Galaxy Tab Internetnutzung mit Prepaid verboten?

Nexuz

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
160
Hallo zusammen,

ich habe mir das Samsung Galaxy Tab P1000 bestellt. Dies hat glaube ich als einziges richtiges Tablet die Funktion zu telefonieren. Also könnte man behaupten, es ist sowohl ein Tablet als auch ein Handy. Nun gibt es einige Prepaidanbieter oder auch Handyvertragsanbieter, die es verbieten, ihre Internetflatrates per Laptop zu benutzen. Da ich derzeitig nach ner vernünftigen Flaterate fürs Internet suche, würde sich mir deutlich mehr Auswahl bieten, wenn das Galaxy Tab von dieser Regel ausgeschlossen wäre.

Hat jemand bereits Erfahung mit dem Thema gemacht, oder kann dazu etwas sagen?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Ich frage mich gerade was du wissen willst.

Im GT 7" laufen alle normalen Karten mit Internetflat für Smartphones und auch Karten für die Notebooknutzung.
 
genau so sieht es aus. viele anbieter sagen halt, dass ihre simcard nicht mit einem laptop verwendet werden darf
 
Ist das Galaxy Tab ein Laptop? Nein. Das ist eher ein großes Telefon.
Ich würd mir da keine Gedanken machen.
 
Ich würde sagen das ist deine eigene Definition.

Für mich ist das GT 7" ein Smartphone -> Telefonfunktion und 3G Modul mit Smartphone OS
 
Es ist aber bei vielen Seiten als Tablet aufgeführt und als Handy hab ich es bisher nirgends aufgeführt gesehen. Tablets gelten eher als Laptop und nicht als Handy.
 
Mach dir keine Gedanken. Das herauszufinden ist unmöglich.

Du machst dir den Vertrag wo du willst und fertig.
 
Das ist ja auch ein Tablet, warum sollte man das als Handy bezeichnen?

Ich weiß was du meinst aber wenn ich mir ansehe was mein SGS kann und was das SGT kann, ist das Ding einfach mein Handy mit großem Bildschirm.
Warum sollte man das also Tariflich Unterscheiden (außer um Kohle abzuzocken)?
 
Danke :) Bevor ich nun wieder nen neuen Thread eröffne, frag ich gleich hier, kennt jemand Handyverträge oder Prepaidkarten, wo es eine vernünftige Internet Flatrate gibt?

Vorraussetzung:
Netz: D1 oder D2, da der Rest nicht sehr guten Empfang hat
Begrenzung: 5GB -> unbegrenzt
Kosten: unter 20€ im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexuz schrieb:
genau so sieht es aus. viele anbieter sagen halt, dass ihre simcard nicht mit einem laptop verwendet werden darf
Das ist wayne! Die können Dir schlimmstenfalls den Vertrag kündigen. Das wäre so, wie wenn Dir jemand vorschreibt, Du dürftest deine Knorr-Suppe nur in einem runden Suppenteller mit 20cm Innendurchmesser essen... ;)

MfG, Thomas
 
Also derzeitig könnte ich von Discotel eine bekommen für 13€, die 1GB bietet und nebenbei mit die besten Telefontarife bietet, nähmlich 7,5 cent in alle netze. Da muss es doch irgendwelche Anbieter geben, die ne bessere Internetflat bieten, dafür weniger gute Telefontarife.
 
Mach doch einen Vertrag bei der Telekom, da kannst du das Datenvolumen nutzen wie du willst. Ich hab 3 Simkarten für Smartphone, Tablet und Notebook. Alle greifen auf das gleiche 1GB Datenvolumen zu. Für 5€ mehr im Monat könnten es sogar 5GB sein.
 
Wenn Dir die Geschwindigkeit nicht zu wichtig ist, könnte die congstar Surf Flat etwas für Dich sein. Ich bin bisher sehr zufrieden damit. Kostet 9,99€ im Monat, die ersten 200MB gibt es HSDPA, danach wird auf GPRS "gebremst". Dafür aber keine Volumenbeschränkung.
Für unterwegs reicht mir das vollkommen aus, zu Haus geh ich dann über WLAN online.


Ich hoffe, der Tip gilt hier jetzt nicht als Schleichwerbung oder verstösst sonstwie gegen die Forenregeln...
 
wobei man hier nicht von HSDPA sprechen kann, da das Eplus Netz begrenzt ist und ich habe Alditalk, da ist der Empfang und das Internet genauso grausam.

Telekom hat übertrieben teure Telefonpreise dazu. Ich zahl heutzutage keine 30cent mehr für nen Anruf.
 
Bin bei Discotel und hab ne 1gb flat für 12€ und 8cent in mobil/festnetz ist auch das netz von vodafon im smart tarif also eine gute datenleitung für unterwegs. Bei mir klappt bis heut alles super mit den anbieter und kann mein sgs2 auch als modem an den laptop anschließen. Kann ich nur empfehlen.
 
Nexuz schrieb:
wobei man hier nicht von HSDPA sprechen kann, da das Eplus Netz begrenzt[...]

War das auf congstar bezogen? Die gehören zur Telekom und nutzen somit das D1-Netz...
 
okay hab mich vertan, sorry. Also bisher würden folgende zur Auswahl stehen:
Congstar D1 -> 15€ für 1GB
Discotel D1 (angeblich Vodafone) -> 13€ für 1GB
 
Der Tarif Smart ist mit sicherheit Vodafon hab eigentlich immer HSDPA(+) in der ubahn meistens E aber kannst ja auch für zb 8euro nur 200mb nehm was aber find ich knapp wird bis zum monatsende. Ausserdem steht auch auf meinen verbindungsnachweisen wenn ich von zu vodafon telefoniere.
 
Zurück
Oben