News Galaxy Watch 4 (Classic) Wi-Fi: Samsung startet weltweite Verteilung von One UI 8

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#, Dr.Death, evilhunter und eine weitere Person
Meine Galaxy Watch 4 Classic hat gestern Abend das Update erhalten. Gerade im Energiesparmodus (u.a. CPU-Leistung auf 70% begrenzt) läuft sie viel besser als mit der vorherigen Version. Optisch finde ich die neue UI auch eine klare Verbesserung. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, scheinbar aber nicht schlechter geworden. So kann die Uhr noch das fünfte Jahr im Einsatz bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold und Yesman9277
Ach krass wie lange die Uhr noch supportet wurde. Bin echt erstaunt. Ich hätte gerne auf eine neue Classic Variante gewechselt aber das neue Design finde ich nicht gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, JustOne, -MK und 3 andere
evilhunter schrieb:
Ich hätte gerne auf eine neue Classic Variante gewechselt aber das neue Design finde ich nicht gelungen.
Dito. Da Samsung aktuell nur alle zwei Jahre eine neue Classic veröffentlicht, liegt meine Hoffnung auf der Galaxy Watch 10, vermutlich im Sommer 2027. Dann wäre meine 4er sechs Jahre alt und hätte sich mehr als verdient gemacht. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: NEoCX, derSafran und evilhunter
Dr.Death schrieb:
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, scheinbar aber nicht schlechter geworden. So kann die Uhr noch das fünfte Jahr im Einsatz bleiben.
Die Akku Laufzeit ist doch aber nach 4 Jahren bei dir extrem gesunken oder nicht ? Meine Garmin Venue SQ hat nach 2,5 Jahren nur noch max 1 Tag durchgehalten.

Wie erkenne ich ob ich die WiFi Version habe oder nicht?
Wenn ich im Handy (S9+ / Wearaable) ein Update anrege für die Uhr anrege kommt:

Screenshot_20251223-184005_Galaxy Watch Manager.jpg

One UI-Version 6.0

Danke Samsung!
MIr geht es da wie @evilhunter und @Dr.Death. Mal schauen ob nächstes Jahr etwas dabei ist, was mich überzeugt.

derkerl schrieb:
Die Akku Laufzeit ist doch aber nach 4 Jahren bei dir extrem gesunken oder nicht ?
Als sie neu war, hielt sie bis zu 48h. Mittlerweile sind es eher 36h. Im Alltag lade ich etwa zwischen 20 und 80 Prozent und damit läuft sie ziemlich genau 24h. Das passt für meinen Tagesplan gut und hat dann idR noch genug Puffer, falls ich erst abends laden kann.

evilhunter schrieb:
Ach krass wie lange die Uhr noch supportet wurde. Bin echt erstaunt.
So besonders ist das nicht, wenn man bedenkt, dass die Watch FE von 2024 nichts weiter als ein Refresh der Watch4 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold und evilhunter
@claster17 Die sollte bis 2028 Updates erhalten. Ob man deswegen auch noch länger Updates für die Watch 4 erhalten wird, bezweifele ich stark. Gleiche Basis ist da aus Herstellersicht wohl kaum ein Argument. Die wollen Geld mit neuen Produkten verdienen, nicht Geld ausgeben, wenn man Support für alte Geräte leistet. Da müsste die EU mal aktiv werden, dann würde das klappen.

Die Watch7 war für mich die Krönung der letzten Generationen. Die 8 der absolute Optikflop. Bei Release der 8, war mir schon klar, dass OneUI auch bis zur Watch4 reicht.
Perfekt für mich, als Watch4, 5 und 7-Nutzer.

Meine Classic 6 hat das Update schon 2 Monate drauf es funktioniert so ok aber bei dem Teil ist der Akku das Problem 😏

Zurück
Oben