Galaxy Tab A8 (2021) Bildschirm

Ich habe hier ein Tab A7 und eine Tab S7+ im Vergleich. Das A7 kann natürlich nicht mit dem AMOLED Display des S7+ mithalten, aber für die 200 Euro Preisklasse ist die Qualität absolut in Ordnung und ich kann das A7 uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gibt’s das Tab A8 überhaupt schon im Handel?

Danke für die Antwort. Werde es mir dann mal anschauen.
Das A8 soll jetzt im Januar auf den deutschen Markt kommen. Stand so zumindest im Artikel hier auf Computerbase.

Habe jetzt das A8.

Edit: Werde nach paar Tagen vielleicht genauer darüber schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch das neue Tab A8 geholt, allerdings mit 64GB und 4GB RAM. Wurde heute geliefert.

Erster Eindruck: Also bei mir läuft soweit alles flüssig. Zum Surfen und Videos schauen reicht das Teil locker aus. Besonders gut gefällt mir das man 4 Lautsprecher hat. Display ist gut und scharf genug.

@Tenferenzu

So komme jetzt zum Schreiben. Tippe diese Zeilen gerade auf dem Tab A8. Was mir bisher gut gefällt. Akku lässt sich auf 85% maximal in den Optionen einstellen. Dadurch wird der Akku hoffentlich länger halten.
Die original Hüllen sind recht teuer. Gibt allerdings schon eine gute Auswahl alternativer Hüllen.
Der Bildschirm ist im 16:10 Format. Sprich es gibt schwarze Ränder beim Video schauen. Andererseits werden Websites besser angezeigt.
Die 4 Lautsprecher und der vorhandene Klinkenanschluss sind super.
Die Blickwinkel vom Display könnten zwar etwas besser sein, aber für den Preis finde ich das OK.

Für meine Anwendung (Streaming, Surfen, Bilder anschauen) tut es, was es soll. Habe allerdings auch die 64GB Version mit 4GB RAM.
Und auch ganz gut, obwohl es frisch raus kam, gab es schon ein Update. Da es frisch raus kam wird es hoffentlich noch lange Updates bekommen.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Tablet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Zurück
Oben