Ersatz für Galaxy S3 Neo

pequod

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
87
Hallo Forum,

ich suche für meine Frau ein Handy ähnlich groß wie S3 bis S7 (habe ich) Mit Android 4 kann man heute (fast) nichts mehr erreichen und LTE fehlt auch; aber ein Samsung sollte es schon sein und relativ leicht sollte es auch sein. Ach ja, habe ich fast vergessen, eine gute Kamera ist Voraussetzung und das hatte die S3 Neo. Bitte um Unterstützung.

Grüße pequod
 
Brauchbare kleine Geräte gibt es nicht mehr. Ein Budget hast du keins angegeben, schau dir mal das Pixel 4a an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich würde mir mal das Galay S10e ansehen. Es ist das kleinste aktuelle von Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Budget? Trivago.
 
Wir brauchen mehr Informationen: Warum eigentlich unbedingt ein Samsung? Die Kamera von dem Neo dürfte so oll sein, dass jedes Mittelklassemodell sie locker in den Schatten stellt. Und ganz wichtig: Was darfs kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
Allgemein:
Die Ränder sind dünner geworden. Lass dich von der Bildschirmgröße nicht irritieren, vergleiche die Geräte-Außenmaße.
Milchmädchenbeispiel: Ein 5 Zoll Gerät von 2011 hat inzwischen 6 Zoll bei gleicher Gerätegröße.

Die Formate sind auch eher schmaler, dafür länglicher geworden.
Geh am Besten mal in den nächsten Handyladen und nimm ein paar in die Hand (Hände desinfizieren nicht vergessen) um ein Gefühl zu bekommen wie gut oder schlecht du welches Handyformat einhändig bedienen kannst.
 
Hallo MSSaar,
leider zu groß 5,7 und wahrscheinlich zu teuer. Mein Budget wäre bis 250 €

Hallo Bebelhof,
leider zu teuer.

Hallo Sykehouse,
vom Preis sehr gut, aber die Größe wäre ..., aber bei der Suche wurde ich auf ein Samsung Galaxy XCover 4s aufmerksam, Größe/Gewicht und Preis würde stimmen, wie wäre es damit?

Hallo moneymaker4ever,
ich glaube, dass das Galaxy S7 bzw. Galaxy XCover 4s hier bei meinen Überlegungen der Sache noch am nächsten sind. Im Übrigen, das S7 ist glaub ich von 2017, wie ist dann das Verfallsdatum für den Akku?

Viele Grüße pequod
 
pequod schrieb:
Samsung Galaxy XCover 4s
Das Teil hat vor allem massiven, integrierten Runterfall-und-Wasser-Schutz, dafür aber ein im Vergleich zu anderen Geräten der Preisklasse kleineres und schlechteres Display, auch die Kamera ist ganz sicher schlechter als die anderer Geräte in dem Segment. Galaxy A51 wäre noch was. Beim Vergleichen der Größe nicht vergessen: Viele Geräte haben heute 21:9, sind daher schmaler und passen deshalb leichter z.B. in eine Hosentasche.
 
pequod schrieb:
Hallo Sykehouse,
vom Preis sehr gut, aber die Größe wäre ..., aber bei der Suche wurde ich auf ein Samsung Galaxy XCover 4s aufmerksam, Größe/Gewicht und Preis würde stimmen, wie wäre es damit?
Das A41 ist genau 3,7 mm länger als das XCover 4s, dafür aber auch 3,5 mm schmaler. Wie schon von anderen erwähnt, solltest du unbedingt auf die Grösse des Gerätes achten, nicht bloss des Displays.

Das XCover 4s würde ich nur empfehlen, wenn du die Outdoortauglichkeit benötigst, ansonsten ist es in allen Belangen schlechter als das A41. Dessen Vorgänger, das A40, ist übrigens nochmals 5 mm kürzer, falls du das noch irgendwo bekommst. Wenn es auch etwas abseits von Samsung sein darf, dann empfehle ich auch nochmals das bereits genannte Pixel 4a, das dürfte aktuell das beste Angebot sein, wenn man ein kompaktes (Android-)Smartphone sucht, ist allerdings erst in etwa drei Wochen erhältlich. Daneben gibt es natürlich auch noch das iPhone SE 2020, wenn man den Sprung zu Apple machen will.
 
Hallo nr-Thunder,
wie gesagt 250 €

Hallo fixedwater,
warum Samsung. Meine Frau hat mit der Technik nichts mit am Hut und Samsung ist ihr vertraut. Budget 250 € Im Übrigen, die Kamera vom S3 neo hat super Aufnahmen gemacht.

Hallo Affenzahn,
meiner Frau ist das S7 schon zu schwer, aber würde das Gewicht schon akzeptieren; nur ich hätte Bedenken, dass der Akku beim Kauf schon ca. 3 Jahre alt ist. (?) schlimmstenfalls tausche ich mein S7 mit meiner Frau und kaufe evtl. ein Handy aus China. Gibt es da etwa Gutes, was man kaufen könnte, ohne eine Enttäuschung zu erleben, oder evtl. ausgehorcht zu werden aber Android und Goggle an Bord hat!?

Hallo Sykehouse,
schade, dass das XCover nicht in Frage kommt, sah eigentlich sehr gut aus. Nein, Outdoortauglich muss es nicht sein und das Pixel 4a liegt 100 € über meinem Budget. Also doch evtl. China?

Viele Grüße pequod
 
Zuletzt bearbeitet:
pequod schrieb:
die Kamera vom S3 neo hat super Aufnahmen gemacht.
Joh, aber die Technik ist schon ein wenig weiter gekommen in den letzten Jahren ;) Das S3 Neo ist von 2014 - das sind Ewigkeiten. Wie gesagt: Galaxy A51 (bei geizhals ab 263 Euro), mehr oder weniger im Budget und gute Kamera. Ansonsten das bereits zuvor empfohlene A41, wenn es wirklich nicht die 13 Euro mehr sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A51 dürfte zu groß sein - und wenn doch nicht, gibt es viel besseres für weniger Geld.
 
Das gibts sicherlich, aber wahrscheinlich nicht in neu von Samsung - und das soll es ja unbedingt sein.
 
Hallo fixedwater,
ja, da hast du schon recht, die Technik wird immer besser und das ist gut so. In Bezug auf das A51, es ist nicht die 13 € mehr, sondern die Größe. Aber ich hatte ja in meinem vorigen Post erwähnt, dass hier schon evtl. ein Ausweg "Chinahandy" genannt wird, aber die Angst hier abgehört zu werden, schon vorhanden ist. Auf den Punkt gebracht, ich gebe mein S7 an meine Frau weiter und kaufe für mir ein anderes Handy, denn ich habe kein Problem mit der Größe. Aber was kommt dann für mich in Frage? So groß und so schwer soll es dann auch nicht sein.

Hallo MSSaar,
gleiche Frage an dich "und wenn doch nicht, gibt es viel besseres für weniger Geld". In jedem Fall ist Android und Google die Voraussetzung.

Viele Grüße pequod
 
Zurück
Oben