News Galaxy S5 verkauft sich schwächer als erwartet

Ich brauch nicht jedes mal ein neues Smartphone. Irgendwann ist auch mal gut. Wahrscheinlich werde ich sogar beim S4 bleiben, selbst wenn das S6 erscheint.
 
luda schrieb:
Ich brauch nicht jedes mal ein neues Smartphone. Irgendwann ist auch mal gut. Wahrscheinlich werde ich sogar beim S4 bleiben, selbst wenn das S6 erscheint.

Das will der Kapitalismus nicht verstehen...
 
naja, ich denke:

1) der markt ist einfach langsam gesättigt
2) der performance unterschied (im alltag) zwischen älteren und neueren geräten ist mittlerweile schon relativ gering. hier zB zwischen iphone 6 und nexus 5 zu sehen (und bevor jetzt wieder jemand rumweint: das soll kein apple/whatever flame sein, sondern fiel mir nur als erstes ein....)

=> der impuls sich ein neues gerät anzuschaffen, wenn das alte noch funktioniert ist heutzutage weit geringer als noch vor 2 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Eure Argumentationen geben die Notwenigkeit dazu, keine Android-Updates zu liefern. Sonst kauft ja keiner :D

Ja, ich weiß, viele User interessiert die Version Null ;)
 
und die Tatsache das Sie in Ihren anderen geschäftlichen Bereichen Gewalt und Krieg fördern, aber das wird wohl kaum jmd als Grund haben :)
 
Verständlich, fürs gleiche Geld gibt gleichwertige oder bessere Androiden und für ein paar Euro mehr ein deutlich besseres iPhone.
Hinzu kommt noch die Updateproblematik und Verschandelung des Androidoberfläche.
 
Hi,
wenn die über den reinen Absatz jammern dann können
die ja mal die Preisgestalltung überdenken. Warum was
neues kaufen wenn der Vorgänger noch ohne Makel ist.
Denk auch mal das mittlerweile sehr viele von dem
Smartphone-Schwanzvergleich Zug abgesprungen sind.
 
wer haette gedacht das der plastikbomber langsam nur noch langweilt. optisch tut sie zw s3 s4 und s5 so gut wie null. und nur gute hardware in plastik einfach schon gesaettigt ist. haptik haptik haptik liebe samsung leute ...
 
@ Coca_Cola Siehe Video.... da hast du dein deutlich besseres Applegerät für nur 200 € mehr :D
 
Naja, das Galaxy S5 hat ne tolle Hardware, die durch mieserable Software absolut kompensiert wird. Wer das Betriebssystem so zumüllt (zig überflüssige Apps), die grundlegenden Funktionen schlecht umsetzt (Galerie - 10 Sekunden Ladedauer) und auch noch Optimierungen verbietet (Knox), der braucht sich nicht wundern, dass sich das Teil schlecht verkauft.

Wobei - das Displayausnutzungsverhältnis ist auch schlecht bei dem Teil, und die Klappe für den USB-Port nudelt sich bei mir langsam ab. -.-
 
Wenn ich nur an die Markteinführung beim S5 denke. Da gings hier im Forum auch rund: "Das sieht aus wie ein Pflaster!", "Scheiss Plastik!". In echt schauts das zwar nicht so aus, aber wenn das nur viele behaupten, dann glaubt das jeder, und die Fotos bestätigen dann diese Version auch. Selbst ich sehe da ein Pflaster ;-)
Eventuell sind auch noch enttäuschte Kunden ein Grund. Mein Galaxy S3 wurde mit jedem Update langsamer. Ich musste allerdings updaten, weil mein Gerät diesen schönen Brickbug hatte, wo man mit der ursprünglichen Firmware Gefahr lief, dass sich der interne Speicher ohne Vorwarnung verabschiedete.
Ansonsten wurden die Gründe schon genannt: Billige Konkurrenz aus China, Marktsättigung.
 
luda schrieb:
Ich brauch nicht jedes mal ein neues Smartphone. Irgendwann ist auch mal gut. Wahrscheinlich werde ich sogar beim S4 bleiben, selbst wenn das S6 erscheint.

So sehe ich das aus. Wer braucht noch mehr Auflösung als HD, wer braucht QuadCore oder OctaCore auf dem Smartphone?! Bisher niemand. Dazu kommt: Apple und andere Hersteller sind auch gut dabei. Windows Phone kommt auch langsam in Fahrt...
 
WAAAASS, die Konsumzombies kaufen keine Phone mehr. Aber aber aber..höhere Auflösunge, noch mehr Kerne, noch mehr RAM, noch mehr Kamerapixel, noch schneller, noch höher noch weiter. */sarcasm*

Endloses Wachstum geht halt nunmal nicht. Aber in der Industrie zählt halt nur der Wachstum. Da passt die Realität halt einfach nicht ins Bild, wenn das Wachstum plötzlich ins negative geht.
 
Samsung ist ein einziger Bloatware Konzern... gefühlte tausend Handymodelle, bei denen niemand mehr durchblickt, was eigentlich der Unterschied sein soll und duzendfach nervige Apps auf dem Handy, die niemand braucht, die eh nur nervige Werbung sind, die man nicht deinstallieren kann oder die bei jedem Systemupdate neu installiert werden... das nervt.
 
Paar Euro mehr gibt's ein iPhone. Plastikbomber von anderen Android-Herstellern beginnen meist deutlich unter Samsungs Preis. Jaja, die Zeiten sind hart geworden.:D
An hochwertigen Smartphones wird in Zukunft kein Weg vorbeiführen. Schnell hat die Mittelklasse schon längst inne.
 
Wenn Samsung endlich mal TouchWiz runterschmeißen würde... Ich hätte so gern ein Note4 aber TouchWiz+Updatewartezeit=NoGo
 
Bin mal gespannt wies mit Samsung weitergeht wenn Hersteller wie Huawei, Oneplus, Xiaomi ordentlich anfangen in Europa zu verkaufen.
 
Das wird wohl daran liegen das Touchwiz immer schlimmer bzw. zugemüllter wird und die Leute einfach keine lust mehr haben so viel Geld für ein Handy mit einem Plastik Gehäuse zu bezahlen.
Das Note 3 ist mein erstes und letztes Android Gerät von Samsung.

HTC macht das deutlich besser.
Viel bessere Verarbeitung und eine bessere Oberfläche.
Hätte bei HTC bleiben sollen.
 
Bin momentan sehr glücklich mit meinem gebraucht gekauften S3 @ CM11 und sehe 0 Gründe, mir ein neues Phone kaufen zu müssen!

SD-Kartenslot, Wechselakku, selbst Android Lollipop ist in Entwicklung. Und mein Phone hat sogar ein Backcover aus Alu. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben