Galaxy S9 Duos Reparatur

Franz87

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
5
Ich hab ein Galaxy S9 Duos bei einem Refurbished Händler gekauft. Laut Händler selbst hat das Handy nur Pixelfehler, beim ersten einschalten war dann klar: Display hat nen Grünstich, und ist komplett defekt. Hab sogar schon die Tipps von YouTube versucht, die haben auch nichts gebracht. Ein Displaytausch würde 240€ kosten, paar Shops gegoogelt. Den Händler habe ich schon schriftlich informiert. Nun ist die Frage, zu welchem Samsung Handy man umsteigen sollte. S23 oder lieber zum S23 FE. mit gebrauchten Handys reicht es glsube ich erstmal.

Habe auch schon im Recovery Menü, nen Display Test gemacht, der schlug fehl, mit einer Failure Meldung. Wenn ich das Handy entsperre, wird der komplette Bildschirm dunkel und flackert. Dann hat man gar kein Bild mehr.
 

Anhänge

  • 20231204_143338.jpg
    20231204_143338.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 79
  • 20231204_143414.jpg
    20231204_143414.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
  • 20231204_143550.jpg
    20231204_143550.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • 20231204_150645.jpg
    20231204_150645.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 78
Und was sagt der Haendler wegen Ruecknahme?
Weil das ist ja kein Pixelfehler.
Und wieso kauft man ueberhaupt Geraete mit ausgewiesenen Pixelfehlern?

Online gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und CaptainLuftikus
Das S9 bekommt afaik seit über einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr.

Es muss auch kein S23 sein, die A-Reihe bietet viel fürs Geld.

Schick das Teil zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled und Franz87
BFF schrieb:
Und was sagt der Haendler wegen Ruecknahme?
Weil das ist ja kein Pixelfehler.
Und wieso kauft man ueberhaupt Geraete mit ausgewiesenen Pixelfehlern?

Online gekauft?
Online gekauft. Händler hat noch nicht geantwortet, bietet aber 30 tägige Rückgabe. Sollte als 2. Handy genutzt werden, wenn mal was sein sollte...
 
Na dann nix wie zurueck mit dem Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled und Franz87
Nimm auf gar keinen Fall das S23 FE. Das normale S23 kostet das gleiche und hat den viel besseren / effizienteren Chipsatz.

Ansonsten hat djducky Recht: Wenn Du keine High-End-Anforderungen ans Handy hast, tut es auch ein Galaxy A54 oder A34.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Franz87
Zurück
Oben