Galaxy S4 Mini - Display weist Gelbstich auf - Einzelfall?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
448
Hi zusammen,

ich hab seit einigen Tagen das S4 Mini. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Display einen leichten Gelbstich aufweist. Wenn man das Mini in der Hand hält und von gerade oben drauf schaut, dann sieht man es vor allem bei der Farbe weiß. Weiß erscheint dann nicht weiß, sondern eher leicht gelb. Wenn ich das Handy nach Rechts/Links oder Oben/Unten kippe, dann sieht die Farbe weiß auch nach weiß aus.
Der Gelbstich wirkt sich auf alle Farben aus, aber am besten kann man ihn bei weiß und grau erkennen.

Hatte vorher das HTC Desire, bei dem das weiß und alle anderen Farben im Vergleich zum S4 Mini astrein waren. Bei meinem Galaxy Note 8.0 hatte ich zuerst auch ein Modell, welches diesen Gelbstich aufwies. Wurde aber dann gegen ein neues getauscht, dass diesen Gelbstich nur minimal aufweist.

Habt ihr auch einen Gelbstich im Display oder habe ich evtl. nur ein fehlerhaftes Modell bekommen?


Vielen Dank schon mal :)
 

Dr_Nerd

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
549
Die berühmte hochwertige Samsungqualität....

Wie stark ist den der Gelbstich? ggf. kannst du es zurückgeben bzw. ersatz bekommen.
Anosnten kann es schon mal vorkommen das ein Display nen Farbstich hat.
 

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
448
Also mir ist er sofort aufgefallen, da mein Hintergrundbild auf meinem alten Desire eben richtig weiß aussieht. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar sicherlich an den Gelbstich, doch bin ich der Meinung, dass ein Gerät für so viel Geld in Ordnung sein sollte.

Als ich mit dem Note deswegen im Media Markt war, meinten sie es wäre "normal"...Naja, da bin ich anderer Meinung. Bin mal gespannt heute ;)
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.229
habe ebenfalls das galaxy S4 mini und kann kein gelbstich feststellen. Habe zum vergleich ein IPhone5 dazu genommen und das selbe bild dafür genutzt. sehen beide so aus wie sie sollen bei weisser farbe.

was mir auffiel, das s4 mini display spiegelt sehr gut und wenn man entsprechende kleidung an hatt, kann das auch zu der empfindung eines farbfehlers führen.

tausch es um. Ich denke es ist ein einzelfall.

@Dr_nerd,

das hat nichts mit deiner ironischen aussage bezüglich "hochwertige samsungqualität" zu tun. Auch andere Hersteller haben gelegentlich einen Gelbstich, selbst Apple war davon nicht gefeit.

Im Vergleich zum IPhone 5 gefällt mir das s4 mini sogar besser..
 

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.934
Warte mal ne Woche und schaue dann nochmal. Oft sind Displays wenn die neu sind noch etwas gelblich. Das hatte ich bei meinem iPhone auch. Nach ner Woche fing es an langsam weißer zu werden. Nach 1-2 Wochen war es dann komplett weiß.


Ist ein normales Verhalten bei Displays.
 

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
448
So, ich komme gerade aus dem Elektronikmarkt mit den zwei Ms Natürlich wollte mir keiner so recht glauben, dass das Display einen Gelbstich hat. Man kann es auch nur direkt erkennen, wenn man ein "gutes" Display daneben hat. Sonst wird es schwierig. Deren Ausstellergerät hatte sogar noch ein schlechteres Display als meines, was sie dann selbst zugeben mussten.

Hatte mir dann zwei neue Minis angeschaut, deren Farben aber genau so gelb waren wie meines. Echt seltsam..
Allerdings habe ich bei einem Freund gesehen, dass es auch S4 Mini gibt, deren Display super ist und die sogar heller als das meines Mini sind.

Hmm also ich glaube man muss echt Glück haben ein gutes Display zu erwischen. Leider...

@ Naesh Ich hoffe du hast Recht...
 

bull3t

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
833
Wenn dein Display gelblich wirkt, dann kann es sein das es eingebrannt ist.
Gib mal auf deinem Telefon die Kombination *#0*# ein.
Das ist das Testmenü.
Dort gehst du mal auf den Receiver Test, dabei ist das Display weiß.
Dort erkennt man schön farbliche Veränderungen.
Und übrigens Eingebrannte Displays sind Garantiefälle;)
Wenn Du eine Woche auf dein Handy verzichten kannst (auch wenns schwer fällt), dann schick es ein.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, kann Ich dir gern via PN behilflich sein.
Es ist sozusagen mein Job tagtäglich Handys zu reparieren;)

VG bull3t
 
Top