Fragwürdiger Thread. Das (europäische) Galaxy S7 ist vom der Systemleistung aktuell das performantestet Android Smartphone auf dem Markt. SoC und NAND suchen Ihres gleichen. Für mich liest sich das nur wieder wie eine Einladung für "zurückgebliebenes" Samsung Gebashe von Nutzern die seit dem Galaxy S3 kein Samsung mehr in der Hand gehalten haben. Das S7 läuft absolut ruckelfrei. Bei Vorstellungsgeräten in diversen lokalen Geschäften musst du immer beachten, dass das WLAN meist extrem überlastet ist, da unter Umständen schon etliche Apps drauf installiert wurden, die Geräte unter Umständen seit Monaten ohne Reboot laufen und keine Updates gesehen haben usw.

Dann verlink doch mal eins. Damit man sehen kann was du meinst.Xardas1988 schrieb:Daheim dann auch noch Videos auf Youtube angeschaut und auch da sieht man dass das nicht flüssig ist.
Bei alternativen Launchern sind bzw.lassen sich teilweise die Animationszeiten kürzer einstellen, wodurch der Eindruck einer schnelleren/flüssigeren Bedienung entsteht. Das hat aber nichts mit Ruckeln zu tuen.Xardas1988 schrieb:Jetzt würde mich interessieren ob das S7 mit alternativen Launchern wie Google Now oder Nova komplett flüssig läuft. Fühlt sich das dann wie ein Nexus oder HTC an?
Für eine bestmögliche Androiderfahrung (die im übrigen subjektiv ist), sollte am besten unsachliche Kommentare deine ignorieren und sich stattdessen mittels Tests renommierter Seiten oder objektiven Erfahrungsberichten informieren.DonSerious schrieb:Für eine bestmögliche Androiderfahrung sollte man ein Nexus kaufen. Das ist einfach kein Käse sondern die Wahrheit.
Zuletzt bearbeitet: