Samsung Galaxy TAB A8 Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen

sprotte24

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
27
Ein Bekannter bat mich, sein altes Galaxy TAB A8 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Für Neuinstalltion muss die bisherige Pin und/oder Google-Konto eingegeben werden.
Es existiert noch Original-Karton, aber keinerlei Kaufbeleg oder Zugangsdaten mehr.
Samsung will nur gegen Vorlage des Kaufbelegs helfen mit Kosten von 70 EUR.

Frage:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, eine alternative Software auf das Tablet aufzuspiielen?
Eine Datenrettung ist nicht erforderlich.
Wo finde ich ggf. eine Anleitung und Tipps?

Gruß
sprotte24
 
Selbst mit überspielen wird es nicht funktionieren. Das ging früher mal mit Tricks (hatte es selbst mit einem A3 gehabt, war aufwenig, aber es ging) aber jetzt ist man gekniffen. Entweder die alten Daten von Googlekonto finden, in den sauren Apfel beißen und die 70€ latzen oder das Tab als Briefbeschwerer nutzen.

Wenn nur die PIN vergessen worden ist, aber die Accountdaten noch vorhanden sind, kann man in den "Recoverymode" gehen, dort "factory Reset" auswählen und bei Neueinrichtung mit den Accountdaten einloggen.

Wer seine Accountdaten nicht irgendwie sichert/aufschreibt, ist selbst schuld ;)
 
sprotte24 schrieb:
Es existiert noch Original-Karton, aber keinerlei Kaufbeleg oder Zugangsdaten mehr.
Es gibt keine Zugangsdaten zu dem Tablet. Die Zugangsdaten sind das Google Konto und eben PIN und Passwort dazu.
Verliert man diese, tja.......!? Selber schuld!

Und soo alt ist das Tab A8 nun auch nicht. Gerade mal 2 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
sprotte24 schrieb:
Baujahr 2019 macht immerhin mindestens 4 Jahre alt.
Sorry, aber das Galaxy Tab A8 ist im Dezember 21 auf den Markt gekommen. Der Nachfolger Tab A9 ist erst vor ein paar Monaten erschienen
sprotte24 schrieb:
Da ist es mit Updates schon vorbei, oder?
Falls es sich um das A8 handelt, nein!
 
Zurück
Oben