Galaxy s9 fragen zu Always on Display und ein paar Apps.

Amiga500

Admiral
Hi ich habe mal ein paar Fragen zu meinem Galaxy S9 Das Alwysm on Display verstehe ich nicht.
Sobald das Display ausgeht bleibt es schwarz damit die Uhrzeit + Akku angezeigt wird, muß ich auf dem Display drücken.
Kann man das nicht so einstellen das Uhrzeit usw sofort automatisch angezeigt wird und auchbleibt sobald das Disyplay im Timeout geht?

Und die andere Frage. Es sind ja wieder viel mit Apps zugemüllt . Kann ich die folgende Apps Problemlos deinstallieren ?Play Movies & TV, Notizen, Duo, Play Music, Play Games ,Dropbox, Facebook, Flipboard, Memo, OneDrive, OneNote, Peel Smart Remote, Rechner, S Health, S Voice, Skype

Letzte Frage..wie genau kann ich Apps deaktivieren? Ich finde die funktion auf dem S9 gar nicht

Der Editor zum Erstellen von Beiträgen hat eine Rechtschreibkorrektur. Dass du dich so gar nicht gewundert hast, dass 65% deines Beitrags rot unterstrichen war, überrascht mich doch sehr!

Zu deiner zweiten Frage: Probiere es doch einfach aus. Apps sind nicht nötig für einen stabilen Betrieb von Android. Wenn du die Möglichkeit hast, diese Apps zu entfernen, dann kannst du sie auch bedenkenlos entfernen. In der Liste ist keine, die irgendwie wichtig wäre. Aber "Rechner" würde ich jetzt nicht löschen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grandpa
Die Apps kannst du so deaktivieren. Gehe dazu in die Einstellungen unter Apps. Dann wähle die App aus und dann sollte dort sowas wie deaktivieren/deinstallieren stehen, je nachdem welche Option geboten wird. Einige Apps lassen sich aber nicht deinstallieren oder deaktivieren.

Wenn du es schaffst, die Apps zu deinstallieren :D Du kannst sie deaktivieren.Wie hat über mir erklärt.

Hast du das Always On Display überhaupt aktiviert? So wie du es beschreibst, ist es nicht aktiv. Du kannst auch bestimmte Zeiten festlegen in denen es nur aktiv ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
In den Einstellungen des Always-On-Displays gibt es den Anzeigemodus:

Samsung-Galaxy-Always-On-Display-Android-Pie-4-.png.jpg

Generell kannst du alle Apps deinstallieren/deaktivieren, bei denen das System es dir erlaubt. Die entsprechenden Funktionen sind dann nicht vorhanden (evtl. auch aus anderen Apps heraus), aber ansonsten gibt es keine Probleme.

Always on ist deaktiviert ...wie gesagt sobald Time Out angeht wird aber auf den Display solang nichts angezeigt bis ich drauf tippe. Versuche mal Amaotos Tipp

Apps Deaktivieren finde ich immer noch nicht, merkwürdig. Auch hat sich ein anders Problem ergeben.
Die Edge LED leuchtet nicht wenn ich Nachrichten erhalte obwohl ich sie aktiviert hab. Bin gerad echt erschlagen. Komme von einem S5 ;-)

SoDaTierchen schrieb:
Der Editor zum Erstellen von Beiträgen hat eine Rechtschreibkorrektur. Dass du dich so gar nicht gewundert hast, dass 65% deines Beitrags rot unterstrichen war, überrascht mich doch sehr!

Wen außer dich interessiert es?

Edge LED funktioniert nur bei Samsung Apps. Also kein Whatsapp und co. Also ist das Feature schon fast irrelevant.

Sorry ich meinte es ist aktiviert ;-) Habe mich verschrieben. Och das ist doch mist das die Egde LED nur bei Samsung Apps funktioniert. Gibt es da echt gar keine andere Möglichkeiten? Ich mag die Edge LED nämlich sehr gern

:edit in den Einstellungen fürs Seitenlicht ist Whatsapp aber angeführt und auch aktiviert. Hmm

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp und Seitenlicht geht, aber nur, wenn du "Pop-up-Benachrichtungen" auf "Nur wenn Bildschirm aus" setzt.

Danke , habe ich eingestellt und ja es klappt jetzt :) Aber die LED leuchtet nur ganz ganz kurz...kann man das irgendwie ändern? Ich mag diese funktion wirklich sehr gern ;)

779817

Und nu Soda^^

Die LED sollte ja blinkern oder willst du das die dauerhaft leuchtet?

Nett wäre es wenn die immer mal alle paar Sekunden aufleuchtet bei einer verpassten WA Nachricht ..solang bis ich sie glesen hab.

Allgemein muß ich sagen, das der Sprung vom S5 auf S9 so gewaltig ist das ich gerad erschlagen bin ;-) Leider,das muß ich sagen, hat auch die Schutzhülle Bubbles bekommen so das ich sie jetzt abgenommen habe , ich denke dass sollte keine Probleme verursachen und das GorillaGlas ist genau so kratz resistent wie bei meinem S5 !?

:edit und noch eine andere Frage hätte ich. Ich benutze den Samsung Browser um im Netz zu surfen. Wenn ich die Anmeldedaten eingeben wie kann ich das so einstellen das ich dafür nur den Fingerabdrucksensor nutzen brauch ?

Zurück
Oben