Galaxy S4 Value Edition vs Galaxy S5

aleqx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
403
Hallo zusammen,

ich werde demnächst wahrscheinlich auf ein Android Smartphone umsteigen, hatte bisher immer WP, will aber mal was neues ausprobieren.

Ich will einen Vertrag bei Simyo, weil die viel Daten für relativ wenig Geld anbieten. Ich steh jetzt nur noch vor der Frage:

Galaxy S5 oder Galaxy S4 Value Edition.

Der Preisunterschied beträgt auf 24 Monate gerechnet gute 260€ (S5 kostet 11€/ Monat, S4 gibts für einmalig 1€).

Tendenziell würde ich jetzt wegen des Preises zum S4 tendieren, die zusätzlichen Features wie Wasserdichtigkeit oder Herzsensor sind nicht wichtig für mich. Die zusätzliche Leistung kann ich nur sehr schlecht einschätzen; viele aufwendige Apps werde ich nicht benutzen, allerdings sollte das System schon flüssig laufen. Ich frage mich, ob das S4 in der Value Edition die gleichen Updates wie das normale S4 bekommt, oder ob z.B. auch die gleichen CM Versionen funktionieren.

Ich freue mich über eure Meinungen, oder Erfahrungen mit den Geräten.

Schönen Abend noch,
aleqx

PS: Ich habe die SuFu natürlich schon bemüht, zum S4 Value Edition fand ich allerdings kaum was. Falls ich was übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.
Ergänzung ()

Bump!

Mir ist gerade aufgefallen, dass das weiße S4 im Simyo Shop ein i9505 ist, und nicht wie das schwarze ein i9515. Damit dürfte der Support gesichert, und auch diese Entscheidung gefallen sein. Ich werde mir heute Abend dann das Gerät bestellen.

Letzte Frage: Auf Amazon gibt es einige negative Bewertungen wegen spontan reissender Bildschirme. Sicherlich sind das nur Einzelfälle, aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen damit gemacht? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben