Galaxy S9+ wie iPhone kalibrieren

Wolfi Scheuble

Lieutenant
Gibt es eine möglichst einfache bis "One-Click" Möglichkeit vom Galaxy S9+ die Kamera wie bei einem iPhone zu kalibrieren?

Beim iPhone sehen die Bilder auf dem PC sehr viel realistischer aus.
Beim Galaxy S9+ sehen die wie mit permanent eingeschaltetem Filter aus. Rot und Gelb wird einfach nur falsch und grundsätzlich immer angezeigt. Als hätte man ständig eine Kontrastbrille auf.

Und auch sehr wichtig:
Wenn es eine Lösung gibt, funktioniert sie auch mit LineageOS ohne Google Dienste?
Wenn ich mir das Galaxy kaufe, will ich es direkt mit LineageOS nutzen und Google wieder überall ignorieren wo es geht.

In Europa gibt es soweit ich weiß nur welche mit SOC von Samsung, also keine Möglichkeit eine Custom ROM zu installieren, aber das kann sich auch geändert haben.

hyperjack schrieb:
In Europa gibt es soweit ich weiß nur welche mit SOC von Samsung, also keine Möglichkeit eine Custom ROM zu installieren, aber das kann sich auch geändert haben.

Ja, in Europa gibt es nur die Exynos-Version. In USA die Qualcomm-Version.

Es ist aber falsch, dass es deswegen für die EU-Version kein Lineage gibt:
https://wiki.lineageos.org/devices/star2lte

@DerPessimist könntest du uns ein solches Foto als Beispiel zeigen?
Klingt ein wenig so als ob der Weißabgleich falsch ist.

Die Beispiele kann man auf Youtube betrachten, wenn man "iPhone vs Galaxy S9 Camera" eingibt.
Ich selbst habe kein Galaxy S9, überlege mir aber Eines zum Verschenken zu kaufen. Die beschenkte Person sieht die Kamera als wichtigstes Feature und möchte nach Möglichkeit bei Android bleiben.

Mich selbst interessiert es auch, da ich mir überlege das Razer Phone 2 zu kaufen.
Nicht weil ich damit spielen möchte, sondern alleine aufgrund des 120 Hz Displays. Beim direkten Vergleich mit anderen Smartphones konnte ich im Laden auch auf einem so kleinen Display einen enormen Unterschied sehen.
Das Razer Phone 2 wirkte sogar im Vergleich zu den iPhones, Galaxy S9, Note und Huawei Mate 20 Pro, als wäre es aus dem Jahre 2022. Alles reagierte deutlich schneller, flüssiger und (was ich bereits wusste) man konnte sogar beim Scrollen lesen, was bei den anderen TOP Smartphones zu verschwommen war.

Hast das Gerät nicht mal selbst und beziehst dich auf ein YouTube Video?

Toller Thread.

Ansonsten sollte sich die andere Person ggf. selbst ein Bild machen (im wahrsten Sinne). Die Kamera des S9 ist in jedem Fall zu sehr guten Bildern im Stande.

DerPessimist schrieb:
Die beschenkte Person sieht die Kamera als wichtigstes Feature und möchte nach Möglichkeit bei Android bleiben.
Pixel 3 / 3 XL: https://geizhals.de/?cmp=1903826&cmp=1903805&cmp=1903824&cmp=1903817&cmp=1903827
Anklicken, da kommen nochmal 50€ weg heute, wegen dem 10% Black Friday Gutschein (Max 50€ Rabatt).

Beste Kamera die du in nem Smartphone bekommst ^^ Und preislich aktuell so günstig wie es vermutlich in den nächsten 12 Monaten nicht mehr werden wird.
Performance besser als beim Galaxy, und deutlich (!) schnellere Updates, sowie auch längere. Die nächsten 3 Jahre wird es Updates geben, also Android 12 wird kommen.
Samsung Galaxy S9 wird maximal noch Android 10 bekommen (und das mit 6-8 Monaten verspätung).

Ich habe mit nebenbei weiter informiert und leider fällt das Pixel raus.
Die Qualität der Fotos ist zwar sehr gut, aber die Farben falsch und das Gesicht immer zu dunkel bzw. durch einen Filter verfälscht.
Die Qualität des Mikrofons bei Videoaufnahmen ist sogar schrecklich. Als würde man in eine Blechdose reden.

Geht man nur vom Support aus, mag das für den Laien zwar stimmen, aber beim Galaxy S9 hat man durch LineageOS auch nach dem Tod vom Pixel 3 noch ein Gerät, welches man weiterhin mit automatischen Updates versorgen kann.
Wie gerade selbst an meinem Nexus 5X erlebe, wird es wie die vorherigen Modelle von Google einfach aufgegeben. Durch durch LineageOS kann ich es noch am Leben erhalten bzw. für Updates sorgen.

In Summe bietet Apple mit dem iPhone XS zur Zeit das beste Smartphone und mit der besten Kamera insgesamt.

Aber danke für die Antworten an alle.

Zurück
Oben