Galaxy S5 hackt sehr oft, normal?

5654

Lt. Commander
Hallo, wollte nun mal Android ausprobieren da ich sonst nur iphone hatte. Mein letztes iphone war das IP5 und nun bin ich beim galaxy angrkommen.

Leider läuft das galaxy s5 nicht so wie ich gedacht hätte. Es läuft bei mir nicht wirklich flüssig wie gewohnt. Alleine wenn ich dann durch meine Bilder scrolle leckt es stark. Ist das normal bei android?

Und meine letzte frage, gleich nach dem Start ist der RAM schon bei 1,5 GB obwohl ich da nicht laufen habe.

Würde es mit einem costum Rom besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so.

Ich hatte es auch kurze Zeit. Bin dann aber wieder zurück zum iPhone.

Ich hatte vor 3 Jahren kurz mal ein Android Handy und dachte das System könnte inzwischen ganz gut sein.

Aber mir kommt es immer noch wie eine Alpha-Software vor.

Nicht normal bei Android, nur normal bei überladenen Android Versionen, wie bei Samsung ;D

Würdest du eine Android Version wie bei Google Nexus Geräten drauf machen, ruckelt da garnichtsmehr! Ist einfach zugemüllt von Samsung mit Features, Apps etc.

Dei beiden User über mir haben einfach das falsche Gerät getestet und es auf das komplette Android-Dasein projeziert. Nehmt mal ein nexus 5 in die hand ;)

Normal bei Android ist das nicht. Von TouchWiz wollen wir aber nicht reden, die Samsung Oberfläche ist ziemlicher Käse imho.

Womit stellst du denn fest wie voll der RAM ist? Bei Android kann man das so pauschal eigentlich nicht sagen, die Apps werden ja auch unterbrochen wenn sie inaktiv sind

Klingt nach normalem Alltag bei Android^^

whol eher nach alltag bei samsung.

Und meine letzte frage, gleich nach dem Start ist der RAM schon bei 1,5 GB obwohl ich da nicht laufen habe.

das ist die touchwiz-oberfläche von samsung. du hättest dir eher nen nexus 5 holen sollen, dann hättest du auch einen flüssigen betrieb gehabt. alternativ kannst du auch cyanogenmod o.ä. drauf installieren, was aber nicht für jeden eine option ist...

Hi,

nein, tut es nicht! Klingt wenn überhaupt nach Samsung, Android an sich läuft wunderbar flüssig! Sinnfreies Geflame...

Ist das Gerät neu? Oder war schon etwas drauf? Warum zwingend ein Galaxy und kein Nexus 5? Wäre eine Google Play Edition des S5 für dich eine Alternative?

RAM ist vollkommen normal, Android arbeitet so. Was nützt einem auch leerer RAM?

VG,
Mad

Das normale Android verbraucht an sich schon ziemlich viel RAM.. die Smasung Software macht es vermutlich auch nicht viel besser :D
Und das hacken hatte ich unter dem normalen von Samsung "optimierten" Android auch öfters... es ist halt keine so optimierte Software wie bei Apple.

Falls es dich zusehr stört könnte das aufspielen von CM vllt helfen,.. dann hast du mehr oder weniger "reines" Android.. das ruckelt auch nicht ^^

Du kaufst dir doch nicht ein Smartphone, damit du im Nachhinein durch das Flashen deine Garantie verlierst, oder?
Ich bin vom iPhone 5 beim Nexus 5 gelandet, das läuft flüssig. Ist aber auch Vanilla Android.
Wenn du es umtauschen kannst, dann mach es und leg dir ein Nexus 5 zu. Ist auch günstiger.

Hab hier sogar noch das nexus 4 und da ruckelt nichts. Läuft sogar wesentlich besser als mein Samsung s4. Seit dem will ich nie wieder ein Samsung.

@dayone: das S4 wäre mit Stock-Android auch derbe gut unterwegs ;)

Eigentlich wollte ich ja mal was anderes probieren aber dieses hacken nervt mich tierisch. Vielleicht reaktivieren ich doch wieder mein ip5

Handy wechseln, Apps deinstallieren/deaktivieren oder, wenn du Ahnung hast, alternatives Android drauf, ohne vorinstallierte Apps etc.

S3 -> nach dem Update auf 4.1.2 nur noch unbrauchbar gewesen. Ständige Probleme mit RAM und Co. -> jedenfalls meint das Touchwiz und selbst die CM Roms kann man nur bedingt einsetzen, wenn das Gerät einen Samsung SoC hat da die Treiber dafür nicht quelloffen liegen und somit ist die Akkulaufzeit auch so lala. Ist leider wohl ein gängiges Problem von Touchwiz :/

SKu schrieb:
Du kaufst dir doch nicht ein Smartphone, damit du im Nachhinein durch das Flashen deine Garantie verlierst, oder?

Dass ist das Erste, was ich mache, wenn ich ein neues Smartphone habe xD Ich kaufe meine Smartphones aber auch nur, wenn die customROM Community ausreichend groß ist.
Das Standard-Oberfläche von meinem G2 kenne ich zum Beispiel gar nicht. Das wurde direkt bei der ersten Inbetriebnahme geflasht.
Garantiefälle hatte ich bei meinen Smartphones bisher aber auch noch nicht. Und wenn ist es kein Problem, ne originale Stockrom zu flashen und den Counter zurück zu setzen.
Ob ich das bei einem Nexus-Gerät auch so machen würde, weiß ich nicht. Bei allen anderen Geräten aber ein absolutes Muss für mich :)

jedes samsung phone ist laggy dank touchwiz.

android selbst läuft flüssig, siehe moto und nexus serie.

zum ram: der ist dafür da um genutzt zu werden. wär ja sinnlos den ganzen ram nicht zu nutzen, oder?
sollte mittlerweile auch klar sein.

@SKu & headlaker: Mein Nexus 5 hat keine Stunde (ohne Scherz) mit der originale ROM verbracht ;D Wobei ich glaube, das es da anders mit der Garantie aussieht.

@TE:
was mir gerade noch einfällt: benutzt du eine SD Karte? Wenn dort viele Inhalte liegen und ein paar der App-Daten in Verbindung mit einer langsamen SD Karte, kann es durchaus zu Rucklern kommen. Hatte ich mit meinem S3 auch so..

zum RAM:

das ist das android-prinzip ;)
ram vollknallen, weil er ja da ist, damit die apps eben schneller starten. also keine panik.

und ja, custom roms sind vor allem bei Samsung ein muss ;)

sonst gebe es zurück und hole dir z.b. ein sony Z2 ;)

​mfg

Zurück
Oben