Galaxy s3 Schwarz Staub?!

Galen Erso

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein S3 LTE in Schwarz bekommen und nun plagt mich auch sofort 1 Problem:

Sobald ich es irgendwo hinlege wo auch nur ein wenig staub ist (lässt sich nicht vermeiden ausser ich wische permanent hier rum) ist Staub an der Hülle. Vergleichbar mit dem Staub bei so einem TV mit schwarzem klavirlack der sich da gerne absetzt. Besonders auf der rückseite sieht man den ganzen Staub und die Fusseln deutlich.

Nun kann das davon kommen weil das Handy neu ist und diese Schutzhüllen noch drauf waren bis vor 5 min? Oder muss ich jetzt jedes mal wenn ich mein S3 irgendwo ablege dann nochmal darüberwischen ...

Mit meinem iPhone 4 gibt es keine derartigen Probleme, aber am S3 scheint der staub wie Kleber zu haften... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem nicht direkt, aber versuch vlt. mal mit Alkohol abzuwischen.

Wenn du am Fußboden staub siehst, holst du dann auch sofort den Staubsauger und saugst ihn weg?!

Traube schrieb:
Wenn du am Fußboden staub siehst, holst du dann auch sofort den Staubsauger und saugst ihn weg?!

Nein aber bei einem Gerät in der Preisklasse (~750€ LTE S3) kann ich wohl erwarten das es nicht sofort voll mit Staub und Fusseln ist wenn ich es irgendwo ablege oder?!

Zuletzt bearbeitet:
750€?! Also ich hab heute auch mein Samsung Galaxy S3 bekommen (16GB, weiß) und hab ~370€ dafür bezahlt.

Was mich eher stört ist die Tatsache, dass das Scrollen nicht wirklich flüssig ist (z.b. Chrome).

Ist eigentlich normal, die Rückseite ist doch aus Kunststoff wenn ich mich nicht irre, da "klebt" der Staub immer ganz gerne drauf, durch die elektrostatische Aufladung, ist das gleiche wie am Fernseher usw.

Deshalb habe ich mal ein weißes, mal als Abwechselung und man sieht den Staub fast nicht :D

@traube

Hab die LTE Variante die ist etwas teurer.

@alex

Gibt es da nichts was man machen kann, oder nimmt dieses "kleben" mit der zeit ab :(

Wo zahlt man denn bitte 750€ für ein S3? oO Ich hab meins kurz nach release für 560€ erstanden.

Zum Staub Problem: Der Deckel hinten ist aus Plastik. Plastik lädt sich gerne statisch auf, wie auch am Fernseher usw. Resultat: Der Staub bleibt haften.

Beim iPhone passiert das nicht weil die Rückseite aus Glas besteht.

Na ja, und was hat der Preis damit zu tun? Zumal ja 750€ jenseits von Gut und Böse sind. Da hast Du fast doppelt so viel bezahlt, wie es Wert ist.

Auf einem schwarzen 100.000€ BMW siehst Du auch jeden Dreckkrümel. Auf einen 8000€ silbernen VW UP! dagegen nicht. Woher das wohl kommt.

Wie eben erwähnt ist es die LTE Variante. Naja dann muss ich mich wohl damit abfinden...

Kurzes Update für alle die das selbe Problem plagt:

Es war wohl nur anfangs so extrem mit dem Staub kleben weil die Schutzfolien noch am Handy klebten.

Nun nach ein paar Tagen benutzung ist das Problem verschwunden :) PS: Klasse Handy! Nur zu empfehlen.

Zurück
Oben