Galaxy S3 - Vibriation per Lautstärkewippe ein- und ausschalten

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo!

[Galaxy S3, 4.1.1]

Bis zum Update auf JB konnte man (ich) das Vibrieren per Lautstärkeregler ein- und ausschalten (ein längerer Druck auf 'leiser' und es war aus) - seit 4.1.1. geht das nicht mehr (und in den Einstellungen dazu finde ich nichts).

Hat wer einen Tipp? Danke im Voraus.

Grüsse
 
Also bei meinem Galaxy Nexus mit purem Android 4.1.2 kann ich immer noch per Laustärkewippe (unten) -->leiser-->Vibration an und Ton aus-->Vibration aus Ton aus
einstellen.

Scheinbar hat ein Hersteller (in diesem Fall Samsung) mal wieder eine "Verschlimmbesserung" am Android-Betriebssystem vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, ja.

Noch was ist mir eingefallen: ich habe in den Einstellungen unter Ton/Medien die Lautstärke auf "max." eingestellt. Aber jedesmal, wenn ich das Teil im Auto mittels AUX-Eingang anschliesse ist die Lautstärke auf (ca.) medium. Das war IIRC vor JB nicht... kann das wer bestätigen oder gibt's dafür sogar Abhilfe?

Grüsse
 
ich habe jetzt aber den wohl einen Bug und zwar kann ich nicht mehr nur vibrieren einstellen, der macht immer lautlos. Obwohl sogar oben in der Leiste vibrieren angezeigt wird. Die haben das echt über verbuggt. Auch kann ich eine Home Seite nicht mehr löschen, immer wenn ich die löschen will, dann wird Touchwiz Start angehalten...
 
Ich würde auch gerne bei meinen Galaxy S3 was ich am Freitag bekommen habe die Vibration ausstellen, wenn man:
- Durch langes Drücken auf Widget/App, wobei ein kurzes vibrieren erscheint
- Bei dem Spiel "Alchemie"-> Jedes Mal wenn man einen Element zusammenfügt vibriert das Handy

Diese Sachen verbrauchen nun wirklich unnötig Strom^^
Weiß einer wie das geht?
 
Halt einfach mal lange auf irgendeine Anwendung oder Spiel mal deinen Finger lange gedrückt, dann "fühlst" du was ich meine^^
 
Zurück
Oben