders ab. Beitrag ohne Sinn.

Es lag vielmehr daran, dass ich nichts mit EU-Ware anfangen konnte und mich daraufhin gewundert habe.

---------------------

Ja, im ersten Schritt konnte ich ohne Probleme auf de umstellen.

MfG

Zurück
Oben