Galaxy S3 SystemApps Backup

Jeak

Lt. Junior Grade
Hey.

Wie ihr euch schon denken könnt, habe ich ein bisschen Mist gebaut, ohne zuvor ein Backup angelegt zu haben.

Probleme macht zum Glück nur der Kalender bzw. S Planner.

Würde gerne den S Planner löschen und den Standard-Googlekalender verwenden. Bevor das aber nicht geht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die originalen apk's seines S3 zur Verfügung stellen könnte, damit wenigstens der S Planner wieder normal läuft.

Problembeschreibung:
Lege ich z.B. eine neue Aufgabe an und will diese speichern, stürzt der S Planner ab.

lade dir eine rom von xda developers für dein handy runter dort sind alle apps drinnen ...

Vielen Dank zogger CkY, diese Seite war mir noch nicht bekannt. Download läuft und ein Bericht folgt ;-)

Habe ich nicht benötigt; Kalender läuft wieder :-)
Das umständlichste war, die Firmware zu entpacken.

Mal schauen, ob ich nun den Standardkalender zum laufen bekomme.

von *.tar.md5 in *.tar umbenennen, dann die system.iso extrahieren. Diese mittels sgs2toext4 in eine system.ext4.img konvertieren, welche man dann endlich mit Linux_Reader mounten und schlussendlich noch entpacken kann...also bescheuerter geht's echt nicht :-D

Aber jetzt laufen der S Planner und der Google Kalender flüssig nebeneinander, ohne das es zu irgendwelchen Problemen kommt :-)
Nachher wieder den S Planner runterschmeißen und alles ist so, wie ich es mir vorgestellt habe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben