News Galaxy S7: Aktivierung des Adoptable Storage ausprobiert

SaschaHa schrieb:
Als größter Speicher-Hersteller der Welt wäre es einfach für Samsung, Varianten mit 128 GB oder mehr anzubieten. Es ist schade, dass sie es nicht tun, da man heutzutage kaum genug Speicher haben kann.

Was ist mit dem Galaxy S6? Das gibt es mit 128 GB, ebenfalls ultraschneller UFS 2.0 Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Zumindest kann ich bei meinem Note 4 alles direkt von der SD Karte Richtung Dropbox, FTP, Webdav oder über ne VPN direkt auf den Homeserver kopieren…

Welche Android? Seit 4.4 geht es wohl nicht mehr. Früher immer. Dropbox...hat nicht mit einen Homeserver zu tun...
Ich meinte z.B. Ein Synology oder nen Qnap
 
Nun wird wieder gemacht als ob nur Samsung gemerkt hätte dass diese Speichernutzung schlecht ist, LG hat die Funktion von vornerein ebenfalls deaktiviert. Mir ist Link2sd auch lieber, das hat nicht die Nachteile.
 
Wieder das alte Spiel von Google seit Android 4.4 ? Ihr braucht keine SD Karte ! Legt die Daten doch bitte auf unserer Cloud -oder hier eben bei Samsung ab, das ist eh sicherer !:D dann lasst doch den SD Karten Slot am besten gleich weg !:freak:
 
Dafür aber Nachteile man muss so Zeug wie link2sd benutzen zudem fällt eine Verschlüsselung der Daten flach.

Adoptable storage ist nicht unbedingt schlecht, Zeug das vom schnellen Speicher profitiert kann man auch einfach aufs Gerät verschieben. Bei den meisten Anwendungen fällt es mit einer schnellen Karte ohnehin nicht auf wo sie denn nun abgelegt sind.
 
Die Frage ist nun welche micro SD Karte wirklich die schnellste ist.
Und welchen Standard das S7 maximal beherrscht. Wenn es UHS-1 ist, was geht maximal vom S7 aus?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Dafür aber Nachteile man muss so Zeug wie link2sd benutzen zudem fällt eine Verschlüsselung der Daten flach.

Adoptable storage ist nicht unbedingt schlecht, Zeug das vom schnellen Speicher profitiert kann man auch einfach aufs Gerät verschieben. Bei den meisten Anwendungen fällt es mit einer schnellen Karte ohnehin nicht auf wo sie denn nun abgelegt sind.

Wo ist das ein Nachtteil wenn ich an meine Daten auf der Sdkarte ohne Probleme komme (die ich ohne Probleme verschlüsseln könnte) und einen sauber getrennten Bereich für Apps habe? Ja ist ein hammer Vorteil wenn ich dann stattdessen immer über 3 Ecken auf die Daten zum Sichern am PC laufen muss.
Zumal man mit link2sd/apps2sd auch direkt sieht welche Anwendung wo ist.
 
Wie willst du denn eine im Gerät verschlüsselte SD ohne umwege im PC lesen ?
Und auch mit adoptable storage kannst du ohne weiteres sehen wo was ist. Der große Vorteil ist eben das wenn man es nicht will man sich (eine schnelle Karte vorausgesetzt) keine Gedanken um seinen Speicher machen braucht.
Meinen Eltern z.B möchte ich link2sd nicht zumuten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte diesen schrit für falsch weil ich habe ein s5 mit cm 13 darauf interner Speicher war 16 gb. und habe eine 128 gb. speicherkarte clas 10 als interner speicher eingebunden ich konnte mich am anfang entscheiden wie ich die speicherkarte verwenden will, und so soll es sein,alles andere ist geldmacherei weil samsung smartphones mit überteuertem speicher verkaufen will.da android 6 usb Sticks so gut unterstüzt verschiebe ich backups,fotos musik dorthin
 
xebone schrieb:
Die Frage ist nun welche micro SD Karte wirklich die schnellste ist.
Und welchen Standard das S7 maximal beherrscht. Wenn es UHS-1 ist, was geht maximal vom S7 aus?

Screenshot_20160313-020348.png
Screenshot_20160313-020354.png

Diese Werte erzielt mein S7 Edge.
Die Speicherkarte ist hierbei eine SanDisk Extreme Pro mit 32 GB. Korrigiert mich, aber das sollte noch immer die schnellste MicroSD auf dem Markt sein, gerade beim Random Read/Write sehen Samsung, Lexar usw. keine Sonne dagegen.

Ich werde Adoptable Storage bald ausprobieren, da ich auch größere Apps nutze.
Und Samsung versaut mir leider App2SD mit Bordmitteln, denn jede App, die damit (teilweise) auf die SD fliegt wird nach einem Neustart nur noch als "nicht installiert" angezeigt. Im AppDrawer existieren sie noch als leeres Symbol und ohne Text.
Will man sie dann im Play Store neu laden crashed der Store.
Kann das Problem Jemand bestätigen?
 
Lief bei mir 14 Tage gut.....hab aber nun Probleme. Serienbilder geht nicht....friert Kamera ein......Nach App-Updates erscheinen Icons, doppelt....dreifach usw. Habt ihr das auch
 
Zurück
Oben