Galaxy S6. Intelligenter Netzwechsel Ausnahme

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.249
Hallo,

ich nutze gerne den intelligenten Netzwechsel meines Galaxy S6. Allersdings finde ich nicht die Option, wo man Ausnahmen hinzufügen kann, so dass man mit bestimmten Netzwerken immer verbunden bleibt. Mir wird lediglich angezeigt, dass aktuell keine Netzwerkausnahmen eingerichtet sind. Wie funktioniert das hinzufügen?

Screenshot_20170417-142436.png
 
Ich weiß der Thread ist etwas alt, aber ich bin bei der Suche des Problems immernoch hierhin geführt worden. So hilft die Antwort vielleicht noch anderen Suchenden. Ich habe die gesuchte Option nur durch Zufall entdeckt. Leider ist sie etwas "versteckt" bzw. man kann sie nicht erzwingen.
Beim Verbinden mit einem WLAN wird die Qualität des Signal (bzw. der Internetverbindung) geprüft. Wenn das Signal schwach ist, wird eine Meldung (siehe Anhang) dargestellt, mit der die Netzwerkausnahme hinzufügen kann. Dazu muss der Dialog mit "Immer verbinden" bestätigt werden, dann findet sich das Netzwerk in den Ausnahmen.
Ich vermute man gelangt in den Dialog, wenn man sich weiter weg vom WLAN-Router begibt und sich dann vom Netzwerk trennt und danach erneut verbindet.
 

Anhänge

  • netzwerkausnahme-hinzufuegen.png
    netzwerkausnahme-hinzufuegen.png
    77,8 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Zurück
Oben