Galaxys S2 - Frage

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Servus Leute!

Ich hab ne Frage.
Und zwar würde ich mir gerne das Galaxy S2 kaufen, jedoch habe ich keinen Vertrag, also kein Mobiles Internet (noch nicht, dauert noch). So, dann habe ich von meinem Bruder gehört, das man Internet benötigt um das S2 zu registrieren und es benutzen zu können.

Stimmt das? Also das man Internet braucht um das S2 zu "benutzen"?
Sry für die Frage, ich bin ein Smartphoneeinsteiger...

Gruß!

Um die Smartphone-typischen Funktionen nutzen zu können, würde ich den Zugang zum Netz empfehlen. Dazu reicht auch ein WLAN-Internetzugriff.

"Benutzen" kannst du es auch so. Aber z.B. der Market (APPS!) setzt Internet/ mobiles Netz voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Nun am Anfang muss man wohl ein Google mail einrichten das hab ich getan, weiß aber nicht ob ma das nciht braucht. Wollte es am Anfang nicht suchte nach Lösungen aber da kann man nich vorbei.

Man braucht nicht zwingend eine Internetverbindung. Allerdings muss eine Internetverbindung beim Einrichten des Google-Kontos vorhanden sein. Ob nun 3G oder WLAN liegt bei dir.

Datenpakete kannst du unter Einstellungen > Telefon deaktivieren.

In 1-2 Wochen wird das S2 genauso "billig" sein :D

Und "ja" Gmail kannst du auch mittels WLAN einrichten.

Ja.

Ein SG2 macht natürlich erst richtig Spaß wenn man es überall ohne Einschränkungen nutzen kann.
Aber die meisten Programe brauchen eine vorhandene Internet Verbindung (whatsapp, Maps, E-Mail, Wetter app usw).

Was bringt dir da ein Smartphone wenn du es nur zu Hause mit W-Lan benutzen kannst.

Ich rate dir O2 für 10 euro/Monat. Wenn du nicht der extrem telefonierer und sms schreiber bist kannst du damit sehr günstig mobil surfen und dein Handy jederzeit einsatzbereit haben.

Einen Vertrag muss man heute nicht mehr abschließen um ein Smartphone nutzen zu können.

Also Man bracuht nur für die EInrichtung danach ist alles Kein Problem ich habe mein SGS 2 Eh an meinem WLAN sonst wären 1080p youtube videos nicht so flüssig.

Ne andere Frage - kann man Android 4 auf das SII machen?

Ja, allerdings wird das noch dauern.

Zurück
Oben