Galaxy S5 - SD Karte nach jedem Neustart defekt! :-(

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

in meinem guten alten S5 habe ich diese SD Karte drin:

SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek Class 10 Speicherkarte

läuft seit Oktober letztes Jahr problemlos.
Seit ca vier Wochen habe ich aber ein übles Problem: nach jedem Neustart oder Ausschalten des Handys erkennt es die SD Karte nicht mehr bzw. markiert diese als "beschädigt". Das Handy kann nicht mehr darauf zugreifen und alle Daten sind erstmal weg.

Handy an den PC anschließen: keine SD Karte.
SD Karte raus nehmen und in den Kartenleser des PC: Karte ist da. kann gelesen werden, alle Daten sind da. ScanDisk findet keine Fehler.
Karte dann wieder ins Handy: immer noch beschädigt. Muss im Handy formatieren und alles neu drauf machen.

Kennt ihr dieses Problem?
Hilft eine neue SD Karte oder liegt es am S5 selber?
Ist wirklich extrem nervig da ich neben Bildern auch große Apps wie z.B. Hearthstone auf der Karte habe.
Das S5 hat die aktuellsten Updates, die ich über "Updates manuell suchen" halt bekommen kann, also Android 6.0.1 usw.

Danke euch
Gruß
 
schon mal die identischen Daten auf eine andere SD Karte gespeichert und im Handy ausprobiert?
 
Hole mir morgen eine neue Karte.
Ich war jetzt 3 Wochen in Urlaub und habe das Handy durch laufen lassen ohne Probleme.
Gestern für den Flug Handy ausgemacht und wieder Karte beschädigt...
 
Moin,
Hab seit geraumer Zeit das gleiche Problem mit meinem S5 Neo. Hab auch eine Sandisk 16GB drin. Sie wird entweder nicht oder nur als defekt erkannt.

Alles auf dem aktuellsten Stand. Wollte demnächst mal nen Factoryreset probieren.

Am PC funzt sie ohne Probleme.

Mfg
 
könnte an beidem liegen entweder Karte defekt oder das S5 hat einen weg mal mit einer neuen Karte testen wenn es da auch ist wird es das S5 sein
 
ziemlich sicher die SD Karte,
das sporadische wird sein, dass er nicht immer auf defekte Sektoren zugreift..
 
Hallo


Fat32 Formatieren und schon ist das Problem gelöst .-)

Das Galaxy s5 kann mit NTFS nicht besonders gut umgehen, zumindest war es bei mir so..



mfg
 
Hmm meinst du?
Ich hatte die Karte ja auch schon im Handy formatiert (ich gehe davon aus, da nutzt es dann ein Format mit dem er umgehen kann?) und nach dem nächsten Neustart war wieder alles weg.

Kann es mit den Downloads von Amazon Prime Musik oder Video zu tun haben? Das nutze ich erst in letzter zeit häufig.
 
Probiers es aus .....logischer Weise wird diese SD Karte ja am Pc ohne weiteres erkannt ,und macht keine zicken..


mfg
 
Habe es als FAT32 gemacht und ging jetzt auch paar tage und einige Neustarts lang gut.
Heute morgen nun wieder: Karte beschädigt.

Tausche die Karte jetzt gegen eine kleinere 16 GB von Kingston.
Wenn das auch nicht hilft, liegt s am Handy? :((
 
Zurück
Oben