Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy S8 verkaufen und dann...?
- Ersteller Sylar
- Erstellt am
supastar
Fleet Admiral
Was willst du denn für das Teil? Ich mein, das bekommst du gebraucht selbst bei Amazon für 130 € und die Händler zahle da noch ca. 15 % an Amazon...
Ich mein, das Teil wurde vor 3 Jahren veröffentlicht und läuft jetzt glaube ich aus dem Support?!
Ein iPhone ist nach 2-3 Jahren in der Regel fast noch die Hälfte wert, eben weil das OS min. 5 Jahre supported wird (und selbst das it ggü z. B. Windows kurz und da beschweren sich die Leute, dass die Lizenz 100 € kostet...)
Ich mein, das Teil wurde vor 3 Jahren veröffentlicht und läuft jetzt glaube ich aus dem Support?!
Ein iPhone ist nach 2-3 Jahren in der Regel fast noch die Hälfte wert, eben weil das OS min. 5 Jahre supported wird (und selbst das it ggü z. B. Windows kurz und da beschweren sich die Leute, dass die Lizenz 100 € kostet...)
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
supastar schrieb:Eher aus den Grund: hast du ein iPhone, hast und bleibst du beim iPhone.
Stimmt leider bei den meisten der beschriebenen Personen aus meinem Beispiel nicht.
supastar
Fleet Admiral
Ltcrusher schrieb:Stimmt leider bei den meisten der beschriebenen Personen aus meinem Beispiel nicht.
Spielt aber auch keine Rolle. Jeder soll das kaufen, was ihn glücklich macht oder was er selbst für das beste hält.
Sagt ja auch keiner: kauf dir die billigste Plörre an Rotwein vom Pizzataxi, die macht genauso besoffen wie die Flasche für 10 €. Oder kauf dir keine Ferrari, der Fiat Panda bringt dich auch von A nach B.
Da gibt es noch 1000 anderer Beispiele, ob Schuhe bei Frauen (oder diese selbst
Nahrungsmittel oder sonst was.
Ist doch auch schön, wenn man eine gewisse Auswahl hat.
Stell dir vor, morgen würde es Apple nicht mehr geben. Dann wäre kompletter Stillstand bei der Weiterentwicklung am Smartphonemarkt angesagt. Und Hater hätten Langeweile.
Kevon
Lieutenant
Hast du schon mal an die massive Umweltzerstörung durch die Produktion und Entsorgung der Smartphones gedacht? Davon mal abgesehen, dass es pure Geldverschwendung ist, nach einem oder zwei Jahren sein Smartphone auszutauschen. Den Akku kann man tauschen und es ist ja nicht so als würde es keine Steckdosen geben, selbst in Bussen gibt es mittlerweile USB Ladebuchsen.Sylar schrieb:Ich möchte das Gerät definitiv bis zum EOL nicht nutzen. Und in der Regel würd ich sagen, nach einem Jahr ist der Akku schon merkbar schwächer. Danach wirds halt langsam uninteressant. Und spätestens nach 1 Jahr oder 2 Jahre reizt mich das Gerät überhaupt nicht mehr...
pcblizzard
Captain
Vielleicht verschenkt er dass Smartphone an seine Tochter, Nichte whatever weiter? Beim Rest gebe ich Dir aber Rrecht.Kevon schrieb:Hast du schon mal an die massive Umweltzerstörung durch die Produktion und Entsorgung der Smartphones gedacht? [...]
Was ist schlechter: Smartphone liegt Jahrelang unbenutzt dann im Regal oder das Smartphone wird verkauft und ein anderer nutzt das Smartphone.
Der Fehler liegt aber heuer immer mehr am Hersteller und nicht der Kunde. Fixer Akku, kein erweiterbarer Speicher etc. Somit versucht man halt den Kunden schneller ein nues Smartphone zu verkaufen. Ich habe schon vor dem Kauf spekuliert, dass ich das S8 verkaufe und entweder wieder auf mein 5X zurück zugreifen oder halt was anderes. Bin noch am überlegen
Der Fehler liegt aber heuer immer mehr am Hersteller und nicht der Kunde. Fixer Akku, kein erweiterbarer Speicher etc. Somit versucht man halt den Kunden schneller ein nues Smartphone zu verkaufen. Ich habe schon vor dem Kauf spekuliert, dass ich das S8 verkaufe und entweder wieder auf mein 5X zurück zugreifen oder halt was anderes. Bin noch am überlegen
pcblizzard
Captain
Nö, es liegt immer am konsumgleilen Kunden, der immer das neuste haben will.Sylar schrieb:[...] Der Fehler liegt aber heuer immer mehr am Hersteller und nicht der Kunde. [...]
Es gibt kaum ein Smartphone, wo man nicht den Akku, mit bissl Geschick, selbst tauschen kann und auch der Speicher ist bei vielen Smartphones erweiterbar.Sylar schrieb:[...] Fixer Akku, kein erweiterbarer Speicher etc. Somit versucht man halt den Kunden schneller ein nues Smartphone zu verkaufen. [...]
Natürlich wollen die dass (viele Unternehmen sind gewinnorientierte Unternehmen) aber wie gesagt, Schuld ist der Kunde.Sylar schrieb:[...] Somit versucht man halt den Kunden schneller ein nues Smartphone zu verkaufen.[...]
Wenn das Rindvieh etwas neues sieht und haben will, weil bei Benchmarks der Penis bissl größer wird, kannst Du dass nicht dem Hersteller in die Schuhe schieben.
Du kannst das Smartphone auch nach Erscheinen des Nachfolgers weiterbenutzen, langsamer wird es nicht und kaputt ist es auch nicht.
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Du Dir selbst was in die Tasche lügt und Dinge Dir so zurechtbiegst, wie es Dir passen um den Kauf eines neuen Smartphones zu rechtfertigen...
supastar
Fleet Admiral
Sylar schrieb:Was ist schlechter: Smartphone liegt Jahrelang unbenutzt dann im Regal oder das Smartphone wird verkauft und ein anderer nutzt das Smartphone.
Weiß ja nicht, was ihr macht, aber nen Akku musste ich bisher noch nicht tauschen lassen. Klar lässt der nach, aber innerhalb von 2-3 Jahren ist das ok, was der nachlässt (kann nur von iPhones sprechen, was die letzten ca. 10 Jahre angeht, hatte es bis vor 2 Jahre noch als Firmenhandy und daher immer nur 2 Jahre).
Warum muss der Speicher zwingend erweiterbar sein? Das war auch unter Android immer nur eine Krüppellösung. Man kann das doch beim Kauf abschätzen, ob man 16 GB, 64 Gb oder 256 GB braucht und dann das Smartphone entsprechend wähle. Und warum du dir ein Handy kaufst, bei dem du vorher spekulierst, dass du es wieder verkaufst?! Da läuft doch generell einiges falsch bei dir in Sachen Konsumverhalten.
Ein Akku austauschbar wäre schön, evtl. ist das aber für die Umwelt auch gar nicht so schlecht, dass er inzwischen in den selteneren Fällen wechselbar ist. Ich will nicht wissen, wie die alten Akkus entsorgt werden, wenn die Kunden sie selbst tauschen.