Bericht Galaxy S8 & S8+ ausprobiert: To infinity and beyond!

getexact schrieb:
kann mir jemand erklären wie Samsung dazu kommt, den Fingerscanner so dumm zu platzieren?

Also angeblich war es von Samsung geplant, einen Ultraschall-Fingerprintscanner, wie er z.B. beim OnePlus 3 verwendet wird, so weit zu verbessern, dass er durch das Display funktioniert. Dann hätten sie den direkt unter den virtuellen Homebutton gepackt.

Da das wohl alles zeitlich oder auch insgesamt nicht nach Plan verlaufen ist, mussten sie einen alternativen Platz für den Sensor nutzen, der so nie geplant war. Wer weiß, vielleicht sitzen irgendwelche Komponenten in dem Bereich, die die Unterbringung unterhalb der Kamera verhindert haben.
 
Ich vertraue ungern Samsung Fanboy wie der Redakteur, der das geschrieben hat. Zu dem kommt er so rüber als würde er es subjektiv und nicht objektiv betrachten. Traurig, dass solch ein "Redakteur" in CB arbeitet.
 
nlr wird ständig vorgeworfen von irgendwas Fanboy zu sein. Meistens bei Apple oder Samsung.
Er scheint mir einfach der Typ Mensch zu sein, der sich vom Hype mitreißen lässt und sehr begeisterungsfähig ist, das wirkt auf mich nicht markengebunden. Die Bewertung des P10 ist z.B. auch deutlich positiver als bei vielen anderen.

Da spielt vermutlich einiges mit rein. Manche sind als Person eher sarkastisch bis bösartig, nlr ist eher positiv bis überschwänglich. Ist natürlich ganz nebenbei auch für die Beziehung zu den Unternehmen besser.

Irgendwo kann man die Begeisterung ja auch nachvollziehen, das Gerät wirkt extrem futuristisch und ist definitiv "mal was anderes" anstelle des immer wiederkehrenden Smartphone-Einheitsbreis heutzutage. Gerade anfangs blendet sowas, nach einer Zeit im Alltag interessiert einen das dann nicht mehr, aber der Ersteindruck wird dadurch stark beeinflusst.
 
TheKreamCs schrieb:
Ich vertraue ungern Samsung Fanboy wie der Redakteur, der das geschrieben hat. Zu dem kommt er so rüber als würde er es subjektiv und nicht objektiv betrachten. Traurig, dass solch ein "Redakteur" in CB arbeitet.

Da müssen aber ganz schon viele Fanboys im Net sein was ich bis jetzt im web gelesen oder gesehen hab! :p
 
Ich sehe leider wirklich ne menge von den :c Deshalb finde ich es nicht in Ordnung wenn ein Samsung Fanboy wirklich ein Review macht für ein Samsung Smartphone.
 
getexact schrieb:
Aber je mehr ich mir das S8 anschauen, desto mehr bin ich vom LG G6 angetan, auch wenn einige Features in Europa fehlen...

Das LG G6 ist durchaus ein schönes Gerät, finde es nur schade das nicht der SD835 verbaut ist und keine 6GB RAM. Das liegt aber wohl daran das Samsung die komplette erste Charge bekommt und LG dann bis Mitte des Jahres hätte warten müssen mit dem Release des G6. So haben sie halt einen 3/4 Jahre "alten" SOC (SD821) im G6. Der SD821 ist TOP, nicht falsch verstehen, habe ihn selber in meinem Smartphone aber für ein neues Top-Modell 2017 wäre der SD835 angemessen gewesen meiner Meinung nach. Das aber keine 6 GB RAM im Gerät sind verstehe ich garnicht.
 
Samsung zieht die Displays nicht ganz so weit in den linken und rechten Rahmen wie noch beim Galaxy S7 edge, das Design entspricht mehr dem Galaxy Note 7

war ja klar.. die ganzen Ansammlungen von Teilen aus der Produktion Note 7 müssen ja wieder verwendet werden.. aber sieht trotzdem schick aus! Was mich nur stört, ist der fehlende Button für die Hometaste. Wenn das Display oder die Software ne Macke hat (wie beim S4) hat man schlecht Karten :freak:
 
MC´s schrieb:
Das LG G6 ist durchaus ein schönes Gerät, finde es nur schade das nicht der SD835 verbaut ist und keine 6GB RAM. Das liegt aber wohl daran das Samsung die komplette erste Charge bekommt und LG dann bis Mitte des Jahres hätte warten müssen mit dem Release des G6. So haben sie halt einen 3/4 Jahre "alten" SOC (SD821) im G6. Der SD821 ist TOP, nicht falsch verstehen, habe ihn selber in meinem Smartphone aber für ein neues Top-Modell 2017 wäre der SD835 angemessen gewesen meiner Meinung nach. Das aber keine 6 GB RAM im Gerät sind verstehe ich garnicht.

Ich finde den SoC echt ok. Leistung sollte heute genug da sein. Auch für die nächsten Jahre. Das ist nicht mehr das worauf ich achte. die 4 GB RAM sind für mich zumindest auch voll ok. Ich finds von der Software her besser als das was Samsung anbietet. Auch die Kamera mit dem Weitwinkel finde ich super. Ich finde schon die Kamera des G4, welches mein Kumpel hat echt super. Gefiel mir besser als die in meinem S7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal spasseshalber das A5 2017 hinzugefügt, da geht also noch mehr :D
yo.JPG
 
TheKreamCs schrieb:
... finde ich es nicht in Ordnung wenn ein Samsung Fanboy wirklich ein Review macht für ein Samsung Smartphone.

Also mal ehrlich, das ist ein wirklich guter Artikel - Mir gefällt der Stil sehr gut vom schreiben her. Ich sehe hier auch kein "Fanboy" (siehe Restliche Berichte)... Positiv Betrachtetes Handy mit ausführlichen Details. So soll es sein. Eine eigene Meinung kannst du dir ja später im Laden bei dir um die Ecke machen, dann sagst du evtl sogar vll: "Oh hatte er recht" oder du bist dann anderer Meinung.

LG Bo
 
ich hab heute im O2 Shop in München zum ersten mal das S8 und das S8+ in der hand genabt meine erster eindruck ein sehr gelungenes Handy!
mein Favorit ist definitiv der S8, der S8+ ist ziemlich Groß, ich freu mich auf das Handy wenn am 18.04. an kommt :D
 
Als Marktführer finde ich es einfach zu wenig was Samsung bietet für den Preis (ebenso Apple). Die Geräte sind natürlich TOP, keine Frage, aber der Preis ist einfach zu hoch. Dafür müsste es ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal haben, aber da ist im Moment nichts von zu sehen. Die Smartphonesparte ist halt im Moment in einer Inovationsmissere in meinen Augen. Ein Hologrammdisplay wäre mal wieder so ein Sprung aber dafür scheint die Zeit noch nicht gekommen zu sein.
 
Ja, das sehen viele gensuso. Dafür dass man jetzt schlechter am Fingerabdrucksensor rankommt zahlt man 400€ mehr als das S7.

Denn im Grunde ist es das gleiche Handy.

Der Akku soll beim s8 angeblich schneller schneller leer sein.
 
Welches Alleinstellungsmerkmal soll es denn bei einem Smartphone noch geben? Und wenn man es genau betrachtet:

Welcher andere Hersteller bietet einen solchen Bildschirm (Hauptkomponente des Smartphone) an? Mit einer solch hohen Helligkeit (über 1000 Nits), Edge (auch wenn man sie nicht mögen muss, mag ich auch nicht)? Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal!

Zumal im S8 eigentlich fast alles steckt, was derzeit möglich ist, während andere Hersteller nur einen Teil davon verbauen. Z.B. USB 3.1 Anbindung, Wireless Charging, Iris Scanner, ...

Allein die USB 3.1 Anbindung ist für mich ein echter Vorteil, endlich kann man Daten zwischen Phone und PC schnell austauschen.
 
Der USP ist ganz klar das Display.

Darüber hinaus wird es sehr dünn. Der SoC hat kaum mehr Leistung als der aus dem Vorjahr und selbst wenn würde man die im Alltag ohnehin nicht bemerken. Der SoC wurde effizienter, das Display jedoch größer und die Akkus gleich groß bis minimal kleiner -> minimal bessere Akkulaufzeit. Type C ist ganz nett, war aber letztes Jahr schon überfällig, mehr ein Minus für das S7 als ein Plus für das S8. Bluetooth 5.0, Bixby etc. interessieren kaum jemanden. Platzierung des Fingerabdruckscanners ist grausam, wurde vermutlich auf den letzten Drücker eingeplant.

Das Gerät lebt ganz klar vom Wow-Effekt. Dahinter steckt nicht viel mehr. Allerdings wird es den anderen Herstellern dieses Jahr ähnlich gehen. Sobald man sich ans neue Gerät und das tolle Display gewöhnt hat, ist der Rest im Alltag genau so wie bei den Geräten der letzten Generation auch. Das Smartphone ist ein gereiftes Produkt. Die riesigen Fortschritte aus den Anfangstagen gibt es nicht mehr.
 
USB C ist nicht gleichzusetzen mit USB 3/3.1
Und damit ist Samsung einer der ersten, hatte jetzt schon mehrere Geräte mit Type C angebunden per USB 2. Das bringt mir nichts.

Und mit USB 3.1 Anbindung wird es dann bei anderen Herstellern schon wieder dünn.
 
Zurück
Oben