Galaxy S3 Power-Button hängt teilweise

Landvogt4711

Commander
Hallo,

ich habe mein S3 nun seit Mittwoch letzter Woche und mir ist damals schon aufgefallen, dass der Power-Knopf nicht so ganz in Ordnung und relativ mehr Spielraum hat als die Volume-Buttons. Jetzt habe ich mir den Power-Button einmal genauer angesehen und mir ist aufgefallen, dass, wenn ich den Button an der unteren Seite drücke, er nicht mehr zurückrastet und irgendwie leicht 'klebt'. Zur folge hätte das auch, dass das Gerät sich hin un wieder neustartet.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
Habe mal zwei Bilder gemacht.

Ist das ein Grund für einen Umtausch? Oder wird sowas meist repariert? Wie lange könnte es dauern? :/

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 1.292
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 1.020
Mit zuckerhaltiger Flüssigkeit in Kontakt bekommen? Dann könnte man versuchen es leicht mit Wasser aufzulösen und wieder zu trocknen.

Benni22 schrieb:
Mit zuckerhaltiger Flüssigkeit in Kontakt bekommen? Dann könnte man versuchen es leicht mit Wasser aufzulösen und wieder zu trocknen.

Nein, zumindest nicht wissentlich. Würde es ja probieren einmal mit Wasser zu beseitigen, allerdings könnte der Schaden dann auch größer werden.

Soulblighter schrieb:
Du hast doch wenn du es im Internet gekauft hast sowieso 14 Tage Rückgaberecht also wieso nicht nutzen?

Daran dachte ich auch schon.
Ich habe jetzt dem Shop eine Mail mit Bilder geschickt. Für mich sieht das wirklich wie ein Produktionsfehler aus. Produktionskleber oder irgendetwas in der Art. :freak:.

Schade, ist ein tolles Gerät.

Also ich kann dir sagen, mein altes S3 hatte dies ebenfalls. Konnte ich relativ easy bei Amazon tauschen.
Selbst mein aktuelles Note II hat dies auch. Scheint eine verarbeitungslücke zu sein. Solange wie der Button läuft wechsel ich da nichts

So ich habe jetzt mein neues Gerät erhalten.

Das allerdings ist auch etwas komisch. Es startet hin und wieder einfach neu. Besondere Apps habe ich nicht installiert. Ganz im Gegenteil. Nur Shazam um ehrlich zu sein.

Hat sonst noch jemand solche Probleme? Kann doch nicht wahr sein. :(

Also bei mir war der homebutton defekt. Aber Amazon sei dank haben die geschafft mit hin und rückversand exakt eine Woche zu benötigen. Also da das ding keine 3,50 auf jedenfall einschicken.

Ltownwriter schrieb:
Schon mal hier rein gelesen ?

Darin geht es um Geräte, die sich nicht mehr anschalten lassen.

Meines startet einfach nur neu und das zwei mal am Tag, was ich nicht für gut heißen kann. :/

kann es vielleicht auch an der Simkarte legen? Diese ist aber erst ein halbes Jahr alt.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Software Update auf 4.1.2 (falls noch nicht geschehen) und dann einen Werksreset, dass beseitigt die meisten Probleme.

Tjorben schrieb:
Mach ein Software Update auf 4.1.2 (falls noch nicht geschehen) und dann einen Werksreset, dass beseitigt die meisten Probleme.

Alles bereits bei Erhalt gemacht. Dennoch treten diese Probleme auf.

Gerade gab es einen erneuten Reboot beim Installieren von MaxPayne mobile. Scheinbar doch ein Hardwarespezifischer Fehler? :/

Zuletzt bearbeitet:
Die Handys lassen sich am Ende nicht mehr einschalten, im Vorstadium sollen sie wohl von alleine Neustarten.

Mehr hier zu finden.

CrazyIwan schrieb:
Mein SIII ist vor drei Wochen, genau wie hierherschauenden wurde, gestorben. Nicht gerootet und alles originalsoftware. Fing damit an, dass es sich hin und wieder einfach neustartete und vorher sehr langsam wurde. Und dann, eines Tages, startete es nicht mehr nach dem reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Das mein jetziges S3 langsamer ist wie das Modell vorher, kann ich auch bestätigen. Zumindest kommt es mir so vor.

Normal ist das dann nicht, mein S3 ist noch nie von selbst neu gestartet.
Also zurück damit... :(

Da will man sich ja fast kein S3 mehr holen, wenn schon das zweite nicht ordnungsgemäß funktioniert. :/

Zurück
Oben