Galaxy S8 langsam, wie unnötige Apps und Funktionen entfernen?

Ebenfalls das S7 Edge, das Android 7 könnte besser sein bzw. hat noch bugs. Aber eine aussage das es mist ist und überteuert finde ich schon sehr gewagt. Zudem das nicht ein einziger kritikpunkt zur diskussion genannt wurde.
Vieleicht war der Threadstarter zu vorschnell und hat nicht bedacht das sich das Smartphone erst einspielen muss. Hört sich komisch an aber ist so. Besonders im Android 7.x ist mir das aufgefallen. Liegt es an der speicherverwaltung und optimierung das im Hintergrund dein verhalten analysiert.
Das Samung S7 Edge ist ein Top Smartphone. Das S8 noch besser

@effekt660 im Alltag nicht, mein S7 läuft sehr flüssig. Es kommt eher auf das Empfinden an, ich habe jedoch keine solcher Ruckler festgestellt, den einen fällt sowas auf, den anderen wiederum nicht. Gewöhnliche Ruckler wie zum Beispiel, beim Wechsel auf die News-Seite vom S7 lasse ich mal weg, das passiert einmal, wenn er diese Seiten laden muss und nicht jeden Moment.

JardelBenz schrieb:
Die ganze Bloatware ist für mich ein Grund, Samsung zu meiden.

was heißt die ganze Bloatware??? Jeder Hersteller haut auf seine Geräte etwas drauf und so viel ist es nun auch nicht wieder. Man kann auch viel Wind um nichts machen. Auf der anderen seite heulen wieder Nutzer, weil irgendwelche Apps nicht vorinstalliert wurden. Im Endeffekt kann man es eh niemanden recht machen. Aber jeder kann sich das kaufen, was er gerne hat ;)

Bloatware ist Definitionssache, für mich sind die normalen GAPPS die ärgste Bloatware.
Pico-GAPPS FTW!
Den Rest kann man sich ja nachinstallieren...

Ein Smartphone im Auslieferungszustand sollte nicht so träge sein wenn man >150€ investiert hat.

Luki1992 schrieb:
Die Tastatur habe ich auch auf QWRTX umgestellt, findet man indem man auf Deutsch drückt in den Tastatureinstellungen.

Hab's gefunden, endlich !!!
Thx luki
Allgemeine Verwaltung, sprach und Eingabe, Bildschirmtastatur, Samsung Tastatur, Sprachen und Typen, deutsch.
Ist aber auch umständlich bei Android/ samsung gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
JardelBenz schrieb:
Die ganze Bloatware ist für mich ein Grund, Samsung zu meiden.

hast anscheinend schon lang kein aktuelles Samsung Smartphone mehr in der Hand gehabt, da ist doch gar nicht so viel drauf.
mich hat schon bei S7 gestört, das noch nicht mal ein Musik Player aus der von Google mit drauf ist

Kennt jemand wieklich gute USB C Kabel. Ich habe 6 von Aukey bestellt sind aber nicht lieferbar.

Habe 2 Aukey Quick Charge 3.0 Ladegeräte in meinen Autos und eines in dem meiner Freundin. Erstaunlicherweise laden die schneller als das neue Samsung Ladegerät. kann es sein?

Die Aukey Kabel haben teilweise sehr schlechte Bewerrungen. Bei Anker das gleiche Problem. meine 5 Anker Micro USB Kabel sind nach 6 Monate alle kaputt, Wackelkontakt.

Glaube du betreibst hier etwas Voodoo. Wenn man alleine Aussagen wie "gestern habe ich das Galaxy S3 meines Vaters gerootet und Revolutionary S5 aufgespielt. Das Handy ist nun mindestens so schnell wie das S8." braucht man deinen Einschätzungen keinen Glauben mehr zu schenken. Sorry aber du hast eine stark verfälschte subjektive Wahrnehmung...

Zuletzt bearbeitet:
Tu doch ersteinmal das was dir die Leute hier empfehlen. Es kann nicht sein das ein so neues Handy mit neuester Hardware so laggt. Wenn dies so sein sollte, würden die Reviews anders aussehen und die Geräte alle Retourniert werden von den Kunden.

Also einmal Factory Reset via Tastenkombi beim Hochfahren versuchen. Wenn es immer noch Scheiße läuft ->Zurück das ding. Selbst mein Galaxy S6 lief am Anfang wirklich flüssig!

Also die Geschwigkeitsprobleme konnte ich beheben. Viele Apps deaktiviert und Bixbe ausgeschaltet. Das bewegende Hintergundbild habe ich durch ein einfarbiges ersetzt. Seit da läuft es generell besser. Das Gerät lässt sich trotz Otterbox Defender sehr gut bedienen.

1. Kann mir jemand USB C Kabel empfehlen welche auch mit 3A laden und haltbar sind?

2. Kann ich die Bixbe Taste als Kamerataste belegen?

3. Hat das S8 schon Quick Charge 4.0 oder noch 3.0?

4. Ist der interne Speicher serienmässig verschlüsselt oder muss ich das noch machen.

Btw. Geschwindigkeit ist stark subjektiv. Vor 5 Jahren dachte ich dass ein 230PS Auto schnell ist, nun finde ich auch 400PS nichts besonderes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du noch ein kleines Video machen, wo man die Laggs sieht? Ich kann mich nur G00fY anschließen. Für mich hört es sich an als hättest du eine stark verfälschte Wahrnehmung und wenn ich jetzt den Auto Vergleich lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

@Inge70, na ja es gibt Hersteller die packen mehr eigene 'Crapp' Apps drauf und andere eben weniger. Motorola ist meist recht spartanisch, Sony hat schon mehr drauf und Samsung packt idR jeden Scheiss drauf.

Luki1992 schrieb:
Btw. Geschwindigkeit ist stark subjektiv. Vor 5 Jahren dachte ich dass ein 230PS Auto schnell ist, nun finde ich auch 400PS nichts besonderes mehr.
häh? Mit 250 über die Autobahn brettern IST schnell, völlig unabhängig davon ob man 230 oder 400 PS hat. :rolleyes:

Das Problem konnte gelöst werden, steht weiter oben in 2 Posts.

Kann mir nun jemand Typ C Kabel empfehleb welche 3A problemlos laden.

Der BMW mit 230Ps läuft nur 234, keine 250. Ausserdem beschleunigt er ab 200 kaum noch.

2. Nein die Taste lässt sich in Zukunft nicht anders belegen, da Samsung per Update die Möglichkeit sperrt

Ich hatte 5 Anker Micro USB, laden mit 2A und sehen hochwertig aus. Nach 6 Monaten hatten 4 davon Wackelkontakte.

Üblicherweise bemerken User mit wenig Ahnung keine Lags, die in Tests von Usern mit deutlich mehr Ahnung überhaupt nicht wahrgenommen werden.

@Luki: Eventuell behandelst du die Kabeln nicht so wie man filigrane Elektronik behandeln sollte?

Zurück
Oben