News Galaxy S5 verkauft sich schwächer als erwartet

Schupunkt schrieb:
Billiges Kunstoff sollte auf gar keinen Fall den Anschein erwecken wollen Metall zu sein, deswegen geht z.B. "Verchromtes" Kunststoff gar nicht!

Meiner Ansicht nach, würde dem Design der Galaxy S Reihe ein dünner Edelstahl rahmen gut stehen, wenn dann noch der Akkudeckel aus höherwertigen Kunstoff gefertigt wird würde das der Marke sicher nicht schaden.

Nur eines sollte Samsung niemals aufgeben, den austauschbaren Akku und die MicroSD, in dieser Kombination ist das bei denen ein Alleinstellungsmerkmal, genau wie der Homebutton (zumindest bei Android).

Bezüglich Materialwahl fällt mir ein, dass für Handys eigentlich Magnesium gar nicht so falsch wäre!
Es ist extrem stabil und zugleich 50% leichter als Alu.

http://www.industrieanzeiger.de/home/-/article/12503/15988784/

Wäre doch eine feine Sache, wenn man aus diesem Material die "tragenden" Strukturen des Handys fertigen würde und darum dann einen an/abklipsbaren Rahmen den jeder selber montieren und wählen kann zwischen schockabsorbierendem Kunststoff oder edlen Metallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn Apple ab morgen keinen einzigen Dollar, Euro etc. mehr einnehmen würde wären sie nicht (!!) nächste Woche pleite sondern eher so 2025.

Sagt ja auch keiner, dass sie am nächsten Tag pleite wären und zu deiner Auflistung...

Kein iPhone = keine Milliarde von Google, keine 5 Milliarden durch AppStore, kein iTunes, kein Apple Pay, kein gar nichts. Wenn sich das iPhone nicht mehr verkauft, brechen nahezu alle Einnahmen ein, weil 80% aller Einnahmen direkt oder indirekt durch das iPhone zustande kommen.

Abgesehen davon sind diese 155 Milliarden nicht wirklich 155 Milliarden, da über 100 davon im Ausland liegen und von Apple erstmal versteuert werden müssten, wenn Apple das Geld in die USA holt. Keine Ahnung wie hoch der Steuersatz ist, aber 20-30 Milliarden kannst du von dieser Summe schon mal abziehen. Wenn dann der Kurs einbricht (was er tun würde, wenn keiner mehr iPhone will), dann müsste Apple massive Aktien-Rückkaufaktionen starten, damit die Aktie nicht zu Ramsch wird. Dafür müsste Apple locker 50 Milliarden aufwenden. Dazu kommen noch massive Abschreibungen für die iPhones die produziert aber nicht verkauft werden konnten und spätestens diese Abschreibungen geben Apple finanziell den Rest.

Wenn sich das iPhone nicht mehr verkauft, hat Apple bzw. das iPhone ca. 2-3 Jahre um die Kurve zu kriegen. Spätestens nach 3 Jahren kann Apple Insolvenz anmelden.

Apple = iPhone
Kein iPhone = Kein Apple
 
Naja, die Macs, Business-Lösungen (Audio-/Video-Bereich, also Mac Pros, Final Cut, Logic, ...), die iPads und der iTunes Store laufen so schlecht nun auch nicht ;) klar sind die iPhones der bei weitem größte Teil vom Kuchen - aber Gewinn würde Apple auch komplett ohne die Sparte ordentlich abwerfen.
 
blackiwid schrieb:
Ich wuerde mir das mit austauschbarem Akku nochmal ueberlegen, spontan denkt man das muss so sein, aber ich wuerde mich deshalb nicht kuenstlich keine ahnung 30-70% aller Smartphones wegen dem Punkt ignorieren.

Du hast das Case vom s5 und beim s4 ist das ja auch ein Problem schon erwaehnt, ein stabiles hard-onebody case kriegt man aber bei gutem gewicht/halbwegs duenn optisch gut und relativ grosser akku fast nur bei festen akkus.

Wobei feste Akkus zur not sich auch miest doch mit richtigem werkzeug wechseln lassen. Die frage ist auch wie lange willst du dein Handi benutzen 1-3 jahre oder 5-7 jhahre, wenn nicht letzteres sollte der akku mehr als aus richen, oder hast du in der vergangenheit schon ein akku aus tauschen muessen? oder rennst du immer mit nem 2. Akku rum. Ich will dir nix einreden, nur wuerde ich mich dort nochmal informieren, ein wechselbarer akku klingt erstmal unverzichtbar und wichtig, aber in der realitaet, ist das overhyped.
Meiner Meinung nach hat ein wechselbarer Akku kaum etwas mit stabilität zu tun, insbesondere nicht in der Größe die ich haben will ;)

Noch dazu denke ich nicht nur an mich, sondern auch an evtl. Folgenutzer aus meinem Bekanntenkreis.
Noch dazu kann man, wenn man länger unterwegs ist, einfach mal den Akku tauschen.
Ich werde diese Unsitte "Wegwerfsmartphone" garantiert nicht unterstützen!
Ich lasse mir lieber bei meinen Verträgen Geld auszahlen statt mir Smartphones davon zu kaufen.
(Es sei denn es ist nen Schubladenvertrag ;) )


blackiwid schrieb:
Schau dir mal das an nur kurz raus gesucht:

Sony Xperia Z1 Compact

Kann das mit Displaygroesse verstehen, tendier auch mitlerweile zu kleineren, wuerde daher auch ein Samsung nicht kaufen. mal keines der normalen geraete. vielleicht eine mini-version.

BTW das Z3 Compact waere auch noch ne option, ansonsten achja jolla? Naja ist ein ticken groesser 4.5". Sony ist da wohl die einzige wahl.
Wie gesagt makiert für mich das S4 Mini die größte Größe, also 124.6 x 61.3 und damit ist Sony raus...

Lieber wäre mir sogar nen Tick kleiner. Wenn ich es groß haben will hol ich mein 10" Tablet raus...

Schupunkt schrieb:
Der verwendete Kunststoff ist leider auch nicht sonderlich stabil, sicher verbiegen wie Alu wird er sich nicht, aber dellen bekommt der Rahmen sehr leicht. Das S4 meiner Freundin hat nur wenige Tage ohne Delle im Kunststoffrahmen überlebt...

Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand.
Man kann sich sogar über Dellen fast schon freuen, weil es etwas von der Aufprallenergie aufnimmt...

MisterMankind schrieb:
Naja, die Macs, Business-Lösungen (Audio-/Video-Bereich, also Mac Pros, Final Cut, Logic, ...), die iPads und der iTunes Store laufen so schlecht nun auch nicht ;) klar sind die iPhones der bei weitem größte Teil vom Kuchen - aber Gewinn würde Apple auch komplett ohne die Sparte ordentlich abwerfen.

Die iPads verkaufen sich meiner Meinung nach besonders wegen den Iphones so gut.
Weil kaum einer hat Lust in 2 Ökosystemen ein zu kaufen.

Nur die Businessmarke ist realtiv unabhängig von iPhone.
 
Toron schrieb:
Sagt ja auch keiner, dass sie am nächsten Tag pleite wären und zu deiner Auflistung...

Kein iPhone = keine Milliarde von Google, keine 5 Milliarden durch AppStore, kein iTunes, kein Apple Pay, kein gar nichts. Wenn sich das iPhone nicht mehr verkauft, brechen nahezu alle Einnahmen ein, weil 80% aller Einnahmen direkt oder indirekt durch das iPhone zustande kommen.

Stimmt, das hatte ich vergessen...

Wenn morgen alle Apple Stores abbrennen, der Onlinestore geDDOS't wird und man die iPhones (und auch iPads und Macs, damit sie gar nichts Physisches mehr verkaufen) auch nicht mehr bei der Telekom und AT&T oder Saturn und BestBuy verkauft werden - dann fackeln natürlich auch die 600 Millionen iPhones ab die sich bereits jetzt in den Hosen- und Handtaschen der Menschen befinden.
 
Zurück
Oben