Galaxy Tab 7.7 oder Tab 3 8.0

AgentPayne

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
546
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Tablet samt Telefonfunktion zu kaufen. Hauptaufgabe wird Videowiedergabe, Bildervorführung und arbeiten als Remoteverbindung sein.

Ich telefoniere zwar, aber eher schicke ich Nachrichten per Whatsapp oder Email. Ab und zu zocke ich auch mal das eine oder andere Game (Dead Trigger, N.O.V.A. oder GTA 2).

Zur Auswahl stehen derzeit:

- Samsung Galaxy Tab 3 8.0
- Samsung Galaxy Tab 7.7

Bis auf die CPU/GPU (nur der Takt, welcher per Customkernel angepasst werden könnte) ist das Tab 7.7 identisch oder besser wie das 8.0 und günstiger zu bekommen.

Lohnt es sich denn noch, zu diesem zu greifen oder sollte ich gleich ein anderes Tablet nehmen bzw. auf ein Smartlet oder Phablet ala Note 2 oder Galaxy Mega umsteigen?

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank und hoffentlich viele Anregungen
 
Ich glaube mit den Tablets kannst du nicht direkt telefonieren. Es besteht sicherlich die Möglichkeit mittels Apps bzw Custom Roms dies durchzuführen, aber ich rate davon ab. Außerdem kann dir Niemand garantieren, ob die Telefonfunktion richtig funktioniert.

Dann hole dir lieber ein Phablet. Das Sony Xperia Z Ultra mit 6,5" wäre was für dich. Günstiger ist das Galaxy Note 2.
 
Agent99 schrieb:
Zur Auswahl stehen derzeit:
- Samsung Galaxy Tab 3 8.0
- Samsung Galaxy Tab 7.7

Finde auf http://geizhals.de/?fs=Galaxy+Tab+7.7&in= nur drei alte Modelle.

Habe jetzt mal das 7" und 8" mit Telefonfunktion (http://geizhals.de/?cmp=760971&cmp=987465#xf_top) verglichen, hier würde ich das 8" nehmen, da es die höher Auflösung (7": Display: 7", 1024x600 vs. 8": Display: 8", 1280x800) hat; verglichen wurde http://geizhals.de/?cmp=760971&cmp=987465#xf_top.

Nenne mal noch das ASUS Fonepad 16GB, grau
Und je nachdem wie wichtig die Telefonfunktion ist, das Nexus 7 LTE
(Vorteil: Display: 7", 1920x1200; Nachteil - für mich: keine Speichererweiterung über microSD).

Generell gilt, dass, wegen des Betriebssystemsupport, das neuste Model genommen werden sollte. Damit ist wenigstens sicher gestellt, dass das Tablet ein Update auf die nächste Android-Version bekommt.

Agent99 schrieb:
Lohnt es sich denn noch, zu diesem zu greifen oder sollte ich gleich ein anderes Tablet nehmen bzw. auf ein Smartlet oder Phablet ala Note 2 oder Galaxy Mega umsteigen?
Das hängt von den presönlichen Anforderungen ab. Es gilt aber, je größer das Tablet/Phablet wird, desto unhandlicher wird. Vorteil ist aber, dass je nach Auflösung - derzeit meist bei 8" höher - mehr auf dem Display dargestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Doch, beide Tablets haben ein 3G Modul mit Telefonfunktion und man kann Sie auch ans Ohr halten ;).

Das Xperia Z Ultra finde ich zwar interessant, aber das sprengt mein Budget um fast 100%. Mehr wie €350 wollte ich nicht ausgeben.


@Hauro
das Tab 7.7 und das aktuelle 8.0 geben sich größen und Leistungstechnisch nicht viel, aber das ältere 7.7 hat ein Super Amoled Display, einen größeren Akku und ein wertiges Alugehäuse.

Da ich sowieso wenig von Stockroms halte und auch gerne Custom Roms flashe sehe ich die Updatepolitik erstmal nicht so hoch priorisiert.

Preislich würde es momentan wie folgt aussehen:

Tab 7.7 (gebraucht, neuwertig, Restgarantie): €280,-
Tab 3 8.0 (neu): €350,-
Note 2 (gebraucht, neuwertig, Restgarantie): €300,00
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mich jetzt in Richtung Note 2 entscheiden würde gäbe es ja auch noch das Huawei Ascend Mate zur Auswahl, welches gerade für €299,- bei Saturn angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben