Galaxy S3 Probleme

Shad0w93

Ensign
Hallo,

ich bin zwar im Prinzip zufrieden mit meinem Smartphone, allerdings sind mir einige Dinge unklar.
Da dies mein erstes Android Phone nach 5 Jahre Iphone ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könnt.

1. Gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie bei IOS die Benachrichtigungen ordentlich einzustellen? Ich habe Benachrichtigungen deaktiviert und in WhatsApp Benachrichtigungen aus. Allerdings kommt bei entsperrten Bildschirm sehr oft eine WhatsApp Nachricht.
  2. Was für Vorteile bringt es mir mein Handy zu rooten. Ist es schwierig? Vergleichbar mit einem Jailbreak? JellyBean auf S3?
  3. Beim rooten geht die Garantie verloren. Wenn ich wieder orginal Software draufmache habe ich wieder Garantie?

MFG Shad0w

Öhm, ich hab das S3 auch erst seit 2 Tagen.

Also theoretisch kannst du die Benachrichtigungen komplett austellen warum whats APP trotzdem benachrichtigungen rausschickt weiß ich leider nicht.
Aber wenn du sie ganz ausstellst weißt du ja auch überhaupt nicht mehr ob jemand geschrieben hat!

Zum rooten: Wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann shau dir bitte erstmal im Android Forum die zahlreichen Tutorials an!

Rooten kann leicht das Handy zerstören!!!

Also roote bitte nur am Handy rum, wenn du dir sicher bist was du tust.
Ich halte es beim S3 aber nicht für sinnvoll. Das Handy ist mit aktullem Android bereits schnell und flüssig. Und die neue Version wird auf Garantie auch noch von Samsung geliefert.

Ich habe mein S3 gerootet und das aktuelle Omega Rom mit Jelly Bean drauf.

Es ist KEIN Vergleich zur Standardsoftware. Es läuft alles flüssiger, ich habe deutlich mehr Funktionen und meine Akkulaufzeit hat sich fast verdoppelt.

BTW: Rooten kann dein Handy nicht bricken, da das Rooting im Kernel freigeschaltet wird. Wenn das schief geht, einfach in den Downloadmodus und nochmal flashen.

Im Falle einer Garantiereklamation sollte allerdings die Originalsoftware wieder drauf sein.

Ich habe nach dieser Anleitung gerootet: http://www.youtube.com/watch?v=qjJ7JucrLJE
Der Kollege erklärt das verständlich wie ich finde und es ist wirklich ganz leicht.
Ich habe das auch zum ersten mal vor kurzem gemacht und wenn du dich an die Anweisungen hältst, die nicht viele sind, kann eigentlich auch nicht viel passieren.

Zurück
Oben