Galaxy S8 Handynummer wiederherstellen?

P

Philipp692

Gast
Ich hatte gehofft auf meinem alten s8 eine Handynummer zu finden, von einem Freund mit dem ich gerne wieder Kontakt hätte. Leider war sie nicht drauf und ich hab sie wohl schon früher gelöscht gehabt. Das Handy war jetzt Monatelang aus. Leider ist dazu die Buchse defekt und es lässt sich nur Kabellos aufladen und an den PC stecken ist auch nicht mehr. Die einzige Möglichkeit Daten zu übertragen ist also per WLAN oder Bluetooth. Auf der Samsung Cloud hatte ich damals wohl keine Nummern hochgeladen, also auch dort kein Erfolg beim suchen. Jetzt hoffe ich, dass hier jemand eine kostenlose oder kostengünstige Software kennt die nach gelöschten Dateien suchen kann. Mir ist klar, dass die gelöschte Nummer vielleicht schon überschrieben wurde, aber ich habe noch etwas Hoffnung. Auf dem PC geht das ja auch und da hab ich das mit Erfolg schonmal gemacht, aber Android ist nochmal was anderes als Windows 10.

Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es vielleicht keine Möglichkeit gibt.
 
im Gegensatz zu Dateien werden die Kontaktdaten in einer Datenbank gespeichert. wenn du draus was löschst und die Änderung wird geschrieben, kannst du im privaten Bereich das nur noch aus einen eventuell vorhandenen Backup auslesen aus einer älteren Version der Datei. Ansonsten besteht da keine Möglichkeit.
Auch auf der SIM gespeicherte Nummern sind nur mit viel Glück und nur mit proffesionellen Equipment sowie Erfahrung wiederherstellbar

eine möglichkeit wäre noch, die Nummer in alten SMS oder Verbindungsdaten (Anrufverlauf etc) zu finden.
 
wenn nicht auf den S8 verhanden, dann ggf im Google Account. Ansonsten ggf noch beim Provider, aber aus Datenschutzgründen werden die die wohl nicht mehr haben bzw nicht herausgeben
 
Zurück
Oben