Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy S8 langsam, wie unnötige Apps und Funktionen entfernen?
- Ersteller Luki1992
- Erstellt am
Also mein S8 war bei der ersten Inbetriebnahme schnell, vor und nach den ersten beiden Updates schnell und ist nach wie vor schnell. Und nach der Deaktivierung von Bixby, allerlei unnötigen Voreinstellungen und dem was manche sich freiwillig installieren aber in meinen Augen die wirkliche Bloatware ist (Skype, Facebook & Co) wurd's auch nicht noch schneller.
blue-water
Cadet 4th Year
Gut gemacht 
Ich habe mein S8 gerootet und schmiss anschließend alles, was ich nicht brauche, runter.
Es ist zwar auch bei den freien Modellen wenig Bloatware dabei, aber lange nicht mehr so viel, wie früher mal.
Fürs schnelleres Surfen habe ich auch noch Adaway installiert.
Das surfen am Handy ist dann fast so schnell, wie am PC
Schließlich konnte ich auch meine Akkulaufzeit steigern (es ist einer meiner Sportdisziplinen)
PS. Ja, das Handy habe ich auch benutzt gehabt. Der Bildschirm war über fünf Stunden an (eigentlich nicht viel für die 4 Tage)

Ich habe mein S8 gerootet und schmiss anschließend alles, was ich nicht brauche, runter.
Es ist zwar auch bei den freien Modellen wenig Bloatware dabei, aber lange nicht mehr so viel, wie früher mal.
Fürs schnelleres Surfen habe ich auch noch Adaway installiert.
Das surfen am Handy ist dann fast so schnell, wie am PC

Schließlich konnte ich auch meine Akkulaufzeit steigern (es ist einer meiner Sportdisziplinen)

PS. Ja, das Handy habe ich auch benutzt gehabt. Der Bildschirm war über fünf Stunden an (eigentlich nicht viel für die 4 Tage)

Anhänge
blue-water schrieb:Schließlich konnte ich auch meine Akkulaufzeit steigern (es ist einer meiner Sportdisziplinen)![]()
Was hast du hierfür alles gemacht? 4,5 Tage Akkuleistung ist ja schon ganz ordentlich. Habe mein Handy noch nie gerootet. Ist es wirklich so empfehlenswert? Habe mich damit aber ehrlich gesagt auch noch nie auseinandergesetzt. Bin eigentlich zufrieden mit der Leistung von meinem S8, aber schneller ist natürlich nie verkehrt.

blue-water
Cadet 4th Year
Wenn du zufrieden bist, dann lass es lieber mit rooten sein. Das muss jeder für sich richtig gut überlegen, denn man verliert Garantie und man ist dann von den offiziellen Updates ausgeschlossen. Man kümmert sich um das Betriebssystem dann selbst.
Für bessere Akkulaufzeit habe ich, wie schon TSMC angedeutet hat, viele Automatismen im Android abgeschaltet und an vielen Stellen Datenverkehr von bestimmten Apps untersagt. Ich vermisse dabei gar nichts - im Gegenteil: das Betriebssystem läuft genial
Für bessere Akkulaufzeit habe ich, wie schon TSMC angedeutet hat, viele Automatismen im Android abgeschaltet und an vielen Stellen Datenverkehr von bestimmten Apps untersagt. Ich vermisse dabei gar nichts - im Gegenteil: das Betriebssystem läuft genial

Ich habe mir damals 5 rote Aukey Kabel gekauft mit geflochtener Ummantelung. Die Kabel sind wirklich steif, mit 0.8m sehr kurz, aber es sind noch alle gut. Kein einziges hat Wackelkontakt oder sonst irgendwie Probleme.
Beim S8 geht mir die Schnellladefunktion auf den Sack. Samsung hat wohl nur Quick Charge 2.0 unterstützt. Ausserdem ladet das Smartphone nur mit Quickcharge wenn der Bildschirm aus ist.
Von 10% auf 100% dauert 90min, was ich sehr lange finde.
Beim S8 geht mir die Schnellladefunktion auf den Sack. Samsung hat wohl nur Quick Charge 2.0 unterstützt. Ausserdem ladet das Smartphone nur mit Quickcharge wenn der Bildschirm aus ist.
Von 10% auf 100% dauert 90min, was ich sehr lange finde.
martinallnet
Captain
Ist doch eine normale Ladezeit, bei meinem Oneplus Two auch so.
Das zu schnelle Laden macht ohnehin nur den Akku schneller kaputt.
Und mein Oneplus Two braucht auch etwa so lange.
Das zu schnelle Laden macht ohnehin nur den Akku schneller kaputt.
Und mein Oneplus Two braucht auch etwa so lange.
Also ich habe auch das S 8 und bin sehr sehr zufrieden. Es läuft einfach schnell und rund.
Ich lade normal mit dem mitgelieferten Ladegerät und Kabel. Nach ca. 45 Minuten ist der Akku wieder voll.
Da ich im Hintergrundbetrieb nur Whattsapp, Messanger, FB , Mail und Weather Pro ständig laufen lasse, komm ich
fast 2 Tage damit aus.
Gruß
Klaus
Ich lade normal mit dem mitgelieferten Ladegerät und Kabel. Nach ca. 45 Minuten ist der Akku wieder voll.
Da ich im Hintergrundbetrieb nur Whattsapp, Messanger, FB , Mail und Weather Pro ständig laufen lasse, komm ich
fast 2 Tage damit aus.
Gruß
Klaus
Chromo sapiens
Ensign
Ähm doch.Das ist subjektives Empfinden daran kann man nichts ändern. Zumal bemerkt man gar nicht einen 0.5sec Timeout, außer du bist ein Roboter.
Ähm nein, nicht bei einer Tastatureingabe oder ähnlichem..Du musst auch dem Prozessor und allgemein dem ganzen Gerät Zeit lassen.
Praise the holy deviceDas sind keine Götter und jede Eingabe muss verarbeitet und ausgegeben werden.

Die Akkulaufzeit meines S8 ist mittlerweile sehr bescheiden. Nach nur 2h Youtube Videos schauen hatte ich Heute noch 18% Akku. Das Gerät wurde davor voll geladen.
Ich muss das Gerät seit etwa 2 Monaten oftmals unter dem Tag laden, da es schon vor dem Abend leer ist.
Direkt einen Garantiefall eröffnen?
Ich muss das Gerät seit etwa 2 Monaten oftmals unter dem Tag laden, da es schon vor dem Abend leer ist.
Direkt einen Garantiefall eröffnen?