[Galaxy S5] Einloggen in Hotel WLANs nicht möglich, Login-Seite kommt nicht

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

Situation:
wenn ich in einem Hotel oder am Flughafen ins WLAN will, verbinde ich mich damit, dann öffnet sich der Chrome mit der "Startseite" für dieses WLAN und ich muss User und Passwort angeben bzw. zumindest die AGB bestätigen.

Problem: bei meinem Handy passiert die Öffnung dieser "Startseite" nicht. wenn ich die Adresse nicht weis (woher auch?) habe ich keine Möglichkeit, User und Passwort einzugeben. Das Problem habe ich sowohl mit dem Chrome als auch mit der installierten "Internet"-Browser App von Samsung.

Handy ist das Galaxy S5 mit Android 6.0.1

Was kann ich tun !? Das ist ziemlich kacke so....

Danke! Gruß
 
an der rezeption mal nachrfragen wie die Seite heißt wäre eine Möglichkeit.

Zudem wird auch oft so geschalten, dass wenn du das WLAN des Hotels auswählst, sich die Seite zum einloggen automatisch öffnet, da Web-Login (zumindest beim ersten login ist dfas dann meist der Fall).
 
einfach mal ne Seite öffnen, meist wird man auf die Anmeldeseite weiter geleitet.
bzw müsste um Status Menü auch stehen, das weitere Berechtigungen (oder so ähnlich) erforderlich sind, da drauf klicken

oder hast du beim WLAN den intelligenten Netzwechsel an? wenn kann es sein, das das Smartphone einfach das WLAN Netz trennt und wieder auf Mobiles Netz umschaltet
 
Zurück
Oben