News Galaxy S9(+): Angebliche Klangprobleme beim Flaggschiff

Obwohl das normale Galaxy s7 schon nahezu perfekt war und jetzt so was abzuliefern, desaströs. Wozu sollte ich überhaupt ein Handy wollen wo der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist? Ist doch ein absolutes Downgrade zum Galaxy s7.
 
Lord Horu$ schrieb:
Nein, hats nicht.
Weiss nicht warum, aber Samsungs Oreo ROMs kommen allesamt ohne Treble.

Kann nicht sein. Oreo Auslieferungszustand hat verpflichtend Treble.

MaverickM schrieb:
Trifft aber erstaunlich oft die beiden Platzhirsche Apple und Samsung...

Weils die größten sind, dass Telefone wie das Nextbit Robin einfach in der Mitte zerbrochen sind bei minimalem Druck hat niemanden gejuckt.
 
Sony Handys hatten Probleme mit gerissenem Glas auf der Rückseite.

Oneplus mit verfärben Displays

Usw

Jeder Hersteller hatte schon einmal Qualitätsprobleme
 
Weniger diskutieren, mehr freuen - Samsung kriegt auf den Deckel. Freut euch. Vielleicht bringt es einem gescheiten Hersteller im Android-Segment etwas. :lol:
 
Hylou schrieb:
Weils die größten sind, dass Telefone wie das Nextbit Robin einfach in der Mitte zerbrochen sind bei minimalem Druck hat niemanden gejuckt.

Son "Chinamüll" kauft doch auch keiner ernsthaft. Und wenn doch, ist man selber Schuld.

tek9 schrieb:
Jeder Hersteller hatte schon einmal Qualitätsprobleme

Es geht aber nicht um schlichtweg defekte Produkte im Rahmen der normalen Ausfallrate, sondern um wesentlich größere Probleme, die weit mehr als <1% Nutzer betrifft.
 
MaverickM schrieb:
Es geht aber nicht um schlichtweg defekte Produkte im Rahmen der normalen Ausfallrate, sondern um wesentlich größere Probleme, die weit mehr als <1% Nutzer betrifft.

Lieber Maverick, deine Antwort besagt das du meinen Beitrag nicht verstanden hast.

Das Problem mit den gerissenen Glasverkleidungen der Sony handys ist keine <1% Geschichte gewesen. Bei den betroffenen Geräten findest diverse negative Amazon Reviews.

Das gleiche gilt für die verfärben One Plus Displays. Siehe One Plus Community.

Daher passt die Aussage das jeder Hersteller irgendwann einmal Qualitätsprobleme hatte.
Das solche Geschichten bei Apple und Samsung sehr stark in den Medien Beachtung finden, liegt daran das beide Anbieter von den betreffenden Geräten sehr große Stückzahlen absetzen. Das bedeutet allerdings sind, daß andere Herstellern nicht auch solche Probleme haben.
 
Zu den anderen Beispielen kann ich nichts sagen, aber das Sony "Problem" betraf definitiv nur einige wenige. Amazon Rezensionen sind zudem statistisch völlig irrelevant, da sich kaum jemand beschwert, der keine Probleme hat... Sowas läuft bestenfalls unter anekdotische Evidenz.
 
Schon komisch, das es so oft die Topmodelle betrifft. Egal ob nun Samsung mit dem S9+, Google mit dem Pixel 2 oder auch Apple immer mal wieder mit "Problemen". Highend scheint auch "high" anfällig zu sein...
 
tek9 schrieb:
Samsung patcht die Galaxy S Geräte für drei Jahre im Monatsrhytmus.

Bitte halte hier keine großen Reden ohne Dich vorher zu informieren.

Falls dir drei Jahre zu kurz sind, nimm ein iPhone. Die sind zwar nochmal etwas teurer, aber Support gibt es anscheinend nicht für lau.

Ach ja, wirklich alle Geräte werden für 3 Jahre im Monatsrhytmus gepatcht ? Bitte informiere dich auch etwas besser, bevor du mir große Reden unterstellst.Bei vielen Spitzenmodellen von Samsung habe ich eine andere Erfahrung gemacht.

Nur um dir das etwas verständlicher zu machen, was mich an Samsung mittlerweile nervt in dem Punkt.

http://www.sueddeutsche.de/digital/...ucherschuetzer-gegen-samsung-klagen-1.2827973

https://www.netzwelt.de/samsung-gal...itspatches-gibt-nur-noch-ausnahmefaellen.html

Gerade im letzten verlinkten Artikel werfen sich für mich einige Fragen auf.Warum bekommt ein drei Jahre altes S6edge Updates nur noch in Ausnahmefällen und warum gibt es in den USA only noch ein Update auf Android 8.0 und andere Regionen bzw Modelle schauen dabei schlechter aus ? So was nenne ich Wettbewerbsverzerrung.

https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Witzig das Samsung für das betagte Note 5 noch monatliche Sicherheitsupdates bringt.Dann wird noch die Note 8 Serie monatlich gepatcht und das wars ? Schwach für ein milliardenschweres Unternehmen wie Samsung.Anstatt dem Größenwahn zu verfallen und milliardenschwere NAND Fabriken zu bauen,sollten viele Smartphone Hersteller ihr Sicherheitspolitik überdenken und verbessern.

Mir ist klar, das man anscheinend nur noch so den Konsum sowie Abverkauf von Smartphones steuern kann.Feste Akkus verbauen, damit man nach zwei Jahren im Falle eines Defektes gleich das neueste kauft, weil man sich sagt, Akku neu einsetzen lassen ? Das ist mir zu teuer und ich nehme lieber gleich das neueste Modell

Samsung hats wie viele Hersteller nachgemacht und Apple war der Vorreiter.Fest verbaute Akkus sind für mich ein No Go.Da verzichte ich sogar gerne auf eine IP Zertifizierung.

Das einzigste was Apple richtig macht ist die Updatepolitik mit IOS.Hier gibt es besseren Support als bei Android OS

Verbraucherfreundliche Geräte ? Das liegt leider schon lange in der Vergangenheit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal bitte die Artikel die du gepostet hat nochmal in Ruhe durch.
Es wird genau das bestätigt was ich in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben habe.

Hier werden alle Samsung Geräte gelistet die gepatcht werden. Es sind knapp drei Jahre alte Geräte dabei.

https://security.samsungmobile.com/securityUpdate.smsb

Current Models for Monthly Security Updates¹
Galaxy S series (S9, S9+, S8, S8+, S8 Active, S7, S7 edge, S7 Active, S6 edge+, S6 Active)
Galaxy Note series (Note 8, Note 5)
Galaxy A series (A5 (2016), A5 (2017), A8 (2018))

Current Models for Quarterly Security Updates²
Galaxy A3 (2017), Galaxy A7 (2017)
Galaxy J1 Mini, Galaxy J1 Mini Prime
Galaxy J2 (2016), Galaxy J5 (2016), Galaxy J7 (2016)
Galaxy J3 Pro, Galaxy J3 Pop, Galaxy J7 Pop
Galaxy J3 (2017), Galaxy J5 (2017), Galaxy J7 (2017), Galaxy J7 Max, Galaxy J7 Neo
Galaxy A8+ (2018), Galaxy J2 (2018)
Galaxy Tab S2 L Refresh, Galaxy Tab S2 S Refresh
Galaxy Tab S3 9.7, Galaxy Tab Active2, Galaxy Tab 10.1 (2016)
Note FE

Das S6 ist mittlerweile drei Jahre alt und erhält daher auch keine Updates mehr.

Und hau bitte nicht so sehr mit VWL Begriffen um dich ohne ihre Bedeutung verstanden zu haben. Wettbewerbsverzerrung beschreibt etwas ganz anderes als das wofür du diesen Begriff benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Einige Amazon reviews ist wohl doch etwas untertreunrn5.

Dann nenn doch bitte deine statistisch relevanten Quellen. Amazon Rezensionen sind jedenfalls keine.
 
das problem scheint mit dem neuen snapdragon 845 zusammenzuhängen.
 
MaverickM schrieb:
Dann nenn doch bitte deine statistisch relevanten Quellen. Amazon Rezensionen sind jedenfalls keine.

Warum diversenegative Amazon Reviews über gerissene Glasdeckel kein Hinweis darauf sein sollen das es Probleme mit dem Xperia Z gab, bleibt wohl dein Geheimnis.
 
Es ist statistisch nicht relevant. Woher willst Du denn nicht wissen, dass es Einzelfälle waren!? Natürlich ist ein Glas naturgemäß empfindlicher wie bspw. Metall, also auch wahrscheinlicher, dass es Geräte mit zerdepperter/gerissener Glasrückseite gibt.

Auch eine fehlerhafte Marge mag noch sein. Aber das sind keine "generellen" Probleme mit dem Gerät, sondern eben Probleme im Rahmen der üblichen Ausfallrate. Und mehr kannst Du nicht beweisen.
 
Hehe was ist den bei dir los. Wir sind nicht vor Gericht und daher muss ich sicherlich auch nichts beweisen.

Verzeihung das ich was über deine geliebten Sony Handys geschrieben habe. Wenn es diverse Probleme mit dem Glas gibt und ich mir deshalb kein Experia gekauft habe, dann ist das so. Es haben sich schon sehr viele Leute bei Amazon darüber beschwert. Es zieht wie ein roter Faden sich durch die Reviews der Experia Z Geräte das es Probleme mit dem Glas gibt. Sony wird sich nicht umsonst dazu entschieden haben bei neueren Modellen auf Glas zu verzichten.

Jeder Hersteller hat mal Probleme mit seiner Fertigung. Insbesondere wenn die ersten Chargen produziert werden. Siehe Apple, Oneplus, Samsung und so weiter. Das ist ganz normal

Warum du hier so abnervst weil ich die Probleme mit den Experia Z teilen aufgezählt habe, bleibt dein Geheimnis. Entweder wirst du für solche Beiträge bezahlt oder du bist ein gaaaanz pöser Fanboy der seine heiß geliebte Marke bis aufs Messer verteidigt.
 
Du kannst halt nicht einfach Behauptungen aufstellen und über mehrere Beiträge darauf pochen, ohne Quellen dafür zu liefern. Und dich dann wundern, wenn das jemand hinterfragt.

Es gab übrigens auch nach dem Z noch Geräte mit Glasrücken. Und sowohl das neue XZ2 als auch das XZ2 Premium haben ebenfalls wieder Glasrücken. Und Sony ist ja nicht der einzige Hersteller mit Glasrücken.

Dieses Fanboy-Geschrei ist übrigens ziemlich peinlich. Und entbehrt jeglicher Grundlage.
 
Ja, schön und gut. Aber das sind wie gesagt keine verlässlichen Zahlen. Es schreibt kaum jemand, dass er keine Probleme mit seinem Gerät hat.
 
Zurück
Oben