Die Frage, die du dir einfach stellen musst: Ist dir das Geld das Samsung S7 wert, mit samt der Updatepolitik seitens Samsung. Für mich persönlich käme ein Gerät dieser Preisklasse nur dann in Frage, wenn auch der Serviceumfang des Herstellers stimmt. Denn das Gerät wird alle gängigen Standard-Apps nicht besser machen. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Sinn darin zwei Verträge gleichzeitig laufen zu lassen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy S7 kaufen oder Honor 7 behalten?
- Ersteller Steven2903
- Erstellt am
Also in einem großen Forum (A-H) konnte man nicht mehr wirklich weiterhelfen.
Es scheint im System eine Google-Applikation durchzudrehen, und daher kommen die Wakelocks.
Ich habe mich mittlerweile schon halbwegs damit arrangiert auch wenn es mich tierisch aufregt.
Aber ich gehe wirklich mal in mich, und mache mir da wirklich mal Gedanken drum.
Früher hätte ich einfach das Galaxy S7 gekauft, aber mittlerweile mache ich mir da auch etwas mehr gedanken ob es wirklich sein muss...
@Mikash
Danke für das Feedback.
Nunja Luxus brauche ich jetzt nicht unbedingt, das Gerät soll vor allem funktionieren (und da ist für mich die Akkulaufzeit sehr wichtig).
Ansonsten halt das übliche: Telefon, paar SMS, und vor allem Apps, kleine Spiele (Candy-Crush), und Messenger, das alles erfüllt ja so jedes Handy eigentlich.
Ist aber kein Problem, der Smartmobil wäre monatlich kündbar, oder ich könnte auch diesen auf das S7 ändern.
Derzeit zahle ich 24,99€ / Monat.
Mit einem S7 wären es dann 30,99€ im ersten Jahr und 39,99€ im zweiten Jahr, dazu eine Anzahlung von 149,99€.
Es scheint im System eine Google-Applikation durchzudrehen, und daher kommen die Wakelocks.
Ich habe mich mittlerweile schon halbwegs damit arrangiert auch wenn es mich tierisch aufregt.
Aber ich gehe wirklich mal in mich, und mache mir da wirklich mal Gedanken drum.
Früher hätte ich einfach das Galaxy S7 gekauft, aber mittlerweile mache ich mir da auch etwas mehr gedanken ob es wirklich sein muss...
@Mikash
Danke für das Feedback.
Nunja Luxus brauche ich jetzt nicht unbedingt, das Gerät soll vor allem funktionieren (und da ist für mich die Akkulaufzeit sehr wichtig).
Ansonsten halt das übliche: Telefon, paar SMS, und vor allem Apps, kleine Spiele (Candy-Crush), und Messenger, das alles erfüllt ja so jedes Handy eigentlich.
Ergänzung ()
Das stimmt, das würde ich auch nicht sehen.SKu schrieb:Auf der anderen Seite sehe ich keinen Sinn darin zwei Verträge gleichzeitig laufen zu lassen.
Ist aber kein Problem, der Smartmobil wäre monatlich kündbar, oder ich könnte auch diesen auf das S7 ändern.
Derzeit zahle ich 24,99€ / Monat.
Mit einem S7 wären es dann 30,99€ im ersten Jahr und 39,99€ im zweiten Jahr, dazu eine Anzahlung von 149,99€.
Okay, damit kann ich mir dann das S7 eigentlich schon sparen, das wäre nämlich der Hauptgrund überhaupt ein neues zu kaufen.Mikash schrieb:In Sache Akku ist das Honor 7 definitiv die bessere Wahl!
Die Leistung / Perfomance des Honor 7 reicht für mich doppelt und dreifach.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Steven2903
Dann mach halt einen Komplett-Reset, wenn gar nichts mehr hilft. Ganz einfach. Manchmal muß das eben sein. Immer noch Besser, als wenn du 2 Verträge Laufen hast mit 2 Handys. Und das S5 dann auch noch.
@ Mikash selbst sagt ja auch, daß der Akku vom Honor normalerweise besser ist als beim S7. Also dein Hauptargument ist von daher schon einmal hinfällig. Das deckt sich auch mit meinen Kenntnissen, da das Honor 7 überall wegen dem Akku gelobt wird. Der hat die gleiche Kapazität wie mein Note 2, der schon als großzügig bewertet wird bzw. wurde.
Setz das Honor 7 einfach mal komplett zurück, dann schau, wie es sich verhält mit dem Akku. So würde ich es machen, bevor ich soviel Geld zum Fenster rauswerfe zumindest.
So long....
@ Steven2903
Dann mach halt einen Komplett-Reset, wenn gar nichts mehr hilft. Ganz einfach. Manchmal muß das eben sein. Immer noch Besser, als wenn du 2 Verträge Laufen hast mit 2 Handys. Und das S5 dann auch noch.
@ Mikash selbst sagt ja auch, daß der Akku vom Honor normalerweise besser ist als beim S7. Also dein Hauptargument ist von daher schon einmal hinfällig. Das deckt sich auch mit meinen Kenntnissen, da das Honor 7 überall wegen dem Akku gelobt wird. Der hat die gleiche Kapazität wie mein Note 2, der schon als großzügig bewertet wird bzw. wurde.
Setz das Honor 7 einfach mal komplett zurück, dann schau, wie es sich verhält mit dem Akku. So würde ich es machen, bevor ich soviel Geld zum Fenster rauswerfe zumindest.
So long....
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, ohne das S7 zahle ich 24 x 25 € = 600€ für den TarifSKu schrieb:Musst du entscheiden, ob dir 1001,75€ für das S7 über die zwei Jahre wert sind.
Aber eigentlich lohnt es irgendwie nicht
Ergänzung ()
Ja laut Honor dieses Quartal noch... wird aber auch wirklich Zeit.Mikash schrieb:Das Update auf 6.0 sollte ja auch bald kommen...
Mit der Beta hatte ich 2-3 Tage Laufzeit.
Aber gut, ich glaube es ist sinniger das Honor zu behalten. Da habt ihr schon irgendwie recht
Ergänzung ()
Könnte die Akkuproblematik auch vom Nova-Launcher kommen?
Den hab ich nämlich installiert, weil ich mit dem Huawei Standard-Launcher (iPhone Style) gar nicht klar komme
Zuletzt bearbeitet:
WebLobo
Vice Admiral
Versuche den SEHR ähnlichen Apex https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.launcher&hl=de
vllt. hilft's
vllt. hilft's
Wie ist der Google Now Launcher so?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.launcher&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.launcher&hl=de
Maviapril2
Lt. Commander
Google Now Launcher ist eher wenig anpassbar, NOVA Launcher hab ich auf meinem Zweithandy, der zieht den Akku nicht leer. Komplett-Reset wurde ja schon empfohlen, das solltest ud auch tun... Der Launcher wirds nicht sein.
Wenn dann das Akku-Problem nicht gelöst ist, hast du wahrscheinlich einen Hardware-Defekt. Das S7 ist aber wirklich Geld zum Fenster rauswerfen, wenn du dadurch keine notwendigen Vorteile bekommst.
Wenn dann das Akku-Problem nicht gelöst ist, hast du wahrscheinlich einen Hardware-Defekt. Das S7 ist aber wirklich Geld zum Fenster rauswerfen, wenn du dadurch keine notwendigen Vorteile bekommst.
Ich hab schon bestimmt 5-6 mal in den letzten 3 Wochen Werksreset gemacht, ich mag das nicht mehr machen 
Außerdem der Akkulaufzeit hätte ich durch das S7 keine Vorteile gegenüber dem Honor 7 im alltäglichen Gebrauch.
Was ich gerade zum Nova Launcher lese im Playstore:
"Verhindert deepsleep Seit dem update von 10. Januar geht mein Note 3 neo nicht mehr in den Tiefschlafmodus. Vor dem Update war alles gut. Bitte fixen"
Oh oh, nicht das es doch vom Nova Launcher kommt.
Aber ohne Launcher, mit EMUI werde ich verrückt
Außerdem der Akkulaufzeit hätte ich durch das S7 keine Vorteile gegenüber dem Honor 7 im alltäglichen Gebrauch.
Ergänzung ()
Was ich gerade zum Nova Launcher lese im Playstore:
"Verhindert deepsleep Seit dem update von 10. Januar geht mein Note 3 neo nicht mehr in den Tiefschlafmodus. Vor dem Update war alles gut. Bitte fixen"
Oh oh, nicht das es doch vom Nova Launcher kommt.
Aber ohne Launcher, mit EMUI werde ich verrückt
Maviapril2
Lt. Commander
Mhm, okay, dann probiers mal mit nem anderen Launcher, wenns nicht besser wird, weiterschauen
Hab jetzt den Apex drauf, hoffe es bringt was. Im äußersten Notfall muss ich wohl den schrecklichen EMUI Launcher nehmen :-(
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Steven2903
Wenn du Werksreset schon hinter dir hast und das Problem tritt immer noch auf, dann ist es zu nahezu 100 % sicher, daß da eine App Quer schießt.
Und da du einen Launcher nutzt, der von Werk nicht intus war, gehört der mit Sicherheit in den Kreis derer, welche diese Probleme machen. Das wirst du wohl nur mit Try & Error Verifizieren können, welche App da Schlußendlich dafür verantwortlich ist, daß der Akku nicht bringt, was er soll.
So long....
@ Steven2903
Wenn du Werksreset schon hinter dir hast und das Problem tritt immer noch auf, dann ist es zu nahezu 100 % sicher, daß da eine App Quer schießt.
Und da du einen Launcher nutzt, der von Werk nicht intus war, gehört der mit Sicherheit in den Kreis derer, welche diese Probleme machen. Das wirst du wohl nur mit Try & Error Verifizieren können, welche App da Schlußendlich dafür verantwortlich ist, daß der Akku nicht bringt, was er soll.
So long....
Es könnte wirklich der Launcher sein. Jetzt ganz ohne Launcher (also mit dem Werks EMUI) ist Ruhe. Aber mit dem Standard Launcher komme ich nicht klar. Ist ja genauso schrecklich wie beim iPhone :-(
Oh man was für ein Mist
Oh man was für ein Mist
H
HellbillyDeluxe
Gast
Es gibt gefühlt drei Millionen verschiedener Launcher für Android. Da wirst du schon einen finden, der dir gefällt.
Neben Google Now Launcher und Apex kann ich persönlich auch noch Action Launcher 3 empfehlen. Smart Launcher ist aber auch nicht schlecht. Teste die doch einfach mal der Reihe nach.
Neben Google Now Launcher und Apex kann ich persönlich auch noch Action Launcher 3 empfehlen. Smart Launcher ist aber auch nicht schlecht. Teste die doch einfach mal der Reihe nach.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Steven2903
Im Grunde eine Sache der Gewöhnung. Noch Mistiger wäre es, du hättest jetzt ein Neues S7 gekauft, bloß weil eine App nicht auf dem Honor 7 läuft, wie sie sollte. Das wäre dann echt Mist.
So long...
@ Steven2903
Im Grunde eine Sache der Gewöhnung. Noch Mistiger wäre es, du hättest jetzt ein Neues S7 gekauft, bloß weil eine App nicht auf dem Honor 7 läuft, wie sie sollte. Das wäre dann echt Mist.
So long...
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut. Wakelock kam wieder. Naja egal, kommt wieder Nova drauf, und von mir aus soll das Handy dauerhaft auf 403 MHz laufen. Wenn es dem honor so schön gefällt.
Vielen Dank euch allen dennoch
Vielen Dank euch allen dennoch