Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Tab S11 und S11 Ultra: Premium-Tablet wird noch dünner und spiegelt weniger
Carrera124
Lt. Commander
Aber andere Leute machen vielleicht etwas sicherheitsrelevantes auf Tablets, speziell in einer Familie mit mehreren Leuten... und dann ist es halt doof, wenn die Updates nur stark verzögert und/oder lückenhaft kommen.Marcel55 schrieb:Naja mehr als 6 Monate bei Sicherheitspatches oder 1,5 Jahre bei den Systemupdates sollten es jetzt nicht sein. Letztendlich ist das Tablet bei mir eher für Medien, die sicherheitsrelevanten Dinge mache ich eh auf dem Smartphone und das bekommt monatlich ein Sicherheitsupdate (was mir manchmal schon zu viel ist ehrlich gesagt, wobei man es ja auch nachts
Captain Flint
Lt. Commander
Ich hatte schon etliche Tablets, von Aple über Lenovo bis Samsung und MS-Surface, privat und auch Kundengeräte. Aber Samsung ist für mich eher raus, seit einer "tollen" Tab S10 Serie.
Einen, zugegebenermaßen, starken MediaTek habe ich in meinem günstigen Xiaomi 14T Pro, aber will ich den im stärksten und teuersten Samsung Tablet haben?
Dann die Notch, die direkt aus 2016 stammt, bei Huawei aus dem Regal geklaut...frech.
Meine letzten Tablets sind/waren, das iPad Pro aus 2020, das Tab S8 Ultra und heute das Tab S9 Ultra.
Das iPad flog raus weil, ja...weil es eben nicht stimmt, dass man nur ein Apple Tablet zum professionellen Arbeiten nutzen kann. Die Gründe wurden hier schon genug genannt. Das Tab S8 Ultra wich einfach dem Nachfolger, da gab es ein tolles TradeIn Angebot
...und dann immer dieses, dünner, dünner, dünner. Warum? Ich will viel Akku und solide Haptik. Wer sich ein 15" Tablet kauft und es eventuell, wie ich, mit dem Keyboard oder Rugged Cover nutzt, lacht über 50gr oder 100gr Gewicht.
Wie dem auch sei, ich bin hoffentlich die nächsten Jahre raus aus dem Kaufkarussell. Will dieses ewige, jährliche Updaten nicht mehr mitmachen und vor allem, erkennen dass das alles ja gar nicht besser ist/wird, jedes Jahr.
P.S. Ja, mir ist auch klar das sich der Markt nur wegen Menschen wie mir so entwickelt hat. Zu doof und naiv, zu sehr auf die ganzen Werbeversprechen reingefallen... Vor 20, 15 oder auch noch vor 10 Jahren, gab es noch Sprünge betreffend Leistung, Kamera etc. In den letzten Jahren tat sich diesbezüglich doch kaum noch was. Der Markt ist im Grunde voll von Premiumgeräten
Ich geh jetzt lieber lecker Essen, das Leben ist zu kurz für immer neuen Tech-Krempel
Einen, zugegebenermaßen, starken MediaTek habe ich in meinem günstigen Xiaomi 14T Pro, aber will ich den im stärksten und teuersten Samsung Tablet haben?
Dann die Notch, die direkt aus 2016 stammt, bei Huawei aus dem Regal geklaut...frech.
Meine letzten Tablets sind/waren, das iPad Pro aus 2020, das Tab S8 Ultra und heute das Tab S9 Ultra.
Das iPad flog raus weil, ja...weil es eben nicht stimmt, dass man nur ein Apple Tablet zum professionellen Arbeiten nutzen kann. Die Gründe wurden hier schon genug genannt. Das Tab S8 Ultra wich einfach dem Nachfolger, da gab es ein tolles TradeIn Angebot
...und dann immer dieses, dünner, dünner, dünner. Warum? Ich will viel Akku und solide Haptik. Wer sich ein 15" Tablet kauft und es eventuell, wie ich, mit dem Keyboard oder Rugged Cover nutzt, lacht über 50gr oder 100gr Gewicht.
Wie dem auch sei, ich bin hoffentlich die nächsten Jahre raus aus dem Kaufkarussell. Will dieses ewige, jährliche Updaten nicht mehr mitmachen und vor allem, erkennen dass das alles ja gar nicht besser ist/wird, jedes Jahr.
P.S. Ja, mir ist auch klar das sich der Markt nur wegen Menschen wie mir so entwickelt hat. Zu doof und naiv, zu sehr auf die ganzen Werbeversprechen reingefallen... Vor 20, 15 oder auch noch vor 10 Jahren, gab es noch Sprünge betreffend Leistung, Kamera etc. In den letzten Jahren tat sich diesbezüglich doch kaum noch was. Der Markt ist im Grunde voll von Premiumgeräten
Ich geh jetzt lieber lecker Essen, das Leben ist zu kurz für immer neuen Tech-Krempel
eSportWarrior
Lt. Commander
NEoCX schrieb:Hab mir gerade das Tab S9 geholt, bei ProShop für 349 EUR, noch schön mit dem Snapdragon Gen 2. Für das Gebotene ein guter Preis, u.a. AMOLED, Snappi, Stift usw.. Die hier vorgestellten Tabs sind mir zu teuer, und das mit einem MediaTek SoC. Nein Danke.
Was bei den Samsung Geräten nach wie vor Top ist, ist der DEX Modus, mit Tastatur Cover (slim oder full) ersetzt das einfach ein dediziertes Notebook. Sehr präzise Stifteingabe noch dazu!!
Hatte zu vor das S7 Tab und war damit schon sehr zufrieden. Leider ist das aus dem Updatezyklus rausgefallen. Da ich damit Produktiv arbeite, brauch ich ein sicheres System
Da ich aktuell selten noch Produktiv mit einem Gerät unterwegs bin dass seit 3 Jahren keine Updates mehr hatte. Worauf muss ich denn Speziell aufpassen. Was Authenticator und co. angeht die hab ich auf 2 Smartphones aufgeteilt (Main und Backup). Wann wird man denn zum Ziel LG.
Weil die geschmierte Presse und das Apple Marketing über Jahre den Leuten eingetrichtert haben, alles was aus Cupertino kommt ist der heilige Gral der Technik.Lan_Party94 schrieb:Keine Ahnung wieso man noch in 2015 hängt - 10 Jahre später sind Android Tablets genauso gut oder gar besser als iPads und trotzdem kommentieren Leute so einen Schmarn. Verstehe das einer.
Es gibt auch noch Leute die glauben Windows läuft nicht zuverlässig auf AMD Prozessoren weil vor 30 Jahren grottige SiS und VIA Chipsätze auf den Boards verlötet wurden. Die K6 waren nicht das Problem.
DeX kann auch mein billiges S6 Lite von 2020 schon.Lan_Party94 schrieb:Dennoch ist der Dex Modus echt interessant - würde mich gerne mal mehr damit aus setzen, aber 1000€ fürs "rum probieren" ist dann doch etwas happig.
Geht nur halt nicht per USB an einen Monitor weil das Tablet noch USB2.0 hat.
Aber lässt sich ja auch per WiFi zB auf den TV spiegeln.
Cohen
Commodore
Nette Anekdote. Die Bewertung von Hearthstone im Apple Appstore und bei Google Play ist jeweils 4,2 von 5 Sternen... bei dem Spiel scheint es jetzt keine starken Abweichungen bei der Qualität zu geben.Lan_Party94 schrieb:@Cohen
Hearthstone - nicht eine runde Schlachtfeld schafft das iPad ohne die App zu beenden. Ist zwar das 2021 Model, aber ändert nichts an der Tatsache das ein 2021 Android es schafft.
Und selbst WENN mal EIN Spiel (von Zehntausenden) auf einem iPad oder einem Android Tablet mit ähnlicher Hardware besser oder schlechter laufen sollte, kann man ja wohl weder dem einen noch dem anderen Gerät die Spieletauglichkeit komplett absprechen, oder?
schwimmcoder schrieb:Stimmt auch. Sowohl von der UI ist Apple weit vorraus bei Tablets,
Ich weiss nicht was immer mit angepasst gemeint ist ..... Die Zeiten das eine App auf dem Tablet nur in Handy grosse öffnen sind lange vorbei
Auch bei Android sind die Apps seit vielen Jahren sauber angepasst vor allem wenn man bedenkt das moderne Smartphones auch nur kleinere Tablets sind
Und arbeiten kann man mit Androiden Tablets auch wunderbar .... Für Office und künstlerischen malen und oder zeichnen geht genauso gut wie auf einem Apple Tablet
Wenn man nicht im Apple Ökosystem steckt und ehr mit Windows PC arbeitet arbeiten das Android Tablet und der PC besser zusammen als iPad und PC
Hochland Reiter
Lt. Junior Grade
Grundsätzlich sind Windows wie auch Android oder iOS relativ sicher. Niemals 100%, aber trotzdem relativ sicher.futzi schrieb:Soll kein trollen sein aber wieso ist das schlimm? Ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck das Viren usw. in der mobilen Welt so eine große Rolle spielen wie bei den PCs. Das kann allerdings auch daran liegen das das Surfverhalten auf mobil Geräten weniger riskant ist, weil man mehr in geschlossenen App Welten unterwegs ist, obwohl sich Tablets natürlich für Streams jeglicher Art anbieten.
Das größte Problem sind nahezu immer die Apps darauf, vor allem die man nachträglich installiert!
Genauso muss man bedenken, dass Viren nahezu irrelevant sind. Das große Geld liegt nicht in der Zerstörung von Systemen, sondern beim Diebstahl oder Erpressung von den Daten. Sowohl kommerziell als auch privat.
Das größte Quelle für Malware bei bspw. Android ist auch nicht etwa der Browser, sondern der offizielle Play Store. Wer gerne immer wieder neue Apps installiert, ist um ein Vielfaches stärker bedroht.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die meisten Menschen mittlerweile ihr halbes Leben auf den Smartphones speichern und fast nur noch dort sensible Informationen teilen. Der PC ist hauptsächlich noch bei Unternehmen und bei Gamern interessant. Der Rest wird auf Smartphone Apps erledigt.
Das unsicherste System ist das, was von größtem Interesse für Kriminelle, Unternehmen oder staatliche Akteure ist. Würde fast jeder nur noch Ubuntu nutzen, wäre Ubuntu "trotz Linux Kernel" weniger sicher als Windows, Android oder iOS. Bzw. wie oben erwähnt, nicht Ubuntu selbst, sondern die Apps darauf und die Sicherheitslücken vor dem Bildschirm.
Lacroix
Ensign
Mit Vorbesteller-Boni und Altgerät-Annahme habe ich gerade 850€ für das S11 Ultra 512GB gezahlt mit Einsendung meines alten Tab S7+ gezahlt. Ist "okay". Mit dabei ist "kostenlos" auch noch das Slim Keyboard Cover.Relict schrieb:Das Tab S11 Ultra wird sicher mein nächstes, habe z.Z. das S8 Plus. Allerdings erst, wenn der Preis auf unter 1000 EUR gesunken ist!
t3chn0
Fleet Admiral
Also so langsam frage ich mich, was ich falsch mache. Ich hatte ein S8 Ultra, S9 Ultra und jetzt S10 Ultra und bei keinem würde ich die Laufzeit wirklich als "gut" bezeichnen.slogen schrieb:Gähn....
Ich habe mir das Tab S8 zu release gekauft. Das Tab rennt und Akku hält ewig.
Ich nutze die nur fürs Web-Browsing und Filme zu gucken, über Youtube, Sky, Prime und Netflix.
Ich habe sonst keine zusätzlichen Apps installiert. Das Tablet hängt mit sehr guter Verbindung am 1200AX Repeater mit WiFi6. Es kommen 240 MBit an.
Dennoch kann/konnte ich bei jedem zugucken wie der Akku fällt. Nach 7-8h SoT ist der Akku leer. Da hält mein 13" M4 iPad Pro ca. 2h länger durch, bei gleichen Bedingungen.
Unter "ewig" verstehe ich 12h+ SoT. Ich nutze die Tablets täglich.