Samsung Galaxy S3 - Probleme

Frost-Granate

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit meinem Smartphone.

- Der Akku entlädt sich bei Benutzung des Handys, trotz Anschluss am Auflade-Kabel.
- Der Akku lädt nur noch bis maximal 72%
- Wenn ich die Seiten auf dem Homescreen switche, dann wird im Hintergrund immer ein verzerrtes, großes Bild des PlayStore-Icons oder der Web.de-App angezeigt
- Wenn ich aus einer App per Home-Taste zum Homescreen wechsle, dann ist der Bildschirm erstmal leer, und alle Apps erscheinen dann wieder auf einmal.

Was kann ich dagegen tun? Ich habe es schon mal eingesendet und da wurde die Hauptplatine ausgewechselt, da ein Kontakt am Lade-Port verbogen war.

MfG

Mal wipen und neu installieren.

Akku könnte defekt sein - austauschen.

Zudem: Mal anderes Ladekabel nehmen - benutzt du das Original-Ladegerät und Kabel?

Sephe schrieb:
Mal wipen und neu installieren.

Akku könnte defekt sein - austauschen.

Zudem: Mal anderes Ladekabel nehmen - benutzt du das Original-Ladegerät und Kabel?

Meinst du damit, das Handy auf Werkzustand zurückzusetzen?

Davon gehe ich auch aus

Ich benutze das orignale Auflade-Kabel von Samsung, welches mir bei der letzten Reparatur mitgegeben wurde.

Ich habe schon vier verschiedene Ladekabel ausgetestet und bei keinem funktioniert es richtig. Manchmal ja, dann wieder nicht.

Haste auch mal verschiedene Netzteile getestet? Am USB Port lädt das Gerät viel zu langsam.

Schau mal unter Einstellungen -> Akku. Dort steht oben rechts, ob es mit USB oder AC (Netzteil) Profil lädt. (500mA Ladestrom vs 900mA)

Ja, ich habe auch drei verschiedene Netzteile probiert. Immer noch nichts. Der Akku meint, es wird per AC aufgeladen.

Zurück
Oben