Galaxy S5 plötzlich tot oder noch zu retten?

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.021
Hallo zusammen.

Mein treues S5 hatte ich heute Abend an der Powerbank eines Freundes bei ca 15% Akku angeschlossen. Es hat munter geladen und wir haben ein zwei Runden Hearthstone gespielt.
plötzlich sehe ich für einen kurzen Moment nur gelbe und schwarze Streifen und das Handy wird schwarz. Ich war noch an der Powerbank und hatte gut 90% Akku.
das Handy macht keinen Mucks mehr. Alle Soft Reset Tastenkombination gehen nicht. Minutenlang den Power Knopf halten auch nicht. Handy ist schwarz und gibt keinerlei Feedback. S5 ist etwas über 3 Jahre.
habe einen anderen Akku aus dem S5 eines Kumpel mal rein gemacht, nichts passiert.

was nun? Handy plötzlich Totalschaden? :-(((
Bin für Tips dankbar!
Handy hat kein Root und alle aktuellen Updates die es dafür halt gab.

Danke! Grüsse
 
Wenn die Kiste mir einem anderen Akku nicht mehr startet ist die Hauptplatine kaputt, zu reparieren ist da nichts mehr (außer ein Austausch des Platine was beim S5 umständlich ist und das Display ebenfalls zerstören könnte)
 
Die Powerbank entspricht vermutlich nicht den Spezifikationen und hat dein Gerät gekillt . Andere Ursachen kann man wohl ausschließen .
 
Na so etwas habe ich ja noch nie gehört. Schon mal was von Parsimonie gehört? Da ist einfach das Board hinüber und fertig.
 
schöner Mist :-(
ich hab null bock auf ein neues Handy aktuell :-(

komme ich irgendwie an die Daten auf dem Gerät? wenn ich es zB an den PC anschließe passiert ja nix.
 
Wie @Was_denn schon gepostet hat, war Deine Powerbank vermutlich Mumpitz. Eine Überspannung hat vermutlich den Spannungsstabilisator gegrillt und der kann keinen Strom mehr liefern. Ohne Handy-interne Stromversorgung kommst Du aber nicht an die Daten auf dem internen Speicher.
 
Zurück
Oben